Neuer Fansite Q&A!

Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Wie in unserer News zu lesen ist, ist der zweite Fanseiten Q&A batch draußen!

Frage: Was ist die minimale Auflösung, welche StarCraft II unterstützt?

Antwort: Die kleinste Bildschirmauflösung im aktuellen build ist 1024 * 768 * 32bits.


Frage: Es gab viele Bedenken, dass das Zerg vs Zerg Matchup zum puren Roach Micro Wettbewerb ausartet, denn diese machen doppelten Schaden gegen biologische Ziele, sind Stufe 1 und regenerieren extrem schnell. Stimmt diese Annahme? Wenn nicht, wie kontert man Roach Rushes im ZvZ?

Antwort: Zerg gegen Zerg ist eines der am herausforderndsten Matchups zum ausbalancieren. Alles, was ich im Moment bezüglich Roaches gegen Roaches sagen kann, ist, dass wir immer noch balancing betreiben und auch vieles schon geändert haben, was auch auf die Roaches Auswirkungen hat, z.B. ist der Hydralisk wieder eine Stufe 1.5 Einheit und übernimmt wieder mehr die Rolle einer Standard Ranged Unit.


Frage: Wie laufen Spiele auf Inselkarten im momentanen Entwicklungsstand von StarCraft II ab? Könnt Ihr grundlegende build orders/Stategien verraten, die sich auf Inselmaps abzeichnen?

Antwort: In StarCraft II sind die Rassen mobiler geworden als noch in StarCraft, mit der Einführung von Viking und Medivac, Nydus Wurm und Warp-In. Mit diesen neuen Spielmechaniken gibt es einige neue Wege, eine Inselposition zu invadieren, was das Spiel schnell und aufregend macht. Einbunkern ist wegen der neuen Mechaniken etwas schwieriger in StarCraft II.


Frage: Kannst Du uns erklären, wie Muta Stacking funktioniert?

Antwort: Muta Stacking wird in StarCraft II möglich sein, allerdings werden sie die Tendenz haben, sich auszubreiten, wenn sie sich bewegen oder angreifen.


Frage: Gibt es noch Einheiten, die noch nicht vorgestellt wurden? (z.B. Zerg Heavy Air)

Antwort: Zerg hat eine neue fliegende schwere Angriffseinheit mit dem Namen Brood Lord. Die ist echt stark! Viel schrecklicher als der Wächter, aber er wird immer noch aus dem Mutalisk gemorpht. Diese Einheit wird den vorher gesehenen Swarm Guardian ersetzen und eine eigene Grafik erhalten. Sie hat im Moment 350hp, eine große Reichweite von 9, bei einem Schaden von 25 plus einem erzeugten Brütling pro Schuss, welcher für eine kurze Zeitspanne kleinen Nahkampfschaden austeilt.


Frage: Wie groß ist das interne StarCraft II Test-Team? Gibt es Vollzeittester?

Antwort: Momentan ist jeder Mitarbeiter in die Alpha-Testung involviert, und wir haben auch einen "QA Staff" für das Spiel.


Frage: Was ist die Rolle des E-Sport Teams? Wird Blizzard das Spiel mit einer offiziellen Blizzard Liga unterstützen? Oder müssen das Dritte wie z.B. Fansites auf die Beine stellen?

Antwort: Die Rolle unseres E-Sport Teams ist es, Turniere und kompetetive Events für Blizzard Spiele zu organisieren. Wir werden Euch mehr Informationen bezüglich StarCraft II Turniere (sowohl offizielle als auch von Dritten) zukommen lassen, wenn wir näher an den Verkaufsstart des Spiels rücken.


Frage: Wir haben Einheiten- und Ressoucrenzähler als Overlay während der Battlereports gesehen. Gibt es noch andere Features für Observer, die wir noch nicht gesehen haben?

Antwort: Ihr könnt an mehr Informationen über das Replay Interface im letzten Q&A Batch gelangen. Es gibt mehrere Tabs wie z.B. Armeegröße, Ressourcensammelrate und aktuelle Erforschungen.


Frage: Wo wird das StarCraft II Team seinen Urlaub verbringen, wenn das Spiel draußen ist?

Antwort: Ganz ehrlich, wir werden wahrscheinlich im Battle.Net sein und StarCraft II mit euch allen zocken.

Discuss! :hammer:
 
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
85
Reaktionen
0
zerg mit 350 hp?
mothership?
thor?

mag keinen wc3-abklatsch haben, wo die units ewig leben! will starcraft-mäßiges geschlachte
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Original geschrieben von lildiscostu
zerg mit 350 hp?
mothership?
thor?

mag keinen wc3-abklatsch haben, wo die units ewig leben! will starcraft-mäßiges geschlachte

Wegen drei Einheiten, die viele hitpoints haben, ist StarCraft II mit Sicherheit kein "Spiel, wo die units ewig leben". Mothership wird man eh fast nie zu Gesicht bekommen, Broodlord ist wahrscheinlich Endgame (oder spätes Mid) und wird ohne passende unterstützung trotz der 350 hp mit den richtigen Kontern recht gut vom Himmel zu ballern sein. Außerdem darf nicht vergessen werden, dass diese Einheiten viel kosten.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
196
Reaktionen
0
Die erste Frage ist sehr Gut und schön das sie bei Blizzard angekommen ist.
Bin gespannt auf deren Antworten, außer der Veränderung des Tech Levels von Hydralisken.
Muts gegen Roaches stell ich mir extrem schwierig für die Muts vor, schau wir mal.
Es war klar uns ist nur fair das die Zerg auch eine Big Unit erhalten, wäre sonst schon ziemlich unfair gewesen.
Mehr davon !
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von lildiscostu
zerg mit 350 hp?
mothership?
thor?

mag keinen wc3-abklatsch haben, wo die units ewig leben! will starcraft-mäßiges geschlachte
Oh gott, das spiel ist mal noch ewig lange nicht raus, cry more :8[:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864
Original geschrieben von DiE]Repulse[
Die erste Frage ist sehr Gut und schön das sie bei Blizzard angekommen ist.
Bin gespannt auf deren Antworten, außer der Veränderung des Tech Levels von Hydralisken.
Muts gegen Roaches stell ich mir extrem schwierig für die Muts vor, schau wir mal.
Es war klar uns ist nur fair das die Zerg auch eine Big Unit erhalten, wäre sonst schon ziemlich unfair gewesen.
Mehr davon !
Gegen Roaches sollten Mutalisken eigentlich garkeine Probleme haben ;)

Allerdings fand ich den Q&A von TL wesentlich besser :bored:
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
wenn die highest hp units 350 haben, wirds sicher nicht wie wc3 wo die untis mit den lowest hp sowas in der gegend haben ...

nebenbei hat ein ultra in bw schon 400 hp

im großen und ganzen ein besonders fetter guardian hmm

ansonsten nur kleinigkeiten
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Hm finde den Blog garnicht mal so schlecht ;)

Jetzt kann ich mir endlich was unter Blizzards e-sport Team vorstellen.

Freue mich schon auf die neue Einheit. Mal gucken wie sie aussieht :)
 
Oben