• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neue Maus zum Zocken gesucht

Reaktionen
16
Hoi, da meine Logitech G1 leider keine Treiber hat und sich daher nicht schnell genug einstellen lässt, ist sie zum Broodwar spielen leider unbrauchbar.

Ich suche daher einen neuen Nager, wobei ich folgende Ansprüche stelle:

1. Gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Ich will nicht für unnützen Scheiß wie blinkende Lichter oder 9000 dpi draufzahlen.
Kommt mir nicht mit Roccat Kone oder sowas. :x
2. Kein albernes "Gamer" Design.
3. Flach! Am besten so wie die Logitech G1.
4. Muss sich sauschnell einstellen lassen können.
5. Nicht zu schwer.

Danke im voraus. ;)

€: Typo

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ist zwar nicht flach, aber die G5 ist wirklich ne 1a maus!

Reaktionen
16
Flach ist ein Muss, ich mag solche hohen Blöcke nicht. :)
Die G3 sieht aber geil aus, hat die jemand?

201543.jpg

Reaktionen
0
Ich hab selbst ne G1 und benutz einfach die treiber die ich bei meiner MX510 dabei hatte. Die Maus is bei mir so schnell eingestellt, dass alle die ich kenn meinen sie sei zu schnell.

Lad mal MouseWare runter, wenn du das noch nicht hast. Vielleicht hilft dir das anstatt ne neue Maus zu kaufen.

Reaktionen
16
Also als ich das das letzte mal getan habe war die Mouseware nicht mit der G1 kompatibel, das berichteten auch mehrere andere Quellen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
Microsoft Habu

ist zusammen mit razer entwickelt. ich finde sie sehr ergonomisch, sie laesst sich schnell einstellen und man kann die lage und groesser der zwei daumentasten veraendern.

unterm mausrad und hinten drumrum dezent dunkelgiftblau beleuchtet, laesst sich aber im treiber ausschalten.

ist halt der moderne ersatz fuer ne intelli explorer. :)

p.s.: als mousepad empfehle ich ein everglide titan.

Reaktionen
16
Hmm die Habu finde ich toll, aber sie ist recht schwer.

Reaktionen
0
Hab seit einiger zeit die razer salmosa und bin sehr zufrieden damit. Ist auch deutlich günstiger als die meisten anderen razer mäuse.

Reaktionen
0
Ich habe mir auch die Razer Salmosa geholt. Für nen 30er kannst echt nicht meckern.
Die ist schön Flach, hat keinen überflüssigen schnickschnack und meine Freunde kommen auch nicht mit der Geschwindigkeit klar, die ich gerade eingestellt habe ;)

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Original geschrieben von Ancient
Flach ist ein Muss, ich mag solche hohen Blöcke nicht. :)
Die G3 sieht aber geil aus, hat die jemand?

201543.jpg

Ich hab die seit Ende 2006 oder so. Ursprünglich wollte ich auch die G1, weil sie schick aussieht, aber auf der GC glaub ich hab ich die G3 gesehen, die mich dann noch mehr angesprochen hat (auch von den Werten her und so). Bin super zufrieden, die Maus ist klein und handlich, was ich prima finde. G5 scheint zwar ergonomischer, da dort die ganze Hand prima draufliegt und die Maus so gut in der Hand liegt, aber für High Sense und Sc find ich die G3 einfach besser. Hab damit ein besseres Gefühl.

Kann die Maus also empfehlen, Geschwindigkeit ist bei mir bei etwa 2/3, Potenzial wäre also auch noch da (bei max. DPI-Einstellung, glaub 2000, kann man auch noch auf 800 und 400 reduzieren, aber dann ist das Ding arschlahm). Und da sie die selbe Form wie die G1 hat, wirst du sicher schnell damit zurecht kommen ;) Du solltest da aber die Logitech-Treiber nehmen, da du mit den Windoof-Standardtreibern natürlich nicht die Möglichkeiten ausnutzen kannst.

Noch Fragen? :)

Reaktionen
94
G3 ist top, was man so aus Starcraft-Kreisen hört.

Würd ich mir an deiner Stelle kaufen, trifft genau deine Vorstellungen

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von Ris1nG
Die MX518 ist nicht zu hoch, sie ist optimal.
geschmackssache ;)

ich kann mit der g5/mx518 form auch besser um, aber wenn er das nicht kann oder will, ...

Reaktionen
16
Jo, habe mich fuer die G3 entschieden, die von Microsoft finde ich aber auch klasse. Danke.

Reaktionen
0
ka was es so an neuen mäusen gibt, aber die MX518 hab ich nun schon ewig und bisher wirklich 0 verschleiß. Mausrad dreht sich noch wie am ersten tag.

Killmesoftly

Guest
Absolut zu empfehlen is der Razer Copperhead, wobei meiner schon einige Jahre alt ist. Aber der funktioniert immer noch tiptop und sieht einfach geil aus. Zum Zocken einfach ideal!

Reaktionen
94
Original geschrieben von CyoZ
ka was es so an neuen mäusen gibt, aber die MX518 hab ich nun schon ewig und bisher wirklich 0 verschleiß. Mausrad dreht sich noch wie am ersten tag.

genauso wie bei mir, allerdings soll die MX518 Refresh viel anfälliger für Verschleiß sein, also Augen auf beim MX518 Kauf :D

Oben