neue downloadoptionen

Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
hey, ich geh seit gestern über das netzwerk meines studentenheims ins internet und die haben leider die ports für torrents und emule und konsorten gesperrt.

bräuchte seiten/möglichkeiten zum (aus rechtlichen gründen füge ich hier "legalen" ein) legalen download von serien und musik usw. serienjunkies z.b. kenn ich zwar, das ist aber arg umständlich.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Rapidshare bzw vergleichbare Angebote?
Ansonsten waren bei mir im Studiwohnheim auch fast alle Ports gesperrt (-->NAT-Fehler), konnte aber trotzdem in ner ordentlichen Geschwindigkeit laden.
Und wenn die nur ein paar Ports gesperrt haben, dann stell halt andere ein.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Kann man die Ports nicht umstellen? Für Musik empfehle ich ansonsten die Google Blog Search. Für exact phrase den Titel des Albums und für with at least one of the words eine Auswahl an Filehostern angeben. Liefert in den meisten Fällen sehr gute Ergebnisse. Diverse Nachfolger des Gulliboards kämen vielleicht auch noch in Frage.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Es gibt searchengines speziell für rapidshare, da findet man eigentlich alles, google sollte helfen.
 

shaoling

Guest
Dürfen die eigentlich einfach Ports sperren, obwohl man da für Internet mitbezahlt?
Kann mir jetzt nicht denken, dass das im Mietvertrag mit drinsteht.

Juristen pls.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Gerade im Studentenwohnheim hat man doch interene Quellen, so dass man das Internet garnichtmeht bemühen muss.
Finde einfach den "IT-guy" im Wohnheim und lad' ihn auf 'nen Bier ein. Der wird dir dann schon von der Serverstruktur erzählen.
Wenn ich irgendwas runterladen will fahr' ich in die Uni und stöpsle mich ins Wohnheim-Netz ein ;) Besser als BT ist das auf jeden Fall.
Und im Fall von Musik sogar (afaik) legal - immerhin beziehe ich keine Musik aus einer öffentlichen, illegalen Quelle sondern wir tauschen Musik unter Freunden. Oder hat die Musik-Mafia sowas auch schon kriminalisiert?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
schau dich wirklich ma im netzwerk um, wir haben hier einen DC++ hub laufen auf dem du so ziemlich alles findest was das herz begehrt und auch noch im schnitt mit 8-10mb/s ziehen kannst.

Wenn die uni aber effizient sperrt hast du kaum möglichkeiten das zu umgehen, denn selbst wenn du es tust fällt der datenverkehrt der typischerweise beim filesharing anfällt auf und dein acc ist sofort gesperrt. Den kreigste zwar wieder entsperrt wenn du lang genug druck machst, aber auf dauer ist es keine alternative.

@Shao: Das internet in uni wohnheimen läuft meistens über den selben account wie der internetzugang an der uni selbst. Und in den nutzungsbedingen der meisten Rechenzentren steht drin, dass man kein Filesharing nutzen darf, bzw was genau gesperrt ist.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
wie riskant wäre es im w-lan netz der uni über bittorrent und slsk zu ziehen? bzw. ob die uni mich direkt ansprechen würde oder sonstiges ;-x


edit: danke greg ..
 

Deleted_38330

Guest
Was genau findest du denn an serienjunkies umständlich?
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
angenommen ich will ne staffel einer serie runterladen. torrent 2 klicks, bei serienjunkies muss ich 100 dateien einzeln runterladen/mich 100 mal zum download durchklicken.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Greg
@Shao: Das internet in uni wohnheimen läuft meistens über den selben account wie der internetzugang an der uni selbst. Und in den nutzungsbedingen der meisten Rechenzentren steht drin, dass man kein Filesharing nutzen darf, bzw was genau gesperrt ist.
Aber müsste das nicht explizit im Mietvertrag drinstehen?
Hab leider keine Ahnung, wie sowas aussieht. Wenn da natürlich drinsteht, dass man über den Uni-Account aufs Internet zugreifen kann, liegt der Fall wohl klar.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von SuicideSquad
angenommen ich will ne staffel einer serie runterladen. torrent 2 klicks, bei serienjunkies muss ich 100 dateien einzeln runterladen/mich 100 mal zum download durchklicken.
mit dem richtigen programm muss man bei serienjunkies auch nur einen link anklicken und schon wird die komplette staffel geladen ::]:

bei interesse pm
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.513
Reaktionen
160
Rapidshare + RSD/MSD = thx (Cryptload suckt)
Auch im Free-Modus meist schneller als alle Tauschbörsen.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Aber müsste das nicht explizit im Mietvertrag drinstehen?
Hab leider keine Ahnung, wie sowas aussieht. Wenn da natürlich drinsteht, dass man über den Uni-Account aufs Internet zugreifen kann, liegt der Fall wohