• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neue Festplatten schnellformatieren?

Reaktionen
71
Hi,
kann man fabrikneue Festplatten eigentlich problemlos auch schnellformatieren? Das ist eine dieser Fragen, die ich mich nie gewagt habe zu fragen und deswegen bei neuen Rechnern bisher immer eine normale Formatierung gemacht habe... Also: Sind neue Festplatten heutzutage alle vorformatiert?

Reaktionen
0
Also, ich habe meine neue Samsung Sp1614C in allen erstellten
Partitionen immer nur schnellformatiert! So auch meine alte WD-Platte,
die ich jetzt als Zusatzspeicher benutze; habe bisher keinerlei Probleme...

Reaktionen
0
meine neue Samsung 300 GB war vorformatiert (NTFS) und ich hab sie einfach nur noch partioniert... war NP

Die externe Medion-250GB-Platte meines Vaters war auch formatiert und ging alles ohne Probs...

Falls FAT32 noch drauf sein sollte, (vielleicht wars das sogar), kannst das ohne Probs schnell formatieren! Also das Samsung-Programm, mit der ich meine Platte partitioniert hab, hat das alles sehr sehr schnell gemacht (u.U. auch neu formatiert, weiß nicht mehr)... Jedenfalls sollte es kein Problem sein! :D

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wie bitte kann man eine schon formatierte HDD noch partitionieren?!... ^^
Ich formatiere Festplatten eigentlich auch nur mit Schnellformatierung, wenn ich es unter Windows mache.

Reaktionen
0
afaik wird beim langsamen formatieren nur nach dateistrukturfehlern (oder fehlerhaften clustern) gesucht... bei neuen platten kann man also schnell formatieren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Wie bitte kann man eine schon formatierte HDD noch partitionieren?!... ^^
Ich formatiere Festplatten eigentlich auch nur mit Schnellformatierung, wenn ich es unter Windows mache.

na also partionieren kann man immer :p

Allerdings musste ich danach wohl nochma die einzelnen Partionenen formatieren, kann sein - das hat er dann aber wirklich mit Quickformat (samsung-prog!) gemacht :D

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Musstest du definitiv, denn beim Partitionieren geht die Formatierung verloren :)

Oben