Neue Spielerin bei SC II

Mitglied seit
29.01.2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich heiße Helene (mein Twitter falls jemand es will: @HeleneVonTroy) und würde sehr gern anfangen SC2 zu spielen.

ich schaue immer wieder die Streams und Wettbewerbe an und dieses Spiel fasziniert mich immer wieder. Seitdem der Spiel kostenlos ich habe ich mich entschieden es auszuprobieren.

Ich habe viel schon recherchiert und gelesen dass Mircro und Macro eine wichtige Rolle beim SCII spielt.

ich habe einem Standard Maus

Und bis jetzt hat es mir immer noch gereicht. Sollte ich mir was anderes kaufen? Mit mehr DPI und Knöpfe? Zum Beispiel: Roccat Maus

Es ist mir irgendwie Teuer, aber wenn es sich lohnt, werde ich es kaufen.

Kann jemanden mir bitte helfen?

Danke :D <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Behalt die Standardmaus, sofern du damit präzise bist.
Wichtig: Mausbeschleunigung deaktivieren, Empfindlichkeit in Windows auf 5/10 stellen. Dann haste keine Pixelskips.
DPI ist egal, generell solltest du konstant das treffen können, was du treffen willst. Relativ viele Pros spielen mit relativ niedrigen DPI-Settings. (800 - 1500) Aber das ist letztlich Geschmackssache.

Und falls du ein Werbebot bist, hätte ich gerne die Telefonnummer eines nigerianischen Prinzen.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Maus und co. sind pure Geldverschwendug, wenn du nicht gerade mit Joystick spielst. Mit Standardsachen reißt du genug.

Ansonsten, wir sind über jeden Twitterfollower glücklich - @BWCLDE. Brood War ist sowieso, aus religiösen Gründen, cooler als SCII (persönliche Meinung).
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
Behalt die Standardmaus, sofern du damit präzise bist.
Wichtig: Mausbeschleunigung deaktivieren, Empfindlichkeit in Windows auf 5/10 stellen. Dann haste keine Pixelskips.
DPI ist egal, generell solltest du konstant das treffen können, was du treffen willst. Relativ viele Pros spielen mit relativ niedrigen DPI-Settings. (800 - 1500) Aber das ist letztlich Geschmackssache.

Und falls du ein Werbebot bist, hätte ich gerne die Telefonnummer eines nigerianischen Prinzen.
6/11, nicht 5/10.
Tu dir den Gefallen und hol dir eine gescheite Maus, normale Mäuse sind einfach nur Grütze. Ich empfehle für den Einstieg die neulich erschienene Microsoft Classic IntelliMouse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
6/11 = 5/10, kommt drauf an, ob du den ersten wert als 0 oder als 1 siehst. :deliver:
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
0 macht keinen Sinn, es sind 11 Striche also werden auch alle genannt. Woher soll man wissen ob du bei 0 oder 1 anfängst. Ist doch deppert. Sag einfach 6/11 und schon weiß jeder was gemeint ist. Am Ende nimmt man dann noch 5/11 und wundert sich über das Pixel Skipping :rofl:
Wenn du 4 Äpfel hast sind das auch net plötzlich 3, weil du mit 0 anfängst zu zählen oder?^^
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
0 macht keinen Sinn, es sind 11 Striche also werden auch alle genannt. Woher soll man wissen ob du bei 0 oder 1 anfängst. Ist doch deppert. Sag einfach 6/11 und schon weiß jeder was gemeint ist. Am Ende nimmt man dann noch 5/11 und wundert sich über das Pixel Skipping :rofl:
Wenn du 4 Äpfel hast sind das auch net plötzlich 3, weil du mit 0 anfängst zu zählen oder?^^

ich fange immer bei null an, bin ein computer.
 
Oben