Neue Maps für Saison 6/2013

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Blizzard hat in der vergangenen Nacht die neuen Karten für die nach der BlizzCon startende nächste Battle.net-Saison vorgestellt. Im 1v1-Modus kommen zwei neue Karten hinzu:

  • Star Station TE
  • Alterzim Stronghold TE (bekannt als Balance-Testmap)

Gehen müssen dafür Whirlwind LE und Akilon Wastes.

Die vollständige Liste und natürlich auch Bilder der Karten gibt es in der News: http://starcraft2.ingame.de/news/115219-Kartenpool-fuer-Battle.net-Saison-6-2013-vorgestellt
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
Website
broodwar.net
Whirlwind und Akilon raus finde ich :flop:
Die neuen sehen aber nicht schlecht aus. Die 3v3 Entscheidungen feiere ich, 4v4 muss man mal sehen.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
immerhin fliegen zwei mäßige Maps raus. Aber Star Station? Was zum..
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
Website
broodwar.net
Du fandest Whirlwind und Akilon mässig? Warum? Ich fand die super, gingen beide für frühe Aggression oder Macromania...
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich fand akilon okay, außer vs. mech und vs. turtleprotosse. (bin z) whirlwind war gut, aber halt auch schon ewig im pool. lustig, dass belshir weiterhin drinbleibt, die ist doch sicher auch schon fast ein jahr dabei.

zu den neuen maps: passt. solange ich polar night, yeonsu und frost weiterhin auf veto haben kann, ist alles okay.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Whirlwind war ewig im Pool. Eine gute Map, aber zu festgefahren.
Akilon war zu abusiv TvT fand ich irgendwann ganz interessant dort, da es böse Siege Elevator Möglichkeiten gibt, aber in den anderen Matchups ziemlich bescheiden. ZvP war ein Horror, im TvP war es unmöglich den Toss zu finishen. TvZ war ganz okay, aber auch schwer für Zerg.
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Was genau ist bitte bei Star Station großartig anders zu vorher? Nur weil 2 Positionen wegfallen, StarStation war ja zuletzt eh nur Crossspawn. Wo ist also der große Unterschied zu vorher? Als ob die Randexpansions jemals groß zur Geltung kamen, haha.

Alterzim ist auch gaga. Derelict und Belshir könnten auch ma raus. Yeonsu bleibt für mich aber die behindertste Map aller Zeiten.

Meta #20 war heute übrigens sehr unterhaltsam mit Nanis Smacktalk.^^
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Ob ich die riesen Whirlwindmap oder die riesen Lilamap vote ist mir egal solange nicht beide drinn sind ;-) Ich wünsch mir wieder die Königreichmap oder Fruitland! Start Station ist für meinen Geschmack auch einfach zu groß =/
 
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
207
Reaktionen
0
Akilon war eine meiner Lieblingsmaps 8(
Whirlwind stört mich weniger dass sie raus ist.

Star Station versteh ich ehrlich gesagt nicht, ist 1zu1 die gleiche wie die 4er Map... Dazu sagt mir das Design einfach nicht zu, steh eher auf Grün/Braun ala good old LT.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Wenn man nun mal das TL Map COntest Turnier sieht, wünscht man sich, dass Blizzard einfach mehr Maps pro Saison austauscht und nicht nur zwei Uraltmaps durch eine alte abgewandelte Map und eine neue Map ersetzt.

Hätte auch den Vorteil nicht diverse Maps für ein Jahr in Turnieren zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben