• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neuer aldi/hofer pc

tozzy

Guest
spiele mit dem gedanken ihn mir zuzulegen
http://www.hofer.at/pages/exroecbr.html
was könnt ihr mir dazu sagen? was meint ihr zum Media Markt Produkt http://www.mediamarkt.de/neues/fujitsu-siemens-scaleco_600i.php (gibts in Ö bisweilen nicht)
was kann passieren wenn das nicht angegeben motherboard miserabel ist, wie schätzt ihr die 9800 XXL (^^) ein?
und 2. frage:
was haltet ihr von diesem 19 zoller:
http://www.hofer.at/pages/angebot_detail.php3?g_picType=a1&g_setNr=361&g_artikelNr=6776&g_typ=A

Reaktionen
0
meine meinung:

kauf dir einen rechner mit etwas schlechteren teilen drin, selber zusammengestellt
ohne software
spar dir eventuell so sachen wie cd rom laufwerk weil du die schon hast
=> halber preis, fast gleiche leistung

Myxomat

Guest
Ich habe den alten Aldi-PC und bin mehr als zufrieden damit.
Die paar Euro die du dir beim "selber zusammenbasteln" sparen kannst sind den Aufwand nicht wert.

Und was du nicht brauchst (sowas wie die modem und tv-tuner Kombikarte) oder was du schon hast vertickst du einfach bei Ebay.

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
10
Original geschrieben von Myxomat
Ich habe den alten Aldi-PC und bin mehr als zufrieden damit.
Die paar Euro die du dir beim "selber zusammenbasteln" sparen kannst sind den Aufwand nicht wert.

Und was du nicht brauchst (sowas wie die modem und tv-tuner Kombikarte) oder was du schon hast vertickst du einfach bei Ebay.

sehr richtig

raute 2

Reaktionen
0
wenn du das geld hast bist du mit dem aldi teil gut beraten. nix drin was wirklich schlecht ist.

ach habt ihr selbstbau leute mal drangedacht das dazu nich jeder in der lage ist? wenn du es doch kannst würde ich dir auch dazu raten aber ansonsten... go 4 it.

HekKo

Guest
wer nicht in der lage ist hardware in einen pc zu bauen bzw ihn ganz neu aufzubauen hat doch wirklich so wenig ahnung von pcs wie man es nur von Kleinkindern oder älteren Leuten erwarten kann....

und ich kenne ein paar Leute die nen aldi pc haben, zwar nicht den allerneuesten, aber auf Lans haben die Teile IMMER irgendwelche Probleme und die Pings bei ihren Rechnern waren Internetpings, das war so lustig

:elefant:

Reaktionen
0
die aldi-kisten haben ein krass gutes preis-leistungs-verhältnis, vorrausgesetzt man nutzt den ganzen schnickschnak den die da rein gestopft haben. bei manchen hier mag das der fall sein, mir tun nur die ganzen armen leute leid, die keine ahnung von pcs haben, sich das ding als schreibmaschine in die ecke stellen und glauben ein schnäppchen gemacht zu haben.

Reaktionen
0
Sorry leute, aber der aktuelle Aldi pc ist wirklich sau gut!
Was meckert man über vielleicht fehlende Pci slots wenn wirklicha lles schon eingebaut ist? was meckert man über lautstärke wenn man einmal n aldi rechner gesehen hat weiss man wie leise die sind. was meckert man über "nutzloses" zeug, ebay oder sich freuen was geschenkt bekommen zu haben!
Vielleicht kann man für 1000€ n beseres System aus einzelteilen kaufen, dann habt ihr aber zu 100000% weder arbeitszeit noch software mitberechnet! denn auch die will bezahlt werden!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ronin[XiC]
Sorry leute, aber der aktuelle Aldi pc ist wirklich sau gut!
Was meckert man über vielleicht fehlende Pci slots wenn wirklicha lles schon eingebaut ist? was meckert man über lautstärke wenn man einmal n aldi rechner gesehen hat weiss man wie leise die sind. was meckert man über "nutzloses" zeug, ebay oder sich freuen was geschenkt bekommen zu haben!
Vielleicht kann man für 1000€ n beseres System aus einzelteilen kaufen, dann habt ihr aber zu 100000% weder arbeitszeit noch software mitberechnet! denn auch die will bezahlt werden!

