Hallo IceFanClub
Ich hab mir mal deinen Ac angehört, und da es dein erster hier ist, dachte ich mir, ich schrieb mal etwas mehr als sonst.
Zu erst: Schön, dass du einen gemacht hast. ich schließe mich vorab schon mal an, dass der cast ganz ok war. Er hatte gute als auch nicht so gut Sachen zu bieten. Einiges wurde davon schon gesagt, deswegen schreibe ich nur zusätzliche Aspekte in den Thread.
- Du sagtest, Idra sei der beste terra der Welt. Das ist nicht der Fall. Er ist eventuell momentan einer der besten Terra außerhalb Koreas, da geb ich dir recht (vielleicht meintest du es auch so), aber so von allen: nope.
- Leider hast du nix zur Map gesagt. Klar, jedem sollte sie bekannt sien, allerdings gibt es im PvT die Möglichkeit etwas anders zu spielen, als es in meinen MU-Casts der Fall ist. Da hätte etwas mehr kommen können.
- Auch hast du nix zur BO gesagt: Standard-BO des P und des Ts ist es gewesen. Mech vs 1 gate Goons. Dabei hast du immer mal zwischendrin was zu Taktik und mapbedingten Vorteilen was gesagt, das fand ich auch gut, aber am Anfang ein wenig vorweg, wär ganz gut (jedenfalls meine Sicht der Dinge).
- Auch wenn du kein Terra bist, solltest du was zu der rasse sagen können. Wenn du gegen Terra spielst, musst du doch as aus dem Scouting für dein Spiel daraus ableiten. Gleiche gilt für den Caster. Ruhig etwas mit dem Wissen hausieren gehen. Besonders bei so einer Replaylänge (ungefähr 25 Minuten) muss man einiges füllen. sagtest selbst, dass das Rep nicht der Knüller und actiongeladen war, also mal sowas einstreuen (oder noch mehr). Dazu gehört auch der tech. Du hast das ganze Spiel nix zu gesagt!
- Aussprache! Also es ist kein Marein, sondern ein Marien (ums mal in "Lautschrift" zu schrieben). Goons statt Gonns wurde schon gesagt.
- Ich würde fast vermuten, dass du jemand im Replay dabei hattest, der dich auf einige Sachen hingewiesen hat. Du hast eins, zwei oder drei Sachen erst erwähnt, als sie shcon nicht mehr zu sehen waren (kann auch aufgrund richtiger Spekulationen der Fall gewesen sein - wenn ja, dann super!).
- Du hast eine falsche Einschätzung zum Spielverlauf abgegeben. Meiner Meinung nach hätte der P auch gewinnen können. Dir ist der Arbiter-Tech nicht aufgefallen (hätte er die Arbiter auch besser genutzt, wär es besser weggekommen).
- Goliaths sollten gegen getechte Speedbersen eigentlich verlieren.
- "Der Protoss ist ein noob" - Listen and Repeat... Nuja, haben andere auch schon was zu geschrieben. Generell: Man sollte als caster immer auf des messers schneide gehen. Euphorie/Enthusiasmus mitbringen, gute Aktionen loben, evtl auch mal etwas drüber hinaus, aber nie partaiisch. Ich mein, das hast du auch nicht groß gemacht, aber da kam schadenfreude duch. Denke mal, das muss nu wirklich net sein.
- Als letztes: Bei nicht vollendeter Erforschung von Upgrates (sollte) kommt das Geld wieder zurück in die Kasse, falls das Gebäude abgerissen wird.
- leider zu früh das File geschlossen/Aufnahme beendet.
Oh, fast positiven Dinge vergessen:
- Emotionen kamen im gewissen Maße rüber. Nicht die ganze Zeit, als ob man denken könne, der is auf Dope, aber zu passenden momenten.
- Zwischendrin Kenngrößen genannt, wie zB Upgrades und Supply.
- Replaybeginn und kurze Einführung zu Spielern (wobei etwas mehr zu Mana und Idra hätte gesagt werden können).
- Hast eigentlich nix verpasst, also immer aufmerksam genug.
- angenehme Stimme, die etwas jung klingt (was nix zu sagen hat - ist ja positiv, dass du es dann machst. Sind ja leider vornehmlich alte Knacker hier unterwegs *aufmichschau*)
Insgesamt hats mir doch gefallen und hoffe, demnächst dein nächstes AC zu hören. Schau dir ruhig mal das Rep zuvor a, dann kannst du dir dann auch die nicht eine Aussage machen, die ungefähr so klingt: "Das Rep hab ich bekommen, nuja, war nun nicht der Knüller, aber ganz ok."
BB
IsCream
P.S.: Hoffentlich lieste dir noch mal meinen "Guide" für AC-macher durch. Nicht, weil ich den geschrieben hab, sondern weil dort auch was zum komprimieren steht. Evtl überarbeite ich den demnächst noch mal. Falls es Probleme mit irgendwas gibt: Meld dich per PN im Forum.
P.P.S.: hui, doch so viel geworden - hoffe mal, das sieht auf den ersten Blick schlimmer aus, als es wirklich ist/war.