Neue Screenshots (28.1.09)

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Es gibt wieder neue Screenshots zu begutachten.

Ihr findet sie in der News auf der Hauptseite oder in unserer Galerie.

Was haltet ihr von ihnen? Ich persönlich freue mich schon auf die Story Kampagne, da man schon sehr atmosphärische Screenshots zuvor gesehen hat (zB den bei nächtlichem Regen) und auch diesmal wieder ein Leckerbissen dabei ist. Den verrat ich aber nicht, seht selbst nach :D
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Good find! Screens gefallen mir sehr gut, nur mit dem Grashüpfer-Look der Zerglinge habe ich mich immer noch nicht angefreundet. Hoffentlich macht mir das irgendwann nichts mehr aus, oder sie ändern es noch, was ich allerdings mittlerweile nicht mehr glaube. Colossi stapfen durch Wasser -> cool! Erd-Landschaft -> cool! Terra-Gebäude wirken z.T. wieder etwas weniger heruntergekommen -> :(
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Sind zwar ganz schön, aber eine Sache habe ich zu bemängeln.Irgendwie finde ich die Landschaften passen in manchen Screens mal so garnicht zu den Einheiten.Irgendwelche Superrealisitschen Bäume oder Stromäßste und dann laufen da so kleine Gummibärrchen rum.Irgendwie komisch.
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0


Geil! :D

Ich finde die meisten Zerg-Einheiten ziemlich gelungen und habe viel größere Probleme mit den Gebäuden der Terraner und den meisten Protoss-Einheiten. Erstere sehen einfach zu kitschig aus und letzerer sind mir zu weit von den Protoss entfernt, wie sie in meiner Vorstellung existieren ( :ugly: ). Was die Pflanzen und Grün-Landschaften angeht muss ich Crainy Recht geben. Sowas hier sieht echt komisch aus imo:



Aber insgesamt sieht das alles doch ganz gelungen aus und ich freue mich immer mehr. Kann es kaum noch erwarten! :ugly:
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also die neuen screenies gefallen mir sehr gut, probleme hab ich eigentlich nur mit dem collossus angriff (high-tech kriegsmachine schießt ins leere, sehr lustig auf dem einen screen ^^), allgemein dem zerglook der könnte noch ein bischen "zergiger" sein, ich weiß nicht ich finde wenn schon eher die hintergründe fehl am platz, allerdings gefällt mir dieses tileset sehr gut
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
beim zweiten bild das fork gepostet hat hinterlässt der eine koloss brennende punkte wo der strahl her ging, das würde die angriffsanimation mMn wenigstens besser aussehen lassen als diese verkokelte linie die er in den vid's momentan hinterlässt
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
der 1. von fork is sicher fake. die szene wurde 'erstellt' nur für diesen screenshot.
der 2. screeni ist bestimmt aus dem singleplayer.

nice stuff
thx
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Karune hat mal wieder zu uns gesprochen und gleich ein paar Hinweise zu den Screenshots gegeben.

Seht am besten in der upgedateten News nach.

Ich persönlich finde es sehr interessant, dass die Nighthawk Fähigkeiten nun Minteralien kosten, anstelle von Energie. Interessant wäre aber noch, ob zudem ein Cooldown dazugekommen ist, da sonst das Balancing wohl zu schwer sein würde.

Vor allem schlechtere Spieler ohne ausreichenden Macroskills könnten damit sonst die gesamte Map einfach mal mit Turrets zupflastern.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864
Original geschrieben von fOrk


Geil! :D
Mein erster Gedanke bei dem Screenshot war: "What the Hell!" Ich brauch Taschentücher, wenn ich nur ansatzweise an Custom Defend_the_King Karten denke, wo man als Terra oder Toss gegen anstürmende Zerghorden verteidigen muss :)

ich hab nicht vor mir die Nase zu putzen!
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Mir ist grade aufgefallen, dass die Bersen wieder Klingen in TC haben...hmmm :eek3: rein aus Interesse: Fändet Ihr pauschal Weiß/Blau für Psi-Zeugs besser oder TC? Ich bin da noch unschlüssig. Und stört ihr euch nicht an den Flügeln der Linge?
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Ich kann dir leider auch nicht genau sagen, ob die Psi Klingen jetzt wieder Spielerfarbe haben, da ja die Screenshots von Blizzard nicht immer chronologisch veröffentlicht werden.

Ich fände es schon besser, wenn die Psi Klingen weiterhin diese weiß-blaue Farbe beibehalten würden. Ansonsten wird einfach zu viel verändert und in einer Farbe vereinheitlicht.

