• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuen PC holen (Wo/Was)

Reaktionen
0
Also mein zig Jahre alter PC zerfällt immer mehr, hängt sich auf, stürzt ab, disct, Spiele gehen nicht mehr. Das meiste ist vermutlich auf einen Ramfehler zurückzuführen, hab atm 3x 128 und hab nen 512er SD Ram geholt, Mainboard müsste 2gig vertragen, aber den 512er erkennt es nicht (Taktung usw richtig), Hardware Progs a là Aida erkennen den Ram auch.

Lange Rede kurzer Sinn, es soll ein neuer Pc her, aber mit speziellen Anforderungen.

Theoretisch bräuchte ich nur neues MB (ohne highend Prozessor, ~2 GHZ oder sowas halt), Kühler und viel Ram. Ich werde außer BW und evtl. mal Dota nichts spielen, hauptsächlich brauche ich den PC zum Pokern, was momentan praktisch nicht geht (PC stirbt bei Multitabling fast).

Also nochmal das definitiv benötigte:

MB
Prozessor ( mind. 2 GHZ)
Ram ( ~2 GB, kann auch erstmal weniger sein und dann zukaufen)
Kühler

Problem ist, dass meine Graka echt uralt ist, ich meine große HDD (80 gb) eigtl nicht löschen will, sondern das wichtigste erstmal brennen müsste aber keinen DVD-Brenner habe (von Freund leihen für paar tage?) und noch einige andere Mängel.

Nun eigentlich meine Hauptfrage: Durch den vielen Ram komme ich sogut wie immer über 250 Euro.
Was soll ich nun kaufen?

Was haltet ihr von komplett PCs von Ebay (250-350 Euro mit haufen OnBoard Zeug), Dell, sonstigen Anbietern oder doch alles einzeln kaufen und einige alte SAchen von mir verwenden?

Ich brauch den Pc wirklich nicht zum spielen und will auch nicht mehr als 400 Euro ausgeben, aber hab fast nur uralt Teile. Ich tendiere ja zu einem Sofortkaufkomplett-Ebay-Pc, aber meine Freunde meinten das onboard Zeug suckt. Bei dem komplett-Pc Ram nachkaufen wäre kein Problem, weil die meisten leider nur 500-1GB Ram bieten.

Meinungen?

bog

Reaktionen
0
du brauchst keine 2gb ram wenn du nur dota/poker spielen willst. wieviel bist du denn maximal gewillt, auszugeben?

dein problem ist hauptsaechlich, dass dein system inzwischen so dermassen alt ist, dass neue(re) einzelkomponenten, die passen wuerden, mittlerweile teurer sind und du weniger auswahl hast als bei aktuellerer technologie.

in keinem fall kommst du richtig billig bei der geschichte weg, ausser natuerlich du kaufst gebrauchtkram oder irgendein superbilliges komplettsystem von nem discounter.

Reaktionen
0
Maximal ausgeben wollt ich 400 und Ram könnte ich natürlich auch nachkaufen, falls ich mehr brauche.

Wie sind denn die Erfahrungen mit Komplettsystemen? Und falls gut, sollte man sowas beim richtigen Händler, Online oder Ebay kaufen?

TheRine

Guest
dann hol dir doch einfach amd x2 3600+/3800+ für 60/80euro, für 70euro 2gb 667 aeneon speicher und rest kA.

Reaktionen
0
hier hast du den ingame - Kaufberatungsthread für sowohl onboard-Grakas als auch ohne http://www.ingame.de/content.php?c=25074...

Preise sind allerdings schon wieder etwas gefallen :)

Dir würde sicherlich auch erstmal nur 1 GB Aenon-Speicher (667er) reichen, der kostet nur 30 € :)

Also mit 400 € schaffst du das, da bin ich mir sicher ;)

Reaktionen
0
Den Link musst du mit Linkaddy kopieren pasten, aber ich durchstöber mal das Forum. Danke für den Hinweis.

Reaktionen
0
Also hab mir die Kaufberatungsnews durchgelesen und 1GB Ram, Motherboard mit Onboard Graka und 2,8GH Prozessor für 130 Euro gekauft.

Ist nen ausgewiesener Office-Pc, Ram kauf ich eventuell noch zu, falls ich brauche.
Danke für die Hilfe :top2:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
Original geschrieben von gnu.marine
Also hab mir die Kaufberatungsnews durchgelesen und 1GB Ram, Motherboard mit Onboard Graka und 2,8GH Prozessor für 130 Euro gekauft.

Ist nen ausgewiesener Office-Pc, Ram kauf ich eventuell noch zu, falls ich brauche.
Danke für die Hilfe :top2:

Dabei war mein angebot doch so top, arsch. :[

Oben