Neueinstieg PvX Builds

Reaktionen
0
hi,

da ich wieder seit 5 monaten anfange, weiß ich nicht mehr im entferntesten was wo gespielt wird und welche Balanceänderungen vorgenommen wurden.
Es wäre nett darüber aufgeklärt zu werden und vllt auch einige gängige BOs zu posten zu erklären bzw. verlinken.
Replays sind sehr gerne gesehen.

Ich hab auch einige Sachen gefunden, aber ich kenn den Hintergrund nicht.

Früher hab ich immer 2 gate robo gespielt, hab gehört dass Mass mutas jetzt in sind und das sich im PvT was geändert haben soll, man war ja recht unterlegen im early bis mid

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
PvZ absoluter Standard: 3 Gate FE
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=194376

PvT relativer Standard: 3 Gate Robo
Also 1 Gate Robo, dann 2 Gates adden, dann Exe setzen, wenn man weiß, was der Terra spielt (oder einen All-In mit 3 Immortals machen, wenn der Terra zu schnell geext hat)

PvP relativ absoluter Standard: 4-Gate. Ich glaube, den müsstest du noch kennen ^^.

Sind so die meistgespielten Builds zurzeit, gehen natürlich auch noch weiter und gibt noch einiges anderes, aber das sollte zum reinkommen und üben reichen. Außer 4 Gate im PvP, da wird sich noch einiges ändern, aber solange der Patch noch nicht draußen ist, kann man nicht sagen, was denn dann der beste Build wird.

Und änder mal deine Signatur :lol2:

PWD

Reaktionen
0
Finde im PvZ auf Maps wie Scrap diesen Phönix, Voidray build richtig böse!

Vielleicht kann dir da noch einer die BO aufschreiben würde mich auch Interessieren!

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
was gibt es da denn aufzuschreiben?

man weiß doch, dass man als protoss:
3 gate + 1 techgebäude auf einen angriff comittet. kein effektives followup, exe wirkt sehr einschneidend PvT/Z
2 gate + 1 techgebäude into exe + 1 gate und 2 starports / +3 gates für PvT
3 gate ohne addinto exe + 1 gate und robo / +3 gates mit forges und vielen upgrades / + robo und 2 starports für PvT/Z
(4 gate lass ich mal weg, ist eh langweilig und vergleichbar einfach zu halten)

es gibt natürlich noch andere transitions und fakes dort heraus,
z.b. kannst du bei 3 gate expansion vs zerg die exe setzten, direkt 2 weitere gates adden und den nexus abbrechen, kurz bevor er fertig wird.
dann machst du quasi mit 5 gates go auf den den gegner. wenn er das nicht instant scoutet ist es eigentlich nicht zu halten.
dabei ist es halt essenziell die scoutoverlords zu finden und zu killen, und die beiden zusätzlichen gates so gut wie möglich zu verstecken.
(nur ein kleines beispiel, wenn du aber wirklich lernen willst zu spielen, solltest du soetwas unterlassen und ein mehr oder weniger strd followup spielen)

danach musst du halt recht zeitig produktionsgebäude aufstocken, damit du auch die mins aus 2 basen wegbekommst.
habe die möglichen strd. followups mal unterstrichen dahintergesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das PvP wird sich aber im nächsten Patch ändern. Also würde ich mich nicht zu intensiv mit PvP BOs beschäftigen.
Gegen Terraner kannst du auch noch 16 Nexus und 3 Gate Expand into Robo spielen.

Oben