Neue Maps für Ladderseason 3 (ab 1.5.)

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Am 1. Mai beginnt die neue Season und es werden 3 neue Maps im Laddermappool auftauchen!
Rausfallen werden Daybreak, Newkirk und Korhal
Neu dabei sind:
(2)Derelict Watcher TE
Blizzard Mapbeschreibung: Derelict Watcher is a 1v1 map with a comfortable rush distance, and a straightforward third base location. Don’t let this fool you into taking it easy though, as the additional base locations after your third will require that you keep a close eye on the variety of attack paths that become available during the later stages of the game. You can also utilize the terrain to help coordinate your attack and defense tactics by breaking or protecting the rocks and towers near these expansion locations on the North and South sides of the map. Additionally, Xel’Naga Watchtowers overlook the two side paths that lead toward the corners of the map. However, they don’t provide vision of the map's center area, nor the additional attack paths that can be opened up by breaking the destructible rocks found near the twelve and six o’clock expansion locations, so make sure to watch these areas well if you are expanding toward those directions.
(2)Klontas Mire TE
Blizzard Mapbeschreibung: Always be prepared for early aggression on this map, as the narrow bridge to the North makes for a very short rush distance. You can make use of the fact that the bridge is very narrow and can be blocked off using structures, but keep in mind that there are still additional attack paths available for use by your opponent. In the mid and later stages of the game, the map will play similar to other macro maps. Just remember to always watch for small groups of enemy forces crossing the bridge throughout the game. There are no Xel’Naga Towers on this map, so you might want to move a few scouting units out to key regions of the map in order to watch for incoming attacks at your defensive locations.
(4)Zerus Prime TE
Blizzard Mapbeschreibung: Though Zerus Prime features four starting locations, vertical spawns have been disabled, which means your expansion flow will be similar each game. You can take advantage of the choke point leading into your natural expansion to defend it with some ease, but keep a close eye on the destructible rocks to the south, which will open a backdoor path to your natural when destroyed. There’s just one very large central attack path toward your opponent’s half of the map, but it is possible to sneak small squads of units around the vision granted by the Xel’Naga Watchtowers, so keep an eye on your far away base locations lest they fall victim to surprise attacks.
Blizzard hat zudem mit einigen Partnern wie GomTV, OnGameNet, KeSPA, ESL, MLG, Dreamhack, und NASL zusammengearbeitet, die die Maps abgesegnet haben. Die Abkürzung TE steht daher für Tournament Edition.

Im 2vs2 verschwinden Desolate Stronghold und Boneyard von der Bildfläche und neu dabei sind Geosync Quarry und Reclemation.

Man kann alle Maps jetzt schon im Custom Game Bereich auswählen und spielen.

inStarcraft News
 
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um newkirk und korhal tuts mit 0 leid, waren eh kackmaps. hab nun 2 vetos frei. und daybreak hat sich eh totgespielt, stört mich auch weniger.

derelict watcher gefällt mir noch mit am besten, wobei sehr offen und daher zergmap. die 3rd ist aber leichter zu halten als auf whirlwind, also noch ok für andere races.

klontas mire sieht eher so aus wie ein neues scrap station. fehlen nur noch die rocks auf der bridge. im tvt werden die games sicher regelmäßig über 50 minuten gehen. wer auf split map scenario steht, soll sie ruhig spielen, ich werd sie wahrscheinlich vetoen.

zeros prime ist auch so eine turtel map. dazu die close air bei horizontalen spots, die schön abusebar ist. sicher nicht mein fall.

eher nicht so doll die neuen maps. auf derelict watcher bin ich gespannt, die anderen beiden sind wahrscheinlich müll.
 
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NOOOOOIIIN, sie nehmen die maps raus, auf denen ich die höchste winquote habe -.-

die erste map sieht ganz interessant aus, die andern beiden sind müll. auf denen hat man im grunde nur einen weg, um zum gegner zu kommen. terras freuts natürlich, da weiß man direkt, wo man die minen hinsetzen kann ;D aber vor allem für zergs unbrauchbar diese maps.
 
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mh schade um neukirk! fand die map eigtl ganz okay für jede rasse.

korhal lief nicht so doll für mich diese saison 20 % winq mit zerg.......daher raus damit^^

und dämmerung ja schade um sie aber ist halt echt schon lange drin.

derelict watcher: sieht bissl klein aus aber sonst ganz okay
klontas mire: omg ist die hässlich von der optik! keine ahnung was ich von der halten soll aus zerg sicht....
zerus prime: erinnert mich an entombed valley, hab ich gehasst da gegen turtelnde toss und terras zu spielen...

fazit: schau ma ma, hehe
 
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korhal und daybreak werd ich nicht vermissen. newkirk war eigentlich ok, nur im zvz war die map ultranervig.
zu den neuen maps: 1. map okay, 2. ultra langweilig, 3. map...jo, könnte turtlefeste geben.
mal abwarten.
 
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Na hauptsache neo planet bleibt drin... :doubledoh:

korhal war ziemlich müll.. gut das sie weg is... newkirk war eigentlich ok : /

Naja.. die maps sehen aber mal recht interessant aus : / .. mal gucken..

Hab keine Vetos mehr übrig :cry:
 
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Also ich bin froh, dass sie Newkirk, Korhal und Daybreak rausgenommen haben.
Die neuen Maps finde ich aber nicht wirklich besser.
DW und Zerus werde ich eine Chance geben, Klontas aber sicherlich nicht.
Ich vermisse immer noch Cloud Kingdom und meiner Meinung nach sind genügend gute GSL- und Kespa-Maps draußen, die mal in den Ladderpool könnten.

Greetz
 
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aber die einzige intelligente map mMn. ne ähnlich durchdachte map wär sehr cool! hoffen wir auf den tl mappingcontest
 
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Die crapstationähnliche denke ich werd ich rausvoten, als Z is die bestimmt ätzend gegen gateopening vom p weil der zealot und der Msc gleich da sind....
 

BiG

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warum wollen nur alle daybreak raus haben um dann rotz-maps wie klontas dafür zu bekommen? ich spiel doch lieber ne relativ balancte map als so rotz maps zu bekommen, die dann wieder irgendwelche rassen in matchups unglaublich bevorteilen.

am schlimmsten find ich allerdings die amis auf tl die durchgehend nach "neuen innovativen" maps schreien, die dann zu 99% absolut imba sind, aber hauptsache toll, neu und innovativ :D :D. sowas brauchen wir auf ner ladder oder im "kompetetiven" bereich umbedingt. :deliver:
 
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Geosync Quarry sieht fürs 2v2 ziemlich müllig aus. Ist ja absehbar, dass da keine Makrogames entstehen,. wenn jeder gerade so an ne dritte Base kommt :deliver:
 
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