Neue Maps?

Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey, wollte nur mal frgane ob schon bekannt ist ob, und wenn ja, wieviele neue multiplayer maps mit dem release kommen werden? Ich denke ja nicht, dass da nur eine 4v4 Map enthalten sein wird :)
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Ich weiß zwar auch noch von nichts, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass neue maps dazukommen werden bzw. die alten etwas nachgebessert werden. Da eine 4on4 und 1 3on3 map ist doch schon nach 1-2 games darauf ziemlich öde.
Ich freu mich auf neue maps und damit neuen spielspass ;)
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Ist bekannt ob weitere 1on1 Maps kommen werden? Incineration Zone gabs ja in P2 nicht mehr. Wieso eig. nicht, fand die map eig. recht angenehm, da mir das Setting/Szenario gefallen hat. Aber sie war halt nen bisschen unbalanced :/
 

Kumeni

Guest
Ich hoffe mal auf u. a. auf ne Map ähnlich Hunters etc.
 
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
155
Reaktionen
0
Ich hoffe auf Maps, wo die Teams über die Map verteilt starten. Dieses Ganze Allys-zusammen-in-einer-Basis ruiniert das 2v2
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich hoffe auf Maps, wo die Teams über die Map verteilt starten. Dieses Ganze Allys-zusammen-in-einer-Basis ruiniert das 2v2

Seh ich total anders.. ich finde eher das es das 2on2 besser spielbar macht, da es sonst halt einfach nur totaler luck basetrade quatsch ist.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Seh ich total anders.. ich finde eher das es das 2on2 besser spielbar macht, da es sonst halt einfach nur totaler luck basetrade quatsch ist.

ja im 2v2 wo die mains weiter auseinander liegen gehts nur darum wer zu erst mit 2 man auf einen geht,denn ally braucht dann zu lange um zu helfen
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
alles in allem hoffe ich, dass die karten generell öfter gewechselt werden als z.b. in wc3,
die leute da spielen eineige maps seit release -.- (ob nun TFT oder sogar RoC)

ich persönlich wäre ja für bluestorm als sc2 version!!! <3<3<3^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
56
Reaktionen
0
naja in sc:bw hats ja auch geklappt. ist halt dann wie im 1on1, scouting > all
 
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
408
Reaktionen
0
Ich bin ja gespannt ob es wirklich neue Maps geben wird, aber da darf man durchaus optimistisch sein und ich würde mich über neue Maps freuen.

Eventuell 1-2 mehr im 1on1 (eine mit Lava bitte) und Rest in 2v2 usw.
Bin ich mal gespannt auf den 27.!
 

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
766
Reaktionen
2
ja im 2v2 wo die mains weiter auseinander liegen gehts nur darum wer zu erst mit 2 man auf einen geht,denn ally braucht dann zu lange um zu helfen

Halte ich für absolut falsch. Bei Nicht-kuschel-Team-Maps fallen halt Faktoren wie Scouting, Mapcontrol und Stellungsspiel viel stärker ins Gewicht. So soll es auch sein.


edit - ein solches Statement von einem Staff-Mitglied "Maps" ist schon recht hart :[
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
alle angaben ohne gewähr:
gestern auf 4chan/v hab ich nen screen von nem deutschen strategieguide gesehen. dort waren bilder von neuen maps und es gibt, wenn ich mich richtig erinnere, ca 12 1on1 maps und 14 2on2 maps. an die anderen kann ich mich net mehr erinnern.
der screen kann natürlich gefaket sein, aber ich glaube nicht, dass sich jmd die mühe macht.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Halte ich für absolut falsch. Bei Nicht-kuschel-Team-Maps fallen halt Faktoren wie Scouting, Mapcontrol und Stellungsspiel viel stärker ins Gewicht. So soll es auch sein.

naja vielleicht haste recht.. will mich nicht zu sehr aussem fenster lehnen, hab nichtt so die sc:bw 2on2 erfahrung..
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Solchen Screenshots würde ich nicht zuviel Aussagekraft unterstellen. Auf der Verpackung sind Screenshots aus der Beta mit teilweise veralteten Modellen und Icons. Evtl handelt es sich um einen Screen aus der Beta.

Beste Quelle wäre wohl wirklich das Strategiebuch - evtl kann da ja mal jemand nach den Maps schauen? Müsste ja auch schon rausgegangen sein...
 
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Wäre schön ,wenn soviele neue Maps gleich zu Beginn kämen! :top:

Und was die 2v2 Maps angeht finde ich es auch besser ,wenn die Teams nahe beieinander liegen. Und erst recht ,wenn es mehr als 2v2 wird (also 3v3 4v4).
Denn da war man doch teilweise sehr frustriert ,wenn man 3 gegner vor der base stehen hat und weiss ,dass die allys es nicht rechtzeitig schaffen.
Is aber wahrscheinlich auch etwas geschmackssache.
 

Karo90

Guest
Wird echt einiges an Maps geben.
Sind alle im Strategie Guide drinn.

Hier mal die Bilder davon.
Sorry für die Schlechte Quali, musste es so, ausm Buch raus Einscannen und mein Scanner is nicht gerade der beste .





























Für größere Ansicht einfach draufklicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
@ Karo90
besitzt du einen Strategie Guide?