ne die rechnen alle 1000 € für nen besseres system und kostenloser software ausm web :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dari

ne die rechnen alle 1000 € für nen besseres system und kostenloser software ausm web :8[:

ich rechne mit nem etwas schlechteren system für deutlich weniger geld. software vom alten aldi-pc -.-

und was die arbeitszeit betrifft:
1. macht das zusammenbauen und tüfteln ja in gewissen maße spaß
2. hat man ja massig freizeit, und in dieser zeit kann man nicht einfach geld verdienen ohne zweiten job ...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.218
willste selber machen = kauf einzelteile, meine wahl
biste faul oder hast einfach kein bock auf schrauben = kauf nen komplettrechner, qualiunterschied ist mitlerweile minimal.
das mediamarkt dingen zb ist übelst, ich habs mir von nem armen mediamarktverkäufer am samstag abend vorm weggehen ganz genau zeigen und erklären lassen, jedes einzelne bauteil :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von PiCaSsO

ich rechne mit nem etwas schlechteren system für deutlich weniger geld. software vom alten aldi-pc -.-

und was die arbeitszeit betrifft:
1. macht das zusammenbauen und tüfteln ja in gewissen maße spaß
2. hat man ja massig freizeit, und in dieser zeit kann man nicht einfach geld verdienen ohne zweiten job ...
dann zeig mir mal wie du auf deutlich weniger geld kommst!

p4 3.06 ghz = 210€
radeon 9800 XXL ?? ka hab mit der SE gerechnet = 150€
Pioneer 8x brenner = 110€
dvd 16x = 30€
200 GB Seagate ( find nur 160 GB... ) = 150€
512 mb 400 ram = 70€
tv karte mit radio = 50€
mainboard .. tja gute frage, das teil hat aber schonmal WLAN also sagen wir mal = 75€
Fernbedienung, Tastatur, Maus alles Kabellos = 50€
das sind schonmal 895 € Dazu kommt noch n gehäuse n netzeteil, der kartenlese, n Scart anschluss, die software, der zusammenbau + software installation, 3 Jahre Garantie!!!! und das alles für 100€ ??

Hab alle Preise bei preistrend gesucht und fast immer dengünstigsten genommen, wobei man da natürlich n och massig versandkosten zurechen müsste.

Reaktionen
0
Jo und direkt nach den 3 Jahren ( wenn man Glück hat, schon früher) fängts an zu rauchen... :elefant:

pericolum

Guest
wir (nicht ich meine eltern) haben beide einen aldi pc ... mein vater den 300 mhz schon etwas betagt und meine mutter den neuen der letztens erst rausgekommen ist. beide funktionieren wunderbar ohne probleme. natürlich muss man ab und zu formatieren und sowas, aber von der hardware seite ist alles super :D

Reaktionen
0

dann zeig mir mal wie du auf deutlich weniger geld kommst!

du hast ja jetzt mit fast gleichwertigen teilen gerechnet ...

laufwerke kann man sich sparen ... der brenner und das dvd-laufwerk vom alten rechner reichen auch

tv karte braucht nicht jeder
(wie ich schon sagte, den ganzen schnick schnack da braucht man nicht unbedingt)

Fernbedienung, Tastatur, Maus alles Kabellos - alles schon da, und wenn nicht, kauf ich mir lieber ne gescheite maus ...

netzteil muss meines erachtens schon neu gekauft sein ...

gehäuse hat man

software is zu großen teilen schon da ... und ob man genau die mitgelieferten programme braucht ist fraglich

3 jahre garantie ... hm ... ich glaube auf jedes gekaufte einzelteil sind auch 3 jahre drauf, bin mir aber nicht sicher, gibt aber auf jeden fall gesetzliche verpflichtungen ...
is halt nur nicht vor-ort ...

software installation und zusammenbau machen, wie schon gesagt, in gewissen rahmen spaß, und die zeit die man da reinsteckt lässt sich nicht als arbeitszeit rechnen ...

Reaktionen
0

3 jahre garantie ... hm ... ich glaube auf jedes gekaufte einzelteil sind auch 3 jahre drauf, bin mir aber nicht sicher, gibt aber auf jeden fall gesetzliche verpflichtungen ...
is halt nur nicht vor-ort ...

tjo wenn man falsch liegt dann aber richtig
vom gesetzt hier gibt es eine GEWÄHRLEISTUNGSPFLICHT, die bedeutet eigentlich nur, dass du auch die wahre bekommst die du gekaufst hast, funktionieren sollte sie natürlich auch.
eine GARANTIE ist eine freiwillige Verpflichtung des Herstellers, der halt sagt " unser produkt hält 3 jahre lang und wenn was in der zeit passiert gibt es bei uns - Reperatur, umtausch, geld zurück ect. "
und schau mal bitte was DELL für sone garantie draufschlägt... da wird einem übel von.

najo wenn du natürlich die hälfte der komponenten schon hast, brauchst dir keinen komplett pc zu kaufen...

