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Wer im Gameplay video gut aufgepasst hat, dem ist aufgefallen wie extrem verwundbar der Collossus gegen den angriff aus der Luft war. Auf diesen Umstand wurde vom Kommentator mit nachdruck hingewiesen.
Nun könnte natürlich damit lediglich gemeint sein das der Collossus nicht zurückschießen kann - was aber unwahrscheinlich ist nachdem er scheinbar extrem schnell stirbt.
Kann es also sein das es eine Differenzierung des Schadensmodells gibt, so das beispielsweise ein muta gegen einen Tank mit Luftangriffswiederstandsfaktor 1 10 Punkte Schaden austeilt, während der Collosuus mit Faktor 0,5 20 Schadenspunkte erleidet?
Ein weiterer Hinweis auf diese neue Strategische Ebene sind die Dunklen Träger (Tempest) die über "no Defence whatsoever" gegen Luftangriffe verfügen. Auch hier die Möglichkeiten extrem viel schaden erleiden oder lediglich das feuer nicht erwiedern können. Die Schildanimation des Tempest bei Beschuss durch Boden-Luft waffen deutet meiner meinung nach sehr stark darauf hin das Luftangriffe eine ganz neue strategische qualität bekommen.
Nun könnte natürlich damit lediglich gemeint sein das der Collossus nicht zurückschießen kann - was aber unwahrscheinlich ist nachdem er scheinbar extrem schnell stirbt.
Kann es also sein das es eine Differenzierung des Schadensmodells gibt, so das beispielsweise ein muta gegen einen Tank mit Luftangriffswiederstandsfaktor 1 10 Punkte Schaden austeilt, während der Collosuus mit Faktor 0,5 20 Schadenspunkte erleidet?
Ein weiterer Hinweis auf diese neue Strategische Ebene sind die Dunklen Träger (Tempest) die über "no Defence whatsoever" gegen Luftangriffe verfügen. Auch hier die Möglichkeiten extrem viel schaden erleiden oder lediglich das feuer nicht erwiedern können. Die Schildanimation des Tempest bei Beschuss durch Boden-Luft waffen deutet meiner meinung nach sehr stark darauf hin das Luftangriffe eine ganz neue strategische qualität bekommen.