So, ich schreibe jetzt vom Laptop aus, der Rechner fährt inzwischen garnicht mehr hoch. Ich habe es noch geschafft die Treiber zu deinstallieren und die Grafikkarte aus dem Gerätemanager zu entfernen, nach erneutem manuellen Neustart wollte cih die Karte wieder isntallieren, währenddessen hat der PC das erste mal rebootet, danach auch noch 2 mal, auch ansonsten spinnt er, Firefox beendet sich einfach und manchmal funktioniert die USB Maus nach dem Neustart nicht, erst wenn ich sie aus und wieder einstecke. Inzwischen fährt er garnichtmehr hoch, sondern hängt bei der Anzeige "Pentium4 2.66GHZ".
Update: So, nach einigem Basteln läuft der PC jetzt wieder, bis jetzt auch ohne unplanmässige Reboots. Treiber sind neu installiert und es scheint zu funktionieren. Ich habe einen RAM Riegel wieder ausgetauscht, diesen hatte ich von einem Freund bekommen, bis davor war er bei ihm verbaut und voll funktionsfähig, er entspricht auch genau den Spezifikationen meines anderen Riegels, soweit SiSoft Sandra das anzeigt. Ich werde nachher nochmal den Gegentest machen und ihn woanders einbauen.
Vielen Dank 2FickendeHunde für deine schnelle und ausführliche Hilfe!
PS: Wenn das RAM im andern PC funktioniert, woran kann es dann liegen? Gibt es Unterscheide die Sandra nicht anzeigt? Ich hoffe es lag wirklich am RAM und ich hab jetzt nicht nur Glück, dass es bis jetzt stabil läuft.