• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neue Grafikkarte

qwertzasdf1234

Guest
So ma .. folgende Frage an die Pro's unter euch:

Ich will mir ne neue Grafikkarte zulegen, durchblick den derzeitigen Markt aber sowas von voll ned 8[

in betracht kommen bei mir >>

Sapphire Atlantis 9600 Pro 128 MB DDR dvi tvout
Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT, 128MB DDR, DVI, TV-out

oder ne GF4 Ti 4200, wobei ich da ohne dx9 auskommen muss =/

btw andere günstige varianten (bis 170 EUR) erwünscht..

help plz.. :8[:

Reaktionen
0
ich empfehle dir ne gforce 4 ti 4500 von msi!

das ne hammer karte und ist nicht gerade teuer!

1StEiN3

Guest
Also mit der Radeon 9600 kannste nichts falsch machen...

HereticNovalis

Guest
wenn du die wahl hast zwischen den beiden o.g. karten nimm die 96 pro xt

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.205
ICH ICH ICH von msi gibs nur ne geforce 4 ti 4700 :D:D:D

warum aht hier eig noch niemand nach dem rest des systems gefragt? was bringt ihm ne r9600 auf nem 1ghz tbird? nur so als beispiel?

HereticNovalis

Guest
"in betracht kommen bei mir"

man muss ja nicht immer vollkommene ignoranz voraussetzen oder ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shihatsu
ICH ICH ICH von msi gibs nur ne geforce 4 ti 4700 :D:D:D

warum aht hier eig noch niemand nach dem rest des systems gefragt? was bringt ihm ne r9600 auf nem 1ghz tbird? nur so als beispiel?

ich hab 100%ig ne 4500er von msi!

DorfSchrat2

Guest
kannst mir ne gf4400 ti von creative abkaufen... mit 100 euro biste dabei

Reaktionen
65
Original geschrieben von eOe)sHoMa
Sapphire Atlantis 9600 Pro 128 MB DDR dvi tvout
Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT, 128MB DDR, DVI, TV-out

Habe auch vor mir eine der beiden Karten zu bestellen. Wo genau liegt nun der Unterschied zwischen Pro und XT? Bei Amazon gibt's nur die Pro Karte (für 179,- €) und die Pro Ultimate (für 199,- €) Ist die Ultimate die XT Version oder wieder was anderes?

:confused.

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von DeXtrOsE
http://www.asus.com/products/vga/r9600xt/overview.htm

Soviel zum Unterschied zwischen XT und SE. Aber was ist mit Ultimate?

Die Ultimate (von Sapphire auf jeden) ist ne 9600 Pro Fireblade Edition mit Heatpipe (2,86 ns speicher usw) und ziemlich geil zu übertakten ;-)

btw @here

hab mich jetzt ein klein wenig erkundigt und weiss nu ein WENIG besser bescheid als beim post @top :P

btw jetzt entweder Ultimate (Heatpipe) oder Pro FB..

mal schaun was der geldbeutel so sagt :8[:

Reaktionen
0
ich würd sagen kommt 1. drauf an wieviel du ausgeben willst und 2. was für spiel zu zocken willst

wenn du nicht immer die neuesten grafikhammer-spiele zocken musst, reicht auch ne gf 4 4200 für 100 € (am besten mit 128 mb damit ihr net so schnell die puste ausgeht), die dinger sind aber schwer zu bekommen, ich würd ebay probieren

für etwas gehobenere ansprüche ist wohl ne radeon 9600 oder 9600 pro angesagt, die liegen bei 160-200 € und haben von den dx9 karten das beste preisleistungsverhältnis afaik

auf gar keinen fall würd ich mir ne karte anschaffen die deutlich teurer is als 200 € oder diese budget-teile ( gf fx 5200, radeon 9200 etc), die ham alle ein bescheidenes preis-leistungs verhälniss. ach ja die komplette nvidia fx serie kann man imho knicken, zu laut und zu teuer oder zu lahm

kAoS

Guest
also egal was du für ein sys hast: eine zu starke grafikkarte kann für aa & af for free eingesetzt werden.

mir persönlich gefallen die ati kastraten (z.b. 9600er) nicht besonders, da nur 4 pipes (anstatt 8 bei 9700, 9800 usw.).

abgesehen von der schon etwas betagten 4200er gibt es kein nvidia produkt das sich lohnt. die fxen sind zwar in wenigen games etwas schneller als das ati pendant, dort wo sie langsamer sind, sind sie es aber massiv, da die shader 2.0 performance wikrlich unterirdisch ist. somit kannst du mit neuen nvidia karten directx9 gleich wieder vergessen...

wenn halt nic hmehr geld vorhanden ist, greif zu ner 9600pro oder xt (die is noch etwas höhe getaktet).

Oben