• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer CPU

ShEeP)G(2

Guest
nun ja meine abstürze sind auf meinen CPU zurückzuführen den hat es wohl gefickt :)^^ nun ja

ichhab n SOCKEL A mainboard

und woltle nun mla fragen was ihr für CPU'S empfelhen könnt und preis // leistung

Reaktionen
0
also normalerweise geht eine cpu oder geht nicht... ich bezweifle das es an der cpu liegt wenn er abstEzt

aber xp 2700+ mit troughbred (oder wie der heisst) kosstet 130 EUR hat aber 166MHz FSB solltest gucken ob dein Mainboard das unterstützt

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
also normalerweise geht eine cpu oder geht nicht... ich bezweifle das es an der cpu liegt wenn er abstEzt

aber xp 2700+ mit troughbred (oder wie der heisst) kosstet 130 EUR hat aber 166MHz FSB solltest gucken ob dein Mainboard das unterstützt
Die CPU könnte auch überhitzen und durch die zu hohe Temperatur crashen.
Da kann man leider nicht ganz zustimmen.
Was den Fall betrifft, dass eine CPU einen mechanischen Schaden erlitten hat, kann sie durchaus funktionieren, aber jedoch unter Last den Dienst versagen, woraus ein System-Crash resultiert.
Zu der CPU: Schau, dass du möglichst, sofern dein Board dies unterstützt, eine CPU mit Barton Kern findest, da du hier einen doppelt so grossen L2 Cache hast und abgesehen davon eine verbesserte Architektur.

greets
soCram

ShEeP)G(2

Guest
und wo billig kaufen ??

und naja .. mmh voll probleme hier .. weil mit dem 2400+ von nem kumpel LIEF meinre chner wunderbar :)

also liegt am CPU

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
also normalerweise geht eine cpu oder geht nicht...

Das stimmt nicht.

@Ersteller: Was hast du denn sonst für ein System und wieviel Geld möchtest du ausgeben?

ShEeP)G(2

Guest
mmh hab nun

amd 2200+ mit lüfter udn einbau ( ja me nub in sowas ) für 90 € ist das k ??

Reaktionen
0
Original geschrieben von ShEeP)G(
mmh hab nun

amd 2200+ mit lüfter udn einbau ( ja me nub in sowas ) für 90 � ist das k ??
Durch einbau ja.
Lass dir das am besten gleich von dem erklären, denn dann weißt du wie das geht.
Sonst lernt man es nie :)

ShEeP)G(2

Guest
ja weiss ich schon so ein bissle nur ich hab halt bissle angst was falsch zu machen dasist so das problem :)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Der Einbau ist wirklich einfach, nur solltest du bei den AMD CPUs wirklich mit der DIE aufpassen, (der Rechenkern, das kleine rechteckige Teil auf der CPU) da du hier leicht durch drücken auf den Kühler eine Ecke der CPU rausbrechen kannst.
Also immer vorsichtig damit...viel Erfolg

greets
soCram

Oben