Hol den Thread nochmal hoch.
Hatte damals die besagte Grafikkarte geholt und bin auch zufrieden. Nun würde ich den Ram aufrüsten wollen, ist ja günstig zurzeit. Da müsste DDR2 drin sein, kann ich auf dem Mainboard DDR3 verwenden? Sollte ich dann 2x 4Gb DDR3 nehmen?
Hab auch überlegt ne SSD einzubauen, nur sollen die ja teuer sein. Was ist teuer in dem Fall?
Denk mal die CPU ist noch in Ordnung. Hab allerdings schon 3x das Problem gehabt innerhalv von 4-5 Monaten, dass die Leistung des PC's auf einmal extrem abnimmt und praktisch nix mehr geht und ich den PC herunterfahren musste. Beim Neustart ist er dann immer direkt ausgegangen und musst ihn erstmal 15min stehen lassen, ich tippe da auf Überhitzung. Kann es die CPU sein? Dachte an neuen Kühler holen. Sauber gemacht hatte ich den PC schonmal danach, aber letztens hatte ich das wieder gehabt. Aber insgesamt tritt es sehr selten auf.
Edit: Hab ma selber bisschen gegoogelt. DDR3-1600 Ram sollte Problemlos möglich sein, besser 4x 2GB oder 2x 4GB? Und kann mir jmd. ne gute SSD empfehlen? Find ja schon welche ab 90€+, aber kA ob die Schrott sind. Und hab schon eine 500GB Festplatte, sollte ich die SSD dann nur für Windows nutzen, also eher klein oder die Spiele auch drauf?