• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Bildschirm

Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Hi,

ich habe per SuFu keine neueren Threads über das Thema gefunden, und rechne damit, dass die Alten überholt sind. Ich möchte mir gerne einen neuen Monitor zulegen, habe aber absolut keine Ahnung ob TFT/Plasma oder was es da sonst noch gibt. Daher möchte ich mir hier gerne Infos über die Vor- bzw. Nachteile holen. Zweck des Monitors wird eine Mischung aus Arbeit 40%/Zocken 60% sein, gleichzeitig hätte ich gerne etwas recht "Großes", weil ich u.U. damit auch TV schauen möchte. Der Preis sollte natürlich nicht zu hoch liegen, gerade für Vorschläge spielt er aber erstmal keine allzu große Rolle.

Danke schonmal,
TioZ~


edit: ach ja, der Monitor wäre so gut wie 24/7 an, in einem älteren Thread stand, dass sich das Bild dann für kurze Zeit einbrennt? Ist das heute immer noch so? Wann muss man darauf achten?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
37.253
Reaktionen
7.905
bei nicht uralten crts brennt das bild nicht mehr ein, bei tfts hab ich keine ahnung wie sich lange laufen auswirkt (hab aber auch schon bilder von aelteren tfts gesehen, bei denen praktisch hunderte pixel fehler hatten, keine ahnung ob sich zeit bei aktuellen tfts auch so auswirkt), bei plasmabildschirmen brennt das bild relativ schnell ein, die verlieren auch relativ schnell farbstaerke im gegensatz zu crts (keine ahnung wie es bei tfts ist ;)).
tfts haben den vorteil, dass sie in ihrer nativen ausfloesung schaerfer sind als crts, den nachteil, das selbst teure tfts nicht so farbecht sind wie recht billige crts, bei plasma verliert sich farbechtigkeit wie gesagt relativ schnell, wenn sie den ganzen tag laufen. solange du aber nicht mediendesigner bist oder anderweitig professionell als graphiker arbeitest kann dir das je nach deinen anspruchen evt auch egal sein.

bei groesseren bildschirmen kommst du mit nem crt wesentlich guenstiger weg, ist aber natuerlich auch nen monster mit riesiger stellflaeche. wenn du viel filme guckst waere nen guter widescreen tft wohl ne ganz gute loesung, laesst sich auch entspannter mit arbeiten, weil das format dem natuerlichem sichtfeld entspricht. wie da aktuell die preise bei qualitativ hochwertigen bildschirmen sind hab ich keine ahnung, frag am besten auf prad.de. ;)
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Ein 20" oder 21" CRT passt doch auf keinen Schreibtisch ;-) Scheint so als wäre TFT das Richtige für mich. Empfehlungen?~
 

hummel

Guest
habe seit 5 tagen den Samsung SyncMaster 225 BW


22 zoll widescreen für doch starken kampfpreis... in puncto games welche die passende auflösung (1680x1050) nicht unterstützen sieht es dann zwar ungewohnt aus aber trotzdem noch schick. spiele wie hl² @ 1680x1050 sehen dafür umso geiler aus.
zum arbeiten ist das teil einfach nur noch geil. wie es mit filmen aussieht weiss ich nicht da ich alles auf meinem rückpro aufm sofa gucke.. wobei der monitor da eigentlich auch gut abschneiden sollte?! ^^
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Der Preis ist natürlich schon so gut wie unschlagbar. Games mit anderer Auflösung sind bei mir eigentlich schon "wichtig", aber solange es nicht grundweg scheiße aussieht ;-)
 
Oben