neue wcg gruppen sin raus

1StEiN3

Guest
Nur geil wie es die Admins hinbekommen haben, beim Weiterkommen der Gruppenersten alleine in 5 Gruppen 2 Leute des selben (Top-)Clans zu stecken (mir unbekannte smurfs nicht mtinbegriffen).

Dazu noch Gruppen wie Fisheye+Sele, das wird ja ein absolut Top-besetztes Offline-Finale :ugly:

Reaktionen
0
Für die Gruppen so wie sie da stehen bin ich nicht verantwortlich.

Wir werden natürlcih gucken ob wir das noch umstellen können

RoQue_Dan

Guest
mercy..... gentle und BREAKDOWN in einer gruppe

und sele hat wohl 0 chance gegn fish

Reaktionen
0
Original geschrieben von dirtyhandz
mercy..... gentle und BREAKDOWN in einer gruppe

und sele hat wohl 0 chance gegn fish

ja, mein ich auch...

btw kommen erster/zweiter weiter?

Homeless_inaktiv

Guest
Viel lustiger ist doch, dass Runde A einen Monat gedauert hat und Runde B wird nun in 3 Tagen durchgezogen!? Und durch die Freewins hatte man in Runde A im Schnitt auch nur 3 Spiele...

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
fish und break werden doch wohl durch apm lan und wwcl punkte schon qualifiziert sein oO

Reaktionen
0
hmm also meine gruppe find ich nich gerade leicht :)

Dashwriter, n.sk)day und anscheinend poxxelo :(

Reaktionen
0
Meinte doch Gentle. Omg muss die ganze Zeit an Fish denken. :(

Reaktionen
0
also fish wird sicher nicht mehr mitspielen, glaub break müsste auch nicht
da hätte gentle dann ja noch glück ^^

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von 1StEiN
Nur geil wie es die Admins hinbekommen haben, beim Weiterkommen der Gruppenersten alleine in 5 Gruppen 2 Leute des selben (Top-)Clans zu stecken (mir unbekannte smurfs nicht mtinbegriffen).
viel besser als das "schiebungs"-geschrei, dass im gegenteiligen fall ausgebrochen wäre

LoVa

Guest
lol find die gruppen schon oki... eigentl. ziemlich fair, nirgendwo sind 2 überspieler in einer Gruppe.

Rockstare

Guest
langweilig :[ muss vs einen ran vs den ich schon in runda A spielen musste :o

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von LoVa
lol find die gruppen schon oki... eigentl. ziemlich fair, nirgendwo sind 2 überspieler in einer Gruppe.

hast du dir die gruppen angeschaut?
oder meintest du evtl 3?

Reaktionen
0
B03: n.sk)poxxelo,n.sk)day,dashwriter,Ich

B07: Selector,3wd.oeky,fisheye[pg],3njoy

B09: Gentleman[pG],Breackdown[pG],DTF-Tee,TheScorp

B25: ToT)Silence(, ToT)Norti(, Marine.hfd, eliastheunknown

B26: DiE]Hard[,ash.tashadan,hexer[pg],[CoC]Psychosis

finde die schon relativ hard.
Da Ich mir im späteren verlauf sowieso keine chancen ausrechne find ichs für mich persönlich nich schlimm aber bisschen ungerecht verteilt isses schon.

B27: ToT)Enti(,Mr.Terran,DoA)Korea(,Gulthesame

aber will mich nich mit dir streiten enti :)

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von DTF-ZeRo

Da ergänze ich noch ganz gerne

B31: Joka, GoT)Zeta, tns.Craenger, Kerri

B29: dolife, warmaster, koB-ScT-, Reach_kr

B20: ToT)enigma(, crazyzerg, spooky, got)grummel

TheSelector

Guest
Original geschrieben von DTF-ZeRo

finde die schon relativ hard.
Da Ich mir im späteren verlauf sowieso keine chancen ausrechne find ichs für mich persönlich nich schlimm aber bisschen ungerecht verteilt isses schon.

B27: ToT)Enti(,Mr.Terran,DoA)Korea(,Gulthesame

aber will mich nich mit dir streiten enti :)

hm
ob meine so hart is wird sich rausstellen - ob fish mitgamt. selbes gilt für gruppe 09. wenn break net mitgamt dann düfte gentle das scho schaffen. gruppe 25 kann hart sein. wenn norti ma wieder aktiver is und silence net so nen schmarn macht wie gegen archi. dann rockt die gruppe auch. und 26 halt ich auch für hart mit psy und hexer - zwei echt gute protoss - nich zu verarchten tashadan und hard, sind sicher auch keine newbs.

also von daher scho relativ harte auslosung. ma gespannt. aber leicht wars ja noch nie.

gl allen.

TheSelector

Guest
Original geschrieben von 1StEiN

Da ergänze ich noch ganz gerne

B31: Joka, GoT)Zeta, tns.Craenger, Kerri

B29: dolife, warmaster, koB-ScT-, Reach_kr

B20: ToT)enigma(, crazyzerg, spooky, got)grummel

ojo 31 halt ich für fies. zum einen weil zwei iv - zum anderen is zeta ja auch net schlecht und joka is sicher ganz ok.
29 is auch krass , da kob (wcg teilnehmer 2002) und reach (ich sag ma zzang - wcg teilnehmer 2003) mit dolife (letztes jahr in cope / break gruppe raus) dabei sind.
und 20 wohl der abschaum... arthur! und grummel - der schachmeister. grummel is wirklich stark wenn er in form is und hatte letztes jahr pech mit (infi / fish gruppe - beides 1:2), und enigma (wcg teilnehmer 2003).

also wirklich hardcore bullshit dabei.
blödes system 1 weiter.-_-

Reaktionen
0
im grunde genommen ist fast jede gruppe recht schwer, wenn man sich die gruppen unter sich allein ansieht. das liegt aber nur am beschissenen system, dass schon jetzt nur einer weiterkommt.