Edit: Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.06.2003
Beiträge
18
Reaktionen
0
Wow Karo90, danke für die Mühen :)

Die neuen maps schauen allesamt ziemlich geil aus. Bin mal gespannt wie viele davon sich tatsächlich etablieren werden in den Ligen etc.
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Krass, danke auch von mir für die Mühe! :D
€: Sehen wirklich interessant aus teilweise. Aber viel zergfreundlicher scheint es nicht zu werden damit. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
sehr sehr geil thx!

sehen echt geil aus die maps und scheinen auch alle irgendwie ziemlich unterschiedlich zu sein vom aufbau.
 
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
617
Reaktionen
0
Ist das aus dem Guide von Brady Games? Sind immerhin 432 Seiten für kleines Geld. Da juckt schon wieder der Finger des Sammlers :)
 

PalaKing_inaktiv

Guest
Krass, danke auch von mir für die Mühe! :D
€: Sehen wirklich interessant aus teilweise. Aber viel zergfreundlicher scheint es nicht zu werden damit. :ugly:

Genau das dachte ich mir auch, wo soll da was für Zerg dabei sien? :D
 

Karo90

Guest
@ hasugoon

Is der Guide von Bradygames für ca. 20 Euro

Kampagne is auch so schon zu lesen, da keine Story Spoiler Vorkommen, bzw. die Spoiler extra gekennzeichnet sind.
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Aber viel zergfreundlicher scheint es nicht zu werden damit. :ugly:

Naja ein 1v1 auf ner 4v4 Map zu spielen favoured den Zerg denk ich mal schon. ;)

Thx fürs Uploaden der Maps, auch wenn ich bei ein paar Seiten nen Kopfstand machen musste. ^^

Edit: Steht in solchen Guides nicht auch mehr oder weniger der Inhalt der Kampagne drinnen? Wär schon ne große Versuchung da reinzuschauen wenn ich den jetzt schon hätte. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Uuuuh die Bilder schau ich mir auch gleich ma groß an *freu*

Wird nur stressig für son Gewohnheitstrottel wie mich. Wenn ich in meinen Placement Matches auf den neuen Maps ran muss verkack ich voll :D


s Baerchen
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
wawawwawawawa *sabber*
Die Maps sehen ja mal richtig gut aus schon und sind auch genug.

Auf die Map mit den einzelnen Inseln freue ich mich besonders.Du musst mindestens ein Starport oder was auch immer bauen um expandieren zu können.
Das wird sehr sehr lustig....dropaction vom allerfeinsten muahahaha. :wee::wee:

Achja,der Galaxy Editor is ja auch noch da.
Also an Maps wird es SC2 ganz sicher nicht mangeln. :wee:
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Allso hab mir das buch auch geholt,sage nur TOP,429 seiten .
Im buch werden folgende maps vorgestellt
9 mal 1v1 Maps
1 mal 3v3
10 mal 2v2
10 mal 3v3
10 mal 4v4
Top zum kennenlernen,und ja es gibt Winter Terrain ( eine war winter )
Im buch steht auch das nich alle maps abgebildet worden sind ,dh so wie es beschrieben ist werden es 50 Sein ( davon 40 Abgebildet ) ich hoffe mal das die 10 Maps nicht abgedruckte Maps als novice version sind,falls nicht werden allso weit mehr als 50 mit dabei sein.

Habe noch 2 mal 1v1 und 2 mal 2v2 vergessen allso ingesammt schon mal 44 ( genau wie bei SC1 ? )
 
Zuletzt bearbeitet:

Felhound1

Guest
Ohne zu überlegen wird auf "Trümmerfeld" ein Veto gesetzt.
Wo sind eigentlich die Startpositionen bei den 3v3's? Manche sehen aus wie 2v2's
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
408
Reaktionen
0
Soviele Maps, so nice!

Hatte mich schon fast abgefunden damit, dass nicht mehr viele kommen werden zum Start hin. :)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
das hab ich mich auch schon gefragt, warum sie nicht wenigstens die start posis markieren bei den bildern von dem guide.
 

Felhound1

Guest
Also sind es nur (9) 3v3 Maps und (9) 4v4 Maps?
Die 2 von der Beta zählen nicht, die sind schlecht und nach 100 Games ausgelutscht. Kann sie nicht mehr sehen.
 
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
64
Reaktionen
0
was meinst du mit NUR 9 3v3 und 9 4v4 ?? also ich bin superglücklich drüber - sind doch richtig viele maps - ergo superviel abwechslung :)
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Also sind es nur (9) 3v3 Maps und (9) 4v4 Maps?
Die 2 von der Beta zählen nicht, die sind schlecht und nach 100 Games ausgelutscht. Kann sie nicht mehr sehen.

allso wenig sind das nicht,zum vergleich starcraft 1 hatte bei released
44 Maps
8 mal 2 player
4 mal 3
13 mal 4
4 mal 5
3 mal 6
10 mal 8
auserdem sagte ich das im buch nicht alle abgedruckt wurden es sollen 50 sein
,aber ob die fehlenden 10 novice maps sind weis ich nicht
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Sehr nette Auswahl an Maps muss ich sagen :) ich hätte aber gern die eine oder andere Remake-Map gehabt wie z.B: Bridge Too Near, die fand ich ungemein lustig :D

kannste haben lad ich gleich mal hoch muss ich erst durch den beta2 editor laden um bugs zu entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
woa da sind paar richtig geile dabei hoffe mal die spielen sich auch genau so gut ^^
 
Oben