neue wgt rulez

RoQue_Dan

Guest
hm müsste eigentlich nciht sein, ... einerseits gut das mit den übertragenen rängen , aber stats sagen jetz garnichts mehr aus und bwscanner bringt sowieso nen käse....

Reaktionen
0
das mit dem winstreak points gefällt mir. Der Rest ist SHIT³

Reaktionen
0
wär nett wenn du die dazuschreiben würdest.
bin zu faul um auf die page zu gehen.
wer zockt schon wgt wenns gigaliga gibt:[

Reaktionen
7
jo ne zusammenfassung der neuigkeiten wär gut.

Reaktionen
0
- starting ranks
You will get starting ranks based on your rank for the previous season. The transition table is as follows:
A,B0 -> B5
B1,B2->B6
B3,B4->C0
B5,B6->C1
C0->C2
C1->C3
C2->C4
C3->C5
C4,C5,C6->C6
So right now, you won't have to play weak opponents in order to get to a decent rank, just prove to us (in the previous season) that you are good. This change has been implemented already and the ranks from season 8 have been appropriately transferred

- more varied scoring system
The scoring system has been diversified. From C6 to C4, the scoring method remains the same. From C3 to C0, you receive an extra 25% penalty when you lose, from B6 to B3 the penalty is 50% (so the same as was previously true for B6+), and from B2 to A the penalty is 100%, meaning once you reach B2, you will lose the same number of points that you gain when playing an equal-rank opponent.

- winning streaks
For every 3 or more games you win in a row, you will get a bonus for a winning streak. That bonus is 20 for the 3rd game, 40 for the 4th game and so on, up to an extra 100 points for the 7th game and the next ones. This way, players who are very good can reach their appropriate rank even faster.

- BWScanner integration
Thanks to TravelToAiur, BWScanner support has been integrated into the WGTour bot. For the start, you will be given the bws or bwscanner command and /w wgtbot bws player will show if that person is connected to BWScanner. Mid-season, after we test this feature, we will make BWScanner obligatory for WGTour ladder games.

- ladder tournaments
We will be hosting tournaments for ladder players, where the winner, runner up and 3rd place taker will get big bonuses in ladder points. We will try to make them as often as possible, so that you will be able not only to participate in tournaments, but also enjoy replays from fun, challenging games on various maps from WGTour's best players.

The season will probably start on Sunday evening, although we are not the ones responsible for the delay, so we cannot really guarantee this (we might decide for manual report if we cannot get the IPs for the bot before then, however).

We hope this season will bring even you more enjoyment and satisfaction than the previous one did,

The WGTour Staff

:8[:

TheSelector

Guest
finds perfekt
nur das mit bwscanner suckt - weil wenn der nich ganz nötig is zum gamen bringt er nix.
finde er sollte gleich ganz integriert werden - und nich so ne mittelstufe. muss ma nur mit gegner rumdiskutieren ob er ihn anmacht etc. bla

: (
sonst mag ich alles ; )

Reaktionen
7
thx @ enti

starting ranks is für einen selber zum spielen besser geeignet, nur sagen wie schon erwähnt die stats weniger aus.

scoring system könnte ruhig auch noch härter werden, damit mehr ergeiz aufkommt und nicht immer diese vielspielerei.

bei winning streaks wird es jetzt noch mehr leute die alles versuchen werden ihrem lose zu entgehen, nur damit die null stehen bleibt durch :
1.bw bugs
wie rep kaputtmachen(der bug geht immer noch)
dem gegner bw abstürzen lassen(der bug klappt nicht mehr, aber vielleicht gibt es noch andere die ich nicht kenne)
2. diverse hacks damit bw abstürzt, das game bis in alle ewigkeit lagt, bis der erste seine inet verbindung verliert oder das rep kaputt geht.
3. durch gezieltes ausnutzen der bugs des wgtbots
4. einem selbst des maphackens beschuldigt, damit sich der lose verzögert wird.

aber für alle nicht bms natürlich gut

alles in allem sind es gute verbesserungen.

(hätt ja sein können das es schon aus den news wieder raus is)

Reaktionen
0
Original geschrieben von RuNe[Jg44]
wie rep kaputtmachen(der bug geht immer noch)
dem gegner bw abstürzen lassen(der bug klappt nicht mehr, aber vielleicht gibt es noch andere die ich nicht kenne)
2. diverse hacks damit bw abstürzt, das game bis in alle ewigkeit lagt, bis der erste seine inet verbindung verliert oder das rep kaputt geht.
Gegen das Rep kaputt machen gibt es einen Bugfix, genauso wie gegen das Bw abstürzen lassen.

Link

Reaktionen
0
hilft das auch dagegen, dass sich bw einfach schließt? 8[

Reaktionen
0
Einfach schließt? In welcher Situation denn?
Es gibt zwar crash hacks, mit denen man BW zum schließen bringen kann, aber weder diese Hacks sind öffentlich erhältlich noch ein Schutz dagegen.

InTheEnd_inaktiv

Guest
nein
kein hack, manchmal schließt sich bw einfach grundlos :(
ist mir 3-4mal in diesem jahr passiert, könnte aber auch dran ligen das meine cd zerkratzt ist ~~

Reaktionen
0
Also das ist mir wirklich noch nie passiert. Um dagegen was zu machen, müsste ich es erstmal irgendwie reproduzieren können :(

Reaktionen
0
Bei mir schließt sich BW bei manchen Reps manchmal. Muss wohl an Repdefekt liegen.

