• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neue Kopfhörer gesucht

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Hey,
ich habe vor mir nächsten Monat n paar neue Kopfhörer anzuleiern, weiss allerdings nicht welche ich nehmen soll.

Leider kenne ich mich da auch nicht wirklich aus, was Qualität und Leistung angeht (Preis muss natürlich auch stimmen)

Wollte mir erst das Medusa SL-8790 Headset kaufen, allerdings ist es, wie der Name "Headset" schon sagt, n Headset, hat also n Micro dran. Da ich generell nicht überzeugt von Micro's an Headsets bin, sondern eher für Standmicro's, will ich logischerweise auch kein Headset haben (Die Frage warum lassen wir mal offen :p)

Wollte mal nachgefragt haben, ob jemand von euch vielleicht ca. gleichgute bzw bessere Kopfhörer (ohne Micro dran!) kennt.

Der Preis an sich ist eigentlich egal, ob nun 10 Euro oder 150 Euro. Solange der Preis der Leistung auch gerecht wird, bin ich mir für nichts zu schade ;p

Reaktionen
0
Da wegen fehlender Angaben bzgl. Verwendungszweck (zuhause und/oder unterwegs?, Musikrichtung?) und Bauform konkrete Empfehlungen ohnehin sehr schwierig wären, möchte ich dich einfach mal auf folgenden Beitrag im Hifi-Forum aufmerksam machen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-6336.html

Dort sind die wichtigsten Punkte aufgelistet, die es beim Kopfhörerkauf zu berücksichtigen gilt. Ferner gibt es für diverse Ansprüche einige Standardempfehlungen, mit denen man in der Regel nicht allzu viel falsch machen kann.

Antworten auf die wichtigsten allgemeinen Fragen zum Thema Kopfhörer findest du außerdem hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-4637.html

Reaktionen
94
Original geschrieben von N.eMo_x3_QuaK
Hey,
ich habe vor mir nächsten Monat n paar neue Kopfhörer anzuleiern, weiss allerdings nicht welche ich nehmen soll.

Leider kenne ich mich da auch nicht wirklich aus, was Qualität und Leistung angeht (Preis muss natürlich auch stimmen)

Wollte mir erst das Medusa SL-8790 Headset kaufen, allerdings ist es, wie der Name "Headset" schon sagt, n Headset, hat also n Micro dran. Da ich generell nicht überzeugt von Micro's an Headsets bin, sondern eher für Standmicro's, will ich logischerweise auch kein Headset haben (Die Frage warum lassen wir mal offen :p)

Wollte mal nachgefragt haben, ob jemand von euch vielleicht ca. gleichgute bzw bessere Kopfhörer (ohne Micro dran!) kennt.

Der Preis an sich ist eigentlich egal, ob nun 10 Euro oder 150 Euro. Solange der Preis der Leistung auch gerecht wird, bin ich mir für nichts zu schade ;p

hm das SteelSound Siberia hat recht guten Klang allerdings auchn Mikro, jedoch abnehmbar und das extrem easy. Sitzt auch saugut.
Hatte davor das Medusa, das war n Witz dagegen, schon allein vom Gewicht

Oben