• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuen Rechner basteln

Reaktionen
0
Hi Leutz,

da ich derzeit mal gar nicht auf dem Stand aktueller Hardware bin und ich vor 3 Jahren meinen letzten Rechner gekauft hab frage ich euch mal um Rat bei der Zusammenstellung eines neuen Rechners.

Ich brauche einen Kompletten Rechner da dieser hier an meine Freundin geht.

Das Budget beträgt ~800 Euro, es soll nen Spielerechner werden. Wichtig wäre mir ein möglichst leiser aber trotzdem gut gekühlter Rechner mit Übertaktungsspielraum(WaKü?)

Lasst eurer Kreativität mal freiem Lauf und helft mir mal bei der Rechnerwahl.

Danke schonmal im Vorraus,

Dirndle

bog

Reaktionen
0
ausm aermel gezogen:

intel c2d e8400
asus p5q
sharkoon rebel9 economy edition
4gb ddr2-800 speicher
ati radeon 4870

duerften so quer ueber den daumen 550 euro sein. rest in netzteil+sexspielzeuge verpfeffern

e: wakue ist nicht so wirklich noetig heutzutage (und noch dazu teuer), n guter cpu-kuehler (scythe ninja plus) duerfte schon reichen fuer einen leisen betrieb

Reaktionen
473
aus deren preiskalkulation soll man schlau werden?

Grundpreis: 369,00 €
Gehäuse Gamer: +29,90 €
Mainboard intel: +39,90 €
Prozessor intel: +109,90 €
Speicher: +69,90 €
Grafikkarte Gamer: +149,90 €
Festplatte: +29,90 €
Optisches Laufwerk: +15,90 €
Gesamtsumme: 814,30 €

das netzteil is auf jeden fall schonmal nich so dufte, hat nur einen peg-anschluss, die 4870 braucht 2.
das board is geil aber ich würd schauen ob der ram zertifiziert is, das ding is nämlich da zickig.
zu dem gehäuse sag ich nix :x

alles in allem würd ich sagen: zu teuer.

Reaktionen
0
Welche Anbieter können mir denn eine günstigere Konstellation anbieten? Ich dachte mindfactory ist schon günstig. Alternate ist ja nun auch nich gerade so günstig.

Wie siehts denn mit Notebooksbilliger.de aus?

Reaktionen
473
kenn ich mich nicht aus, sorry.
hochwertige hardware würd ich mir trotz rückgaberecht niemals im internet kaufen...

Reaktionen
0
also ich würd dir www.geizhals.at/de empfehlen... dort machste dir einen Account und dann kannst du deine persönliche Wunschliste erstelllen.
Dazu suchst du die gewünschten Artikel auf (z.B. http://geizhals.at/deutschland/a303349.html für den E8400) und klickst dann rechts oben auf Artikel in Wunschliste speichern.

Das machst du dann mit allen Artikeln und zum Schluss rufst du deine Wunschliste Links oben im Menü auf und lässt dir die günstigsten Anbieter berechnen. :)

Gleichzeitig kannste dann auch selbst bissl gucken, wo du vielleicht gerne bestellen würdest, denn die User dort bewerten die Shops sehr fleißig... Mit Mindfactory hab ich jedenfalls gute Erfahrungen gemacht, aber leider sind nunmal nicht alle Komponenten dort so günstig wie z.B. die CPU! ;)

Oben