Wenn BW Scanner bei WGT Pflicht wird, können die ganzen Mac User ja einpacken. :(

Vicious[NsH]

Guest
@ Topic:

Ich find das neue Punktesystem gut. Aber das mit den Raengen und BW Scanner shit stinkt doch total.

Btw:

Ich bin auch son Opfer bei dem sich BW Grundlos schließt. Es kann auchnicht an der CD liegen , da ich auch ohne spielen kann. Es passiert einfach irgendwann in Games oder Reps. Zack einfach aus :/ .

Reaktionen
0
hey die regeln gefallen mir echt gut =]

gab es da nicht so einen bug mit einem dropship wo sich bw dann einfach schliesst? ansonsten is mir dass noch nie passiert ^^

blue_and_dead2

Guest
Original geschrieben von ^mErCenary^
Bei mir schließt sich BW bei manchen Reps manchmal. Muss wohl an Repdefekt liegen.

Wenn BW Scanner bei WGT Pflicht wird, können die ganzen Mac User ja einpacken. :(

ist das immer bei den selben reps der Fall???
wenn ja, up doch plz mal alle die da infrage kommen...

[USJ]LuNaTiC'

Guest
die punkteübertragung find ich gut, das mit den winstreaks auch, aber den nochmal erhöhten punktverlust bei niederlagen find ich zu hart. ich mein 200% verlust..
wenn ich 50% meiner games in nem ranking gewinne zeigt das ja wohl dass ich auf dem niveau spiele. aber mit 50% wins kann man dann wohl das ranking nich halten und sackt wieder ab, obwohl man doch genau auf dem niveau zockt. ist natürlich nur theorie, aber das find ich unangemessen.

Reaktionen
0
Tjo...

die 50/50 Accounts mit massig Spielen in hohen Rankings gibts dann wohl nimmer...

Reaktionen
0
Original geschrieben von blue_and_dead

ist das immer bei den selben reps der Fall???
wenn ja, up doch plz mal alle die da infrage kommen...

Sorry, habe keine mehr, weil ich sie ja wegen des Defektes gelöscht habe.^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lunatic
die punkteübertragung find ich gut, das mit den winstreaks auch, aber den nochmal erhöhten punktverlust bei niederlagen find ich zu hart. ich mein 200% verlust..
wenn ich 50% meiner games in nem ranking gewinne zeigt das ja wohl dass ich auf dem niveau spiele. aber mit 50% wins kann man dann wohl das ranking nich halten und sackt wieder ab, obwohl man doch genau auf dem niveau zockt. ist natürlich nur theorie, aber das find ich unangemessen.
wie kommst du auf die idee, dass man 200% verlust hat??

Reaktionen
0
er hat die regel nich gecheckt bisher hat man wenn man 120 punkte bekommen hat 60 punkte im falle eines loss bekommen nun bekommste bei b3 vs b3 120 für win oder 120 für loss was auch richtig ist

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lunatic
100% verlust kriegt man dann.und ich find das eigentlich ganz gut dann sind diese gamer mit sauvielen games und 1-1 stats oder sogar schlechter nicht mehr oben dabei :)

ToDesRiTTeR

Guest
Das neue System ist meiner Meinung nach gelunen.
Die besseren Spieler haben jetzt den Vorteil, dass sie nicht erst eine Menge schlechterer Spieler schlagen müssen um jemanden auf ihrem Niveau zu finden. Außerdem hatte man in den unteren Rängen oft Stress mit irgendwelchen Idioten, die meinten falsch reporten zu müssen, weil ihnen die Konsequenzen,bei den paar Punkten die sie haben, reichlich egal waren.

Xp.ShadoW

Guest
dass sich bw einfach so mal beendet hab ich auch - bei mir isses allerdings immer nur passiert wenn icq im hintergrund lief - evtl aber auch einfach nur zufall

[USJ]LuNaTiC'

Guest
Original geschrieben von EnTi

wie kommst du auf die idee, dass man 200% verlust hat??

wegen dem post von grave, in dem ich als erstes war:
Original erstellt von [altschul]Grave
Das alte Punktesystem gilt nur noch für die Ränge c6 bis c4, darüber kriegt man für Niederlagen mehr Punkte abgezogen. Das Ganze steigt intervallartig bis zu 200% Punktverlust bei einer Niederlage.

ToDesRiTTeR

Guest
Ich hab das im Verhältnis zum ersten gesehen, statt 100% Punktverlust eben 200%, Verlust als Gesamtschaden definiert, nicht als zusätzlichen Punktabzug vom Ausgangspunkt des alten Systems.
Ist ja auch egal wie man es betrachtet, man verliert jedenfalls maximal 100 Punkte bei einer Niederlage gegen einen Gegner mit gleichen Rang und gewinnt 100 bei einem Sieg.

val0s

Guest
Original geschrieben von ChoGoSy

100% verlust kriegt man dann.und ich find das eigentlich ganz gut dann sind diese gamer mit sauvielen games und 1-1 stats oder sogar schlechter nicht mehr oben dabei :)

bye schnibl0r ;- > > >

Reaktionen
0
Naja, Bot ist zwar weniger offline, laggt dafür aber immer noch.

Das mit dem neuen Punktesystem habe ich nicht ganz gerafft. Bekomme manchmal gg gleichen Rank 140, danach 100, dann wieder 120, dann 100. Keine Ahnung, wie das geordnet ist.

Und bei nem Lose immer -64 bei gleichen Rank C3. Bei der Punkteverteilungserklärung sind natürlich noch die alten Regeln erklärt. :(

Oben