• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuen pc - keine win xp install möglich HELP!

Reaktionen
0
Hi,
habe mir seben mein neues sys ( e6600,asus p5w dh deluxe , 2gigra, 7900gx2, samsungs spinpoint 250gb ) zusammengebaut.Habe dann beim start die winxp cd reingeschmissen...wie bei eienr winxp installation üblich wird diese vorbereitet ( unterer bildschirmrand) Danach erscheint ein schwarzer bildschirm mit einem blinkenden unterstrich (oben links). An der winxp cd liegt es nicht! Ich weiß nicht genau wie ich den jumper der platte einstellen muss vielleicht liegt es daran...
Hilfe wäre
:top2:

greetz Purz

Reaktionen
0
erstmal nur die nötigsten sachen anschließen, usb etc ab - bios auf default settings (sofern man nicht genau weiß was da vor sich geht) und dann nochmal versuchen

Reaktionen
0
ob der jumper der platte richtig steht, siehst du wenn das lich....

-ne quatsch versuch mal gänzlich ohne jumper.

-ich gehe mal davon ausa dass es sich um eine Sata platte handelt.
treiberdiskette des mainbaord - sata- controller erstellen und beim blauen bildschirm f6 "um weiteren SCSI controller zu installieren) drücken, treiber dann ins laufwerk und bei anfrage installieren.

-cd/dvd laufwerk als master laufen lassen

-nur einen speicherriegel rein

-cd tauschen

diese sachen würde ich (nicht unbedingt in der reihenfolge (geht aber auch)) versuchen

Reaktionen
0
blöde frage, aber hast du lang genug gewartet? Der blinkende strich an sich ist normal, der blinkt bei mir ~1min lädt dann das setupprogramm.

Reaktionen
0
kann auch das sein:

Hardwareprobleme
Eine "Stop 0x0000007B"-Fehlermeldung kann auftreten, wenn es einen Ressourcenkonflikt zwischen dem Startcontroller und einem anderen Controller oder zwischen SCSI-Geräten gibt, oder wenn eine Laufwerkübersetzung nicht durchgeführt wird oder geändert wurde. Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben:
1. Wenn zwischen dem Startcontroller und einem anderen Controller ein IRQ- oder E/A-Portadressenkonflikt besteht, reagiert Windows XP entweder nicht mehr (hängt), oder eine "Stop 0x0000007B"-Fehlermeldung wird angezeigt. Wenn Sie vor kurzem neue Hardware hinzugefügt haben, entfernen Sie die neue Hardware oder konfigurieren Sie sie neu, damit es nicht zu einem Konflikt mit den Ressourcen anderer installierter Controller kommt.
2. Wenn Sie eine SCSI-Festplatte verwenden, prüfen Sie, ob die SCSI-Kette korrekt terminiert wird. Entfernen Sie alle nicht verwendeten SCSI-Geräte oder stellen Sie sicher, dass jede SCSI-Kennung eindeutig ist.
3. Vergewissern Sie sich, dass die Laufwerkübersetzung aktiviert ist (sofern erforderlich) und nicht geändert worden ist. Dieses Problem kann z. B. auftreten, wenn Sie in letzter Zeit die Controller gewechselt haben. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
314082 Stop-Fehler 0x0000007B, nachdem die Windows XP-Systemfestplatte in einen anderen Computer eingebaut wurde

Reaktionen
0
aus der praxis kenne ich es, dass sich windows oft bei der installation aufhängt, wenn hardwarefehler oder konflikte auftreten. ist bei nem neu zusammengebautem pc also durchaus möglich, sogar wahrscheinlich. das geht manchmal gar soweit (mal den fall erlebt) dass das netzteil (heutzutage wohl eher nicht mehr) defekt bzw stromschwankungen (so genau haben wir es dann doch nicht herausfinden wollen) ist/hat und man sich erstmal totsuchen muss, bevor man dem eigentlichen problem erst auf die schliche kommt. hier gilt also der lösungsansatz => erstmal alles raus was nicht gebraucht wird => testen testen testen
in der regel wird dann komponente für komponente getauscht um nach dem defekt zu suchen. bevor du hier diesen, beim ottonormalverbraucher, eher schwierig durchzuführenden prozess startest, versuch lieber noch erstmal andere möglichkeiten, warum liegt wohl auf der hand.

Reaktionen
0
ich hatte das gerade bei meinem mit dem hardwarekonflikt.
grund war der 2. ide controller von dem aus man kein betriebssystem installieren kann. hat ne weile gedauert bis ich das gepeilt hab. zum glück bekam ich wenigstens ne fehlermelsdung

Michael Jordan 23

Guest
Ich habn ähnliches Problem... aber bitte nicht Lachen, hab echt keine Ahnung von PC Hardware!

Aaaalso... ;)

Ich hatte am Anfang erst eine Festplatte ( IDE mit windows XP ).
Dann wollte ich eine Zweite ( IDE ) anstecken welches aber ein älteres Modell war.
Ich dachte man müsste auf beiden Festplatten Windows XP installieren. ( was aber glaub ich falsch ist... :cry: )

So, dann hab ich einfach mal die zweite Festplatte am Slave Kabel angeschloßen ( ohne Jumper was noch ein Fehler war ).
Hab PC gestartet. Dachte alles wunderbar da war noch das gute alte Windows XP welches ich vor 2 oder 3 Jahren noch benutzt hatte.
Erstmal alle Windows updates draufmachen, BW installieren, antivirus, msn etc etc.
Die 1. Festplatte wurde im Windows nicht angezeigt.
Dann nach nem Update den 4. oder 5. Neustart gemacht und dann *megaschock* hat mein PC die Festplatte nichtmehr erkannt!
Sowie die 1. und die 2.
Im Bios findet der nichtsmehr von der Festplatte.
Hab dann die 2. ausgestöpselt und versuchte mit der 1. mit Master Jumper zu booten. Ging nichts. Dasselbe hab ich mit der 2. auch versucht. Erfolgslos.

Hab versucht Windows neu drauf zu installieren. Der blaue Bildschirm kommt und ich dachte: jetzt wird alles wieder gut.
Von wegen, als der die installation beginnen wollte stand da: WINDOWS KONNTE NICHT INSTALLIERT WERDEN WEIL KEINE FESTPLATTE VORHANDEN IST oder sowas...

Beim booten bei VERIFYING POOL DATA kommt dann BOOT FROM CD und dann folgende Fehlermeldung: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

ein Stück weiter oben steht:
Pri. Master Disk none
Pri. Slave Disk none
Sec. Master Disk DVD/blabla ATA (laufwerk)
Sec. Slave Disk none

Naja, hab dann mit den Festplatten alle möglichen Jumper Kombinationen ausprobiert und verschiedene Kabel eingesteckt. Hab auch überprüft ob ein Kabel fehlt. Im Bios kann ich nichts verdächtiges finden. Die Festplatte wird beim Booten warm also kann ich davon ausgehen das da Strom reinkommt.

Hab ich jetzt irgent ein falsches Kabel eingesteckt wodurch die Festplatte kaputt gegangen bin ( hab glaub ich einmal das Diskettenkabel reingesteckt :8[: ) oder ist irgentwas durchgeschmort?
Kann ich mir jetzt eine neue kaufen? (haben ja hier meinen thread für)

HILFE!!!!!!1111111111 :heul: :heul: :heul:

edit: 1. festplatte ist MAXTOR 40 GB
2. Western Digital 20 GB

Oben