• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neuer drucker

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
jaja.. ein drucker muss her.
kennt wer eine site mit guten tests?
oder kann mir wer einen guten drucker empfehlen?
worauf es mir vor allem ankommt ist, dass er sauber druckt und nicht allzuviel tinte dabei verbraucht.
ausserdem sollte es mehr als einen anbieter für patronen geben oder zumindest sollte man die patronen selber wieder auffüllen können.
ausserdem sollte er schön günstig sein :)
laserdrucker kommt nicht in frage, weil die einfach zu teuer sind für mich armen studenten :bored:

Reaktionen
0
Laserdrucker zu teuer... ha! Wenn du dir einen billigen Tintenspritzer und drei Patronen kaufst, bist du beim Preis eines Laserdruckers.

nubifragger

Guest
in Abhängigkeit von deiner konkreten Anwendung kommt ein Laserdrucker im Regefall billiger ... zumindest langfristig im Consumable-Bereich im Verhältnis zum Tintenpisser

Reaktionen
0
wieviel kostet im schnitt ein toner für nen laserdrucker und wieviel seiten kann man damit drucken?

nubifragger

Guest
mal kurz recherchiert, Basis dafür war mal der HP von Thubb und der Standard HP5 Laserjet, auch wenn es ein bissl ein "Äpfel-mit-Birnen-Vergleich" ist:

HP Deskjet 5652
Tinte (Artikel C6656A)
Preis ~ 20 EUR
Haltbarkeit ~ 450
Kosten/Seite ~ 0,04 EUR

HP Laserjet 5
Toner (Artikel C3903A)
Preis ~ 80 EUR
Haltbarkeit ~ 4.000
Kosten/Seite ~ 0,02 EUR

Quelle

Thubb

Guest
lol, der vergleich sagt null aus, da kann man auch fiat panda mit nem Ferrari vergleichen...

nubifragger

Guest
wieso sagt der Vergleich nix aus? kennst du seine Anwendung? und warum stehen auch in kleinen Büros nur noch Laserdrucker? vertun sich da alle?

Thubb

Guest
erm tinte == panda
laser == ferrari

warum hab ich trotzdem nen tintendrucker ?
weil es keinen (für mich) bezahlbaren farb-laserdrucker gibt...

nubifragger

Guest
für Privatpersonen gibt es, da haste Recht, eher nicht bezahlbare Laserdrucker - deshalb habe ich auch den "Äpfel-mit-Birnen-Vergleich" erwähnt (du hast dafür Panda & Ferrari genommen).

aber: wenn ich das aber richtig recherchiert habe, dann habe ich den Preis bei deinem Drucker nicht für die Farbpatrone gefunden ... insofern hinkt der Vergleich schon nicht mehr so sehr

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
ich bin zur zeit knapp bei kasse. deshalb kann ich mir jetzt keinen laserdrucker leisten. allerdings brauche ich unbedingt einen drucker...

Oben