• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neue Grafikkarte / PC aufrüsten

Reaktionen
0
Hallo!
Da meine Grafikkarte (GF4 Ti-4200) defekt ist, brauche ich eine neue.

Mein PC:
Athlon XP 1800+
Epox EP-8K5A2
512 MB DDR-Ram

Was kann ich außerdem noch aufrüsten? Ich würde gerne bald erscheinende Games wie Gothic 3 spielen können. Lohnt sich der PC überhaupt noch zum Aufrüsten oder sollte ich mir überlegen direkt einen neuen zu kaufen?

Danke für Antworten...

Reaktionen
0
mit einem Axp1800+ wirst du bei sowas wie gothic3 wohl hart an die schmerzensgrenze kommen, oder gar darunterrutschen ...

_ich_ denke es muss also auch der prozzi verbessert werden, und das ram müsste auf 1GB aufgestockt werden, um sowas wie gothic3 überhaupt spielbar zu machen

Reaktionen
0
Ok, dann lass ich das mit dem Aufrüsten.
Dann hole ich mir erstmal nur eine neue alte Grafikkarte.
Welche lohnt sich noch für mein System?

Reaktionen
0
Und die 9800 ist nicht zu "gut" für meinen PC?
Habe mal die Preise von der Karte angeschaut. Ist mir etwas zu teuer, der Preis sollte schon unter 100 € liegen...

Reaktionen
0
auf ebay gibts die neu für 95€. Hm sonst fällt mir nichts älteres ein, ne radeon 9700 ginge noch. wobei ich die ti4200 immer für eine ausgezeichnete wahl gehalten habe wenn man schnell und güstig wollte.

Reaktionen
0
Die Radeon 9800 ist mir auf jeden Fall zu teuer.
Mir reicht eine Karte, die minimal besser ist als die Ti-4200.
Was ist mit der 9600er? Die ist doch etwas besser als die Ti-4200, oder?

Habe mich schon länger nicht mehr mit Hardware befasst...

Oben