Reaktionen
3
1. kann das sein das derzeitige aldi pc der gleiche ist wie der von nem halben jahr? (hab den von nem halben jahr und is der gleiche T_T)

2. wir haben einen aldi pc, der schon ~3 jahre alt ist, und der läuft noch wunderbar..(666 mhz 128mb ddr usw) nur das CD rom laufwerk musste mal ausgetauscht werden. also nix da mit aldi pc = 1 jahre thx.

ich bin von aldi überzeugt. :ugly:

Reaktionen
3
Original geschrieben von Tozzy
wie schätzt ihr die 9800 XXL (^^) ein?

ich muss sagen, bisher kann ich alle neu rausgekommenen spiele mit max auflösung + details und was sonst noch geht optimal ohne ruckeln oder lad0rn spiel0rn.

bei bw sowieso 8[8[[88888[

Reaktionen
0

tjo wenn man falsch liegt dann aber richtig
vom gesetzt hier gibt es eine GEWÄHRLEISTUNGSPFLICHT, die bedeutet eigentlich nur, dass du auch die wahre bekommst die du gekaufst hast, funktionieren sollte sie natürlich auch.
eine GARANTIE ist eine freiwillige Verpflichtung des Herstellers, der halt sagt " unser produkt hält 3 jahre lang und wenn was in der zeit passiert gibt es bei uns - Reperatur, umtausch, geld zurück ect. "
und schau mal bitte was DELL für sone garantie draufschlägt... da wird einem übel von.

ok das ding heisst nicht garantie, sondern "mängelanspruch"

wenn also irgend ein gekauftes teil kaputt geht oder nicht funktioniert, kann man es nach bis zu 2 jahren (also zwar nur 1 jahr kürzer als bei den 3 jahren garantie, aber immerhin 2 jahre) Nacherfüllen lassen. (rücktritt oder kaufpreisminderung und schadensersatz oder ersatz vergeblicher aufwendung sind auch möglich)

und das is vom gesetz vorgeschrieben !

nachzulesen im BGB §§ 437, 438 I 3, 439 - Rechte vom Kaufvertrag bei Mängeln

natürlich muss man hier selber rausfinden welches teil kaputt is, und ein mechaniker kommt auch nicht zu hause vorbei, aber immerhin 2 jahre lang werden die teile funktionieren müssen ...

Reaktionen
0

du hast ja jetzt mit fast gleichwertigen teilen gerechnet ...

laufwerke kann man sich sparen ... der brenner und das dvd-laufwerk vom alten rechner reichen auch
[...]

hier hab ich aufgehört zu lesen da du absolut nichts begriffen hast

EmPi~LiZarD

Guest
auch wenn die meinungen hier teilweise auseinander gehen, werd ich mir das teil wohl morgen kaufen gehen..

hab weder zeit noch irgendwie lust im moment alles einzeln zu kaufen und das zusammenzuflicken... nicht wegen dem einbauen, eigentlich eher wegen der konfiguration des systems.. irgendwie gibts immer mehr probleme alles richtig und gut zu installieren (hab ich zumindest das gefühl)... hatte die letzten male oft probleme beim installieren der hardware etc...

ka auch wenn ich bei dem geld was anderes bekommen könnte, glaub ich damit gut bediehnt zu sein.. naja werds sehen

Reaktionen
0
so wirklich falsch machen kann man bei den aktuellen rechnen eh nichts mehr
da ist halt mal ne miese komponente drin, das gesammt konzept ist aber in ordnung, für den preis sowieso.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.218
der mediamarktpc ist der deutlich "preiswertere"

[USJ]LuNaTiC'

Guest
hm die grakas haben mittlerweile soviel ram wie mein ganzer pc
das deprimiert mich 8(

tozzy

Guest
mhm ich kämpfe mit dem problem, dass meine creative jukebox das 5-fache an speicherplatz meines rechners hat ;)
eine wichtige frage hab ich noch:
wisst ihr, in welchen zeitabständen die pc's rauskommen?
denke nämlich, dass ich beim nächsten zuschlagen werde

Reaktionen
0
afaik 2 mal im jahr, sprich alle 6 monate. aber reicht dir ne neue festplatte nicht ?

tozzy

Guest
hmmm ich dachte zwischen weihnachten und jetzt nochmal
und nein, wenn du die übrigen technischen details kennen würdest, weißt du was ich mein
[celeron <600mhz, 64mb, tnt2]

Reaktionen
0
Wir im ProMarkt habn nen ganz netten Fujitsu Siemens rechner als aldinative im laden stehen. Unter anderem mit nem 3200 AMD64, 1gig 400 DDR-Ram, 250GB platte aber leider nur einer ati 9600xt und ohne das ganz dicke software packet für 999€.

btw das preis/leistungs verhältnis des aldi pc's ist schon gut trotzdem würde ich mir niemals nen komplett rechner kaufen lieber rüste ich alle 1 - 1,5 jahre einzelne bauteile meines rechners auf.

Oben