• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neue Grafikkarte

Reaktionen
69
Also ich bin am überlegen, ob ich mir demnächst ne neue Graka zulege. Der Preis sollte so zwischen 150 - 250 € liegen, nur weiß ich echt nich, was es da zur Zeit gutes gibt, vorallem für mein Budget.

Was ich zur Zeit benutz is eine Radeon 9600, was noch dazu weiß ich nichts. Sie ist auch nicht recht schnell, hat nichmal nen Lüfter, sondern nur Wärmeleitblech (oder wie des Teil heißt).

Kann auch mit keinem PCI Express Slot dienen, nur AGP.

und wie sind zur Zeit die RAM Preise? Also DDR. Hab da nämlich 512 MB DDR 400 ram für 22 € gesehn und weiß nicht so recht ob das stimmt.

Thx schonma

DkH.Nash

Guest
graka würd ich dir ne gf6600gt oder 9800xt/pro empfehlen die packen alles aktuelle ohne probleme und kosten ~150€
mit ram, lass finger weg von 22€ram...
Wenn Du DDR400 hast, kauf dir MdT Single Sided für 40€ a 512, die sind preis-leistungs-mäßig das non plus ultra und stecken sogar corsair teilweise locker weg!

Reaktionen
69
muss ich darauf achten das die Riegel die gleiche CL haben?

DkH.Nash

Guest
solltest am besten ein Dual Channel Kit nehmen. also direkt 2*512DDR (kostet 80€+versand)
ansonsten nein, die müssen nicht dieselbe CL haben, aber die müssen kompatibel sein, damit die zusammen arbeiten können, desalb würd ich mal gucken, was du für ram drin hast. und entweder nochmal von dneen welche oder die verscherbeln und 2*512 mdt holen.
MfG

Oben