Neue Laddermaps in Saison 8

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
In der 8. Saison, die in der kommenden Woche beginnen wird, macht Blizzard wieder einige Änderungen am Mapool.

1on1
neu: Condemned Ridge (Verdammnisgrat)
entfernt: Metalopolis, Korhal Compound LE (Korhal-Stützpunkt LE)

2on2
neu: Molten Crater (Schmelztiegel), Desolate Stronghold (Trostlose Festung)
entfernt: Discord IV (Zwietracht IV), High Orbit (Hoher Orbit)

Die Gründe und natürlich Bilder von den neuen Karten gibt es in unserer News
Neue Karten für Battle.Net-Saison 8

Update 12.6.: Blizzard streicht Felsen auf Condemned Ridge

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also die Maps, die rausfliegen, sind sehr gut gewählt!
Denke, dass Metroopolis zurückkehren wird!

Hakuba

Turniere
Reaktionen
0
Mit Rocks an der 3rd seh ich ehrlich gesagt keine Hoffnung für die 1v1 Map. Alle anderen potentiellen 3rds kann der Zerg im Early nicht halten. Da war ja sogar Tal'darim noch angenehmer imo :/

Reaktionen
0
Wäre schon traurig wenn man als Zerg seine third nicht mehr bei 4:30 nehmen kann.
Also ich würde einfach 2 Base into win spielen.

Reaktionen
0
endlich mal neue 2on2 maps... und die alten die rausfliegen sind ohnehin nicht so gut. Also gefällt mir :)

Reaktionen
0
Wäre schon traurig wenn man als Zerg seine third nicht mehr bei 4:30 nehmen kann.
Also ich würde einfach 2 Base into win spielen.

Schon fast gerade zu skandalös das man vor Minute 10 was anderes an Units bauen muss als Drones, Ovis und Queens
:deliver:

Reaktionen
2
sieht auf den ersten blick nach ner p map aus.
die anderen matchups könnten aber witzig werden.

Reaktionen
0
rocks an der dritten =)=)=)=)=)=)=)=)=)
veto inc..

toss muss quasi nur einen großen eingang dichtmachen und hat 3 base, muss nichtmal an 2 fronten verteidigen... wird spannende spiele garantieren

Reaktionen
3.747
condemned ridge sieht ziemlich uninspiriert aus. auch die farbe find ich jetzt nicht gerade ansprechend. und felsen sind immer toll. MEHR FELSEN.

warum kann man eigentlich nicht die minblöcke aus broodwar-zeiten reaktivieren? da brauchte jede rasse wenigstens gleich lang, um sie abzubauen.

Reaktionen
0
Also habe gestern mal gegen nen Freund auf Condemned Ridge gespielt und muss sagen, dass mir die Map von Design überhaupt nicht zusagt, was sollen diese Plateaus an der 3rd (mal abgesehen von den berüchtigten Blizz-Rocks)?! Das erinnert mich ein bisschen an diese eine Map, bei der man mit Medivacs Siegetanks auf ein Plateau holen und sich mit ein paar SCV's total mit Turrets einbauen konnte, um die Natural des Gegners auseinander zu nehmen (hab leider den Namen vergessen :()

Außerdem gibt es zu viel Air-Deadspace, da braucht man ja nur Medivacs/Banshees/Warpprism/Mutas zu parken, ohne selbst viel Air zu bauen, kann man da nicht wirklich viel unternehmen.

Vom 2vs2 Mappool will ich hier gar nicht erst anfangen...

syd

Reaktionen
0
Wir sind mitten im Jahr 2012 und Blizzard baut immer noch Maps mit "Close"-Spawn und Rocks an der Dritten :catch:
Mal ernsthaft: Blizzard sollte einfach den Ladderpool direkt aus den Turnierpools übernehmen und gut is.

Reaktionen
0
Condemned Ridge.. was für nen Witz für den Z.
Vllt sind das ja alles Rocks an der Third da drum rum.. sonst seh ich echt schwarz für die Käfer-Rasse o:

Reaktionen
0
Hat Blizz vielleicht irgendwann mal gesagt, warum sie immer diese rocks an die third stzen müssen?

ANsonsten keine goldbase und keine watchtower. nicht schlecht.

und das cliff an der third finde ich interessant, wobei ich denke, dass es total abused wird (reaper, blinkstalker, tanks).

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
ANsonsten keine goldbase und keine watchtower. nicht schlecht.
Auf der kleinen Version ist das vielleicht schwer zu erkennen, aber wenn man es anklickt und das größere Bild sieht, wird klar, daß es schon zwei Xel'Naga-Türme gibt, nämlich jeweils unter bzw. über der Expansion entlang der (nicht ganz geraden) "Mittelsenkrechten".

Reaktionen
0
Mutas gehen gut ab auf der Map und die Büche sind richtig gut um den Terran oop zu erwischen. Die Rocks an der Third nerven zwar. Jedoch sind sie kein wirkliches Problem. ZvT hat meinem Eindruck nach für beide Rassen Vorteile. Gegen/mit Protoss habe ich die Map noch nicht getestet, macht aber einen starken Eindruck^^. Als ich das ZvT gespielt habe, dachte ich im ersten moment, dass Terran stark bevorzugt wird auf der Map, viele Kleinigkeiten machen sie fürs ZvT aber spielbar.

Reaktionen
0
Auf der kleinen Version ist das vielleicht schwer zu erkennen, aber wenn man es anklickt und das größere Bild sieht, wird klar, daß es schon zwei Xel'Naga-Türme gibt, nämlich jeweils unter bzw. über der Expansion entlang der (nicht ganz geraden) "Mittelsenkrechten".

Tatsache. und wie geil man dann das cliff mit Watchtower und tanks abusen kann. dann stört noch nichtmal das gras ;)

Reaktionen
0
also sehe ich das richtig,
das es da so eine art "lost temple cliff"gibt, wo man drauf droppen kann,
was aber auch eine rampe hat? *zwinker, zwinker*

Gibt es close air, und wenn ja beide?

Reaktionen
0
ja gibt es.

@synterius
jo die Rocks ermöglichen halt wieder unbestrafbares greedy spielen.

Reaktionen
0
so "unbestrafbar" find ichs jetzt gar net, a is eben des kliff hinter der natural, und b hat der gegenüber ja auch die möglichkeit ne 3rd zu nehmen...

Reaktionen
0
Hab gestern ein Custom-Game auf der Map gehabt, nicht nüchtern und ggn. einen ultraschlechten Zerg.

Mein erster Eindruck war, dass die Map extrem beschissen im PvZ ist. Riesige Choke, die zwar direkt zur 3. führt, die dort aber auch wieder einfach mal so sauoffen ist, dass man gefühlt 10 Gebäude an der Front braucht, um in irgendeiner Art und Weise 3-Base-Play als Toss ggn. Zerg bewerkstelligen kann.

Hab die Map wie gesagt zum ersten Mal und ohne Anschauen gespielt und wusste überhaupt nicht, wie ich auf ihr zurechtkommen soll; kann sich also noch durchaus ändern und vlt. gibt es ein paar Wege, um dann doch mit FFE sicher genug expandieren zu können (Wall-In mit Nexus als Bsp.).

Dennoch könnte ich mir durchaus größere Probleme ggn. Stephano-Roach-Play vorstellen (wo nun die 3. ohne Rocks ist), nun gut, muss mehr Spiele drauf machen. Wenn der Toss es schafft, sich einmal seine 3. zu holen, ist er wohl recht safe gegen ziemlich alles.

Zuletzt bearbeitet:
Oben