neue handys

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.352
Reaktionen
0
hab ich heute gesehen bei so ner marktforschungsveranstaltung... die werden bald alle so ne QWERTZ tatstur haben

schrecklich!
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
warum ?

hab zur zeit das htc touch - welches eine qwertz tasta auf dem touchscreen hat.
damit schreibt es sich trillölfzillionen mal besser als mit der üblichen handy tastatur.
1. ist man nicht mehr auf das gay t9 angewiesen wenn man mal seltsame wortkreationen schreiben möchte
2. geht es viel schneller und 3. sind sonderzeichen auch viiieeel viiiel besser zu setzen.
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
ja das stimmt schon,
allerdings brauchst du 2 hände zum tippen und das suckt!
hab auch n htc mit touchscreen...ist ja auch an sicht gut und schön, aber das texten damit geht mir schon manchmal ein bisschen auf den senkel! sowas wie das p1i ist da wohl die beste lösung...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wenn ihr älter werdet hört das irgendwann auf mit dem sms schreiben; dann werdet ihr handys toll finden die andere qualitäten haben ~
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich glaub kaum das sich meine prioritäten dahingehend ändern werden.

meine kinners werden wohl wieder ganz andere kommunikationsmittel verwenden

generationskonflikt halt.

reaver, wieso brauchst du 2hände ?
ich brauch nur eine

was ist an dem p1i so toll ?
sprach sms eingabe ?
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
handytastatur + vollwertige tastatur in einem + touchscreen
weiss ja nicht wir kleine deine finger sind aber mit einer hand kann ich das aufm touchscreen nicht tippen!

amario, du bist der erste, der das Wort sms in den Mund nimmt...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wovon redet ihr? emails? :8[:

emails schreibt doch keiner mehr dachte ich und alles läuft über xing & co ~
 
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
257
Reaktionen
0
Ort
München
für die waisenhauskinder wie mich die noch immer mit nem 4 jahre alten nokia bauernhofhandy rumlaufen,
was ist QWERTZ ????
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
qwertz = tastatur layout halt, statt 2= abc 3= def usw

ich finds gut, mich kotzt dieses rumgedrücke auf den zahlen tierisch an =/
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von ReaveR
handytastatur + vollwertige tastatur in einem + touchscreen
weiss ja nicht wir kleine deine finger sind aber mit einer hand kann ich das aufm touchscreen nicht tippen!

amario, du bist der erste, der das Wort sms in den Mund nimmt...

Aja, und mit euren Tastaturen tippt ihr natürlich....
MMS :top2:
 

final chapter

Guest
Warum wird nicht mal auf effizientere Tastaturlayouts umgestellt?

Und was zum Henker ist Xing? So eine Art StudiVZ für Arbeitnehmer?

Heißt das, dieses dumme Kontakteportfoliomanagement und Rumgelästere verfolgt mich auch noch in die Arbeitswelt?
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von final chapter
Warum wird nicht mal auf effizientere Tastaturlayouts umgestellt?

Und was zum Henker ist Xing? So eine Art StudiVZ für Arbeitnehmer?

Heißt das, dieses dumme Kontakteportfoliomanagement und Rumgelästere verfolgt mich auch noch in die Arbeitswelt?
Was wäre denn ein effizienteres Layout?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von final chapter

Und was zum Henker ist Xing? So eine Art StudiVZ für Arbeitnehmer?

Heißt das, dieses dumme Kontakteportfoliomanagement und Rumgelästere verfolgt mich auch noch in die Arbeitswelt?
nicht zwingend, aber es gibt leider sehr viele die das so sehen.

bei xing wird aber noch mehr übertrieben als bei studivz, das ist wahnsinn teilweise. bei uns bewerben sich manchmal online anwälte weil mein chef noch einen einstellen will; viele von denen verweisen auf ihr xing profil und nach dem was die da so alles können angeblich würden sie in ddorf mit handkuss in den besten kanzleien genommen werden zu sechsstelligen jahresgehältern. dummerweise bekommen sie aber in der regel nichtmal ihren mund auf wenn man sie anruft um nen termin zu vereinbaren oder details nachfragt.

da werden dann zweiwöchige mädchen für alles (kaffeekochen etc im 2. semester) praktika verkauft als umfassende beratung und betreuung von großkunden in kanzlei xy.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
querty ist nunmal standard und somit für nen großteil der bevölkerung "effizient".
hab null probleme damit und finds auch besser als normale 09 handytastatur
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
ich find qwertz tastaturen bei handys auch genial, hab selber eins. Aber glaube trotzdem nicht dass es sich durchsetzen wird. Dafür ist der anteil der leute die tatsächlich eine qwerty tastatur brauchen im verhältnis zu der gesamtzahl aller handynutzer zu gering.

Der großteil will immernoch nur telefonieren mitm handy und ma ne sms schreiben... und selbst die dauer sms kiddies sind mittlerweile dank t9 so schnell mit der 10ner tastatur dass sie überhaupt kein qwerty brauchen.

Bildschirmtastaturen gewöhnlicher pdas finde ich übrigens deutlich langsamer als die 10ner tastaturen mit t9, zumindest wenn sie auf stiftbedienung ausgelegt sind und nicht auf daumen wie iphone (hab ehrlich gesagt ka wies beim touch gelöst ist)
 
Oben