• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Computer

Reaktionen
0
Würdet ihr euren selbst zusammen bauen? Oder lohnt sich das nicht mehr?
Also meinen jetzigen hab ich damals selbst zusammen gebaut, weil es 1. billiger und 2. besser war (keine no name kacke drin)
Außerdem kann man selbst auswählen, was rein kommt und was nicht.
Damals ging das aber auch so gut, weil man da einfach auf nen Computermarkt gefahren ist und alles dort gekauft hat... aber heute ist der nicht mehr so günstig und ich hab das Gefühl, dass ich dann alles im Inet bestellen müsste ( --> Mehr Stress mit dem rumschicken und man muss dann evtl noch Wochen warten)

Also was meint ihr? Erfahrungen aus letzter Zeit?

Reaktionen
0
ich hab selber zusammengebaut, noch nich lange her, war gg :)
viel günstiger (man muss halt was suchen) und man weiss du schon gesagt hast was drin is.

Reaktionen
0
Is net so, dass ich das net könnte... is recht locker..
Es geht hier einfach drum, ob sich der "Stress" des Suchens lohnt... Da man sich ja evtl nen billigen kaufen kann und den ggf. aufrüsten (mehr RAM oder so...) könnte.

Reaktionen
0
wenn dann selber... und die sucherei: so lange brauchste nich; wenn du weisst was du für HW willst, dann haste das ziemlich schnell zusammen

Reaktionen
129
selber zusammen bauen lohnt sich meines erachtens nich mehr, da komplettangebote heutzutage fast 2 bis 3 mal preiswerter sind

Reaktionen
0
Original geschrieben von Feos
Is net so, dass ich das net könnte... is recht locker..
Es geht hier einfach drum, ob sich der "Stress" des Suchens lohnt... Da man sich ja evtl nen billigen kaufen kann und den ggf. aufrüsten (mehr RAM oder so...) könnte.
dann hast ersten den stress mit drauf warten schon, fällt ein vorteil weg, dann zieemlich sicher teurer (es sei denn, du machst was falsch^^) und stress is zusammenbaun eh nich^^

Dude2

Guest
naja, in nem Komplett-PC ist immer mind. eine Komponente, die man so nich will bzw schon hat, irgendwas is immer nich zufriedenstellend, daher is selbst zusammenstellen meiner Meinung nach besser.

Whiplash

Guest
Original geschrieben von JAnGo
selber zusammen bauen lohnt sich meines erachtens nich mehr, da komplettangebote heutzutage fast 2 bis 3 mal preiswerter sind

lol geh weg und hör auf zu lügen.

Ich hab mir im Januar nen rechner selbst zusammengebastelt und es ist definitiv preiswerter. Mal ganz davon abgesehen gab es keinen Komplettrechner mit Bausteinen die nur annähernd die Qualität und die Leistungsmerkmale hatten wie die die ich mir selber ausgesucht hatte und die machine war billiger als der "Volks-PC"

supatroopa

Guest
ich empfehl immer leute, die genug kohle haben, und nich so sonderlich viel von HW wissen, sich nen rechner selber zusammenzubauen, man lernt halt schon was dabei.

ansonsten, billiger sind die komplett dinger inzwischen schon, muss halt nur genau hinguggn, das nich irgendne komponente müll is, wird aber auch immer seltener

aber bauen macht spass, oder ? :D

Grinder3

Guest
Hmm bei mir waren nur 2 banale Sachen: Das mitgelieferte IDE Kabel war nicht so lang wie ich das gern gehabt hätte, so mussten die Laufwerke weiter nach unten.
Das 2 Problem war, das das Toshiba DVD Rom sich nicht mit den Standart Schrauben abgeben wollte, die waren zu breit. Naja das sind vielleicht ein paar solche Kleinigkeiten die beim Zusammenbau auftauchen, aber ansonsten is das kein Prob ;]

1 0008796 AMD Athlon XP 2200+, 1800MHz, Box 1 114,99 114,99
2 0009341 DDR-RAM 512MB PC333 CL2.5 Infineon 1 79,90 79,90
3 0009872 128MB Xelo Radeon 9500 Pro, TV,RTL 1 219,90 219,90
4 0008431 Wärmeleitpaste Spire Stars-700 1 2,80 2,80
5 0009230 Toshiba SD-M1712, 16x/48x bulk 1 40,60 40,60
6 0000729 80GB Western Digital WD800BB, 2MB 1 92,90 92,90
7 0010468 Leadtek WinFast K7NCR18D,Sockel A 1 98,98 98,98
8 0008630 ATX Midi 2011 Design blk.350W/CE/PFC 1 84,00 84,00

Versandkosten 9,89
----------------------------------------------------------------------------------
Gesamtsumme 743,96
=========================
ganz sicher kein high end, aber ich denke gegen Preis lässt sich nichts sagen (5 wochen her inetwa)

DoS.Grein

Guest
Komplettrechner von ebay = gg

1-2 komponenten evtl. ersetzen, die ausgebauten bei ebay wieder verkaufen, ist das billigste was geht.

Worlop_inaktiv

Guest
Original geschrieben von DoS.Grein
Komplettrechner von ebay = gg

1-2 komponenten evtl. ersetzen, die ausgebauten bei ebay wieder verkaufen, ist das billigste was geht.

ist auch ein gedanke wert.

wenn du aber so wie ich alles fortschmeissen kanst würd ich oder besser hab ich selber zusammengebaut. Um den stress zu ersparen am besten alles bei einem anbieter bestellen. Damit kann man sich das ganze suchen ersparen und kriegt alles miteinander. die paar euro die man mit verschiedenen anbieter sparen könnte gehen dafür fürs porto drauf.
weiss nicht was in D gute anbieter sind da ich alles in der Schweiz bestellt hab.
http://www.stegpc.ch

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
selbst ist der mann.
is vllt bissel stress vorher, aber dafür weisst du dann hinterher was du hast und kannst eventuell auftretende probleme leichter und schneller lösen.

Cmdr-T

Guest
Ich bau immer selber zusammen, denn:
Bis du einen Komplett-PC gefunden hast, wo dir ALLES dran gefällt, hast du sicher genauso viel Stress wie beim Suchen der gewünschten Teile für das selber zusammenbauen.
Man rüstet normalerweise auf, d.h. man braucht nicht alles neu.

Oben