ErA@zyklOp

Guest
tjop..sind kaum leichte gruppen dabei..also muss sich jeder durchboxen..und wenns ne gruppe ist, wo 4 mittelmäßige drin sind, dann gehts da genauso hart zu, da die auch auf gleichem niveau kämpfen und weiterkommen wollen.

Genauso wie regionalliga.. da bluten die schweine auch :D

SpiRiT)Master

Guest
Das wirklich dämliche an der diesjährigen wcg is doch die Orga. die gruppen sind so ok. Jeder der sowieso weiter is könnte ja aufs weiterkommen verzichten zum wohle eines anderen.

Reaktionen
2
die ordnen wohl die gamer nach clans zusammen und lassen diese sich dann vorzugsweise clanintern rauswerfen :ugly:

Reaktionen
0
tjo, war abzusehen dass ich wieder nen klassespieler inner gruppe krieg :) das nur der 1. weiterkommt ist dann halt pech für mich

TheSelector

Guest
dennis : )
es wäre nich das 1. ma das du alle überrascht.
wird aber sicher spannendes game
gl euch beiden.

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von ErATor
tjop..sind kaum leichte gruppen dabei..also muss sich jeder durchboxen..und wenns ne gruppe ist, wo 4 mittelmäßige drin sind, dann gehts da genauso hart zu, da die auch auf gleichem niveau kämpfen und weiterkommen wollen.

Genauso wie regionalliga.. da bluten die schweine auch :D

Ja schon, 4 Mittelmäßige ist sicherlich auch interessant. Doch die Gruppen sind halt welche, wo 1 sehr guter Spieler herausfliegt, der sonst sicherlich gute Chancen hat das Offline-Finale zu erreichen.

Btw., spielen Cope und Tame dieses Jahr nicht mit?

Reaktionen
0
is reach der reach der aus kroea????? der oopsreach? ne oda -_-
oda doch ?
uebrigens sind die gruppen hart aba interessant :D

the best mess with the rest

Reaktionen
0
ja genau dave oops reach spielt bei der deutschen wcg mit^^ :)

das is outofzzang glaub ich.

TheSelector

Guest
habe doch bereits geschrieben dass es zzang is :[

aber ja: es is zzangi ; )
gogo nils!

dAe(V)oN

Guest
Es geht um die deutsche Elite. Dass sich Elitespieler gern in Clans zusammentun ist wohl kein Geheimnis. Dass dann auch Spieler eines Clans aufeinandertreffen wird unter diesen Umständen wohl keine Überraschung sein. Ungewöhnlich ist nur, dass gerade 2 pGs und 2 ToTs zusammengewürfelt wurden.

Irgendein System muss halt genommen werden. Jedes System hat halt vor und Nachteile.

Wer der Beste sein will, der muss nicht jammern, sondern gewinnen. :fu:

1StEiN3

Guest
Nunja, wenn man vor Start Runde A fragt, warum das System:
Runde A: 4-5 Mann pro Gruppe, 2 kommen weiter
Runde B: 4 Mann pro Gruppe, 1 kommt weiter
Runde C: K.o. System
Runde D: Offline Event

anstatt da nochne Runde einzuschieben und aus Runde B 2 leute je Gruppe weiterkommen zu lassen, da hörte man:
Das System ist so perfekt, wir Organ nicht das erste mal, außerdem stehen wir stark unter Zeitdruck und mehr als 1 Spiel pro Woche können wir niemanden zumuten.
Dann dauert Runde A etwa 1 Monat, dann sind 2 Wochen (?)zwischen Ende Runde A und Anfang Runde B und plötzlich kann man den Spielern 3 Spiele in 5 Tagen zumuten.

Klar, der beste muss gewinnen, doch jeder verliert mal nen spiel oder kassiert ne WF. Und gerade WFs wird es momentan hageln, wenn man es nicht mal schafft den Rundenstart 24 h vorher anzukündigen etc. Und wenn dann nur 1 weiterkommt, kann es ganz schnell passieren, dass mal ebend kurz der eine oder andere Kandidat auf den Flug in Runde B aufgrund "unglücklicher Umstände" fliegt und auch andere gute Spieler früh durch so ein scheiß rausfliegen.

Reaktionen
0
das zeigt wiedermal die grenzenlose unfähigkeit der orgas. unglaublich dass man es bei so einem event demonstrieren muss -_-

Reaktionen
0
wo is der sinn, wenn es "starke" und "mittlere" gruppen gibt?

da is die chance für nen "mittleren" zwar höher mal weiter zu kommen, aber dem sinn der skill-selektierung ist das nicht unterworfen.

und noch dümmer ist, dass das offline-tourney wohl nit ma auf gc gespielt wird. ohne solch massenwirksame veranstalltung wird bw nie "bekannt", wie es z.b. mit giga angestrebt wird. (im sinne von: bw is bekannter - wird somit mehr bei giga gezeigt)

Oben