Die Zerglingflügel finde ich hingegen gut ;)
Die passen mMn hervorragend zum Schwarm.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
beides ohne...

am 1. screen stoeren mich die strommasten extremst... just ne linie pixel in komplett schwarz... naja, hoffe so unfertiger stuff kommt nich ins game xD
 
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ob die Colossi da wohl hängenbleiben an den Strommasten?
wär doch nur logisch, drüberfliegen geht nicht und drunter durchkommen wohl auch nicht.

Wasser kann ich generell nicht ab, da waren mir die unbebaubaren Untergründe wie rissige Erde in BW schon lieber als Wasser...

edit: Die Hintergründe gefallen wir generell nicht so, alles viel zu eckig, zB die Kanten der Gebäude, hier zu sehen, wenn sie ins unendliche abstürzen... Mir wäre schöne Pixelgrafik lieber als hässlich eckige 3D Grafik, aber ich weiß dass ich damit recht alleine stehe...
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Original geschrieben von Heimatloser
edit: Die Hintergründe gefallen wir generell nicht so, alles viel zu eckig, zB die Kanten der Gebäude, hier zu sehen, wenn sie ins unendliche abstürzen... Mir wäre schöne Pixelgrafik lieber als hässlich eckige 3D Grafik, aber ich weiß dass ich damit recht alleine stehe...

Hm, tust Du nicht. Ich gebe Dir da generell Recht; allerdings finde ich es bei SC2 nicht soo schlimm, wenn auch hier und da noch ein bisschen was getan werden sollte.
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Original geschrieben von Heimatloser


edit: Die Hintergründe gefallen wir generell nicht so, alles viel zu eckig, zB die Kanten der Gebäude,


Schonmal was von Statik gehört? :D

Runde gebäude stehen nicht so gut :(

@Topic: Gefallen mir alle sehr gut die screenshots.
Was mich ein wenig stört ist das erde terrain...
Das erinnert mich zu stark an C&C und momente vor denen ich schon mein leben lang weglaufe...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
gefällt mir alles ganz gut, nur das ichs blöd finde das
sie bei den screens immer so nah ranzoomen..
normal ist die view doch nicht so nah dran oder? oO


mit den zerglingen find ich übrigens geil, also der
heuschrecken look, das laesst sie irgendwie noch
insektenmaessiger und ekliger aussehen.
 
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
57
Reaktionen
0
Original geschrieben von DarkMarmot

Schonmal was von Statik gehört? :D

Runde gebäude stehen nicht so gut :(

Erst denken, dann reden.
Oder wie steht deiner Meinung nach zB eine Säule, eine Wasserflasche oder ein Strommast?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Bei diesem Defend The King Screen, bin ich blind, hab ich was verpasst oder hat der Thor ein neues und zwar extrem geiles Aussehen spendiert bekommen?
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Original geschrieben von Heimatloser


Erst denken, dann reden.
Oder wie steht deiner Meinung nach zB eine Säule, eine Wasserflasche oder ein Strommast?

1. Diese sind verankert - terranische Gebäude fliegen. Versuch du doch mal einen Bleistift hinzustellen.
2. Militärische Gebäude sind allgemein in einem flachen runden Profil. Grund? Anfliegende Geschosse prallen eher ab und der Druck eines Projektils wird auf eine größere Fläche verteilt.
3. Ein Strommast und eine Wasserflasche sind keine militärischen Gebäude.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Gott sei Dank gehts hier aber um rein designtechnische Fragen, da es ein Sci Fi Computerspiel ist.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Original geschrieben von Heimatloser


Erst denken, dann reden.
Oder wie steht deiner Meinung nach zB eine Säule, eine Wasserflasche oder ein Strommast?

Erst denken, dann reden.
Wasserflaschen oder Strommäßste sind auch nicht 200 Meter groß und wiegen 300 Tonnen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von AliveAngel
gefällt mir alles ganz gut, nur das ichs blöd finde das
sie bei den screens immer so nah ranzoomen..
normal ist die view doch nicht so nah dran oder? oO



scheint schon rangezoomt zu sein, wäre auch unangenehm nah sonst... btw: kannst du deine zeilen etwas länger gestalten, empfinde das immer sehr schwierig dich zu lesen (überlese dich deshalb auch öfter :() danke!
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von PivoUser_R7
Gott sei Dank gehts hier aber um rein designtechnische Fragen, da es ein Sci Fi Computerspiel ist.

richtig. die wasserflaschenweisdergeier diskussion ist hiermit beendet. also, back 2 topic
 
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
13
Reaktionen
0
in dem screenie, in dem die Hellions die Zerglinge fertigmachen ist Raynor zu sehen - rechts im Gefängnis.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.989
Reaktionen
6.082
wasser, lava und mutas sehen mitlerweile schon ziemlich fett aus.
 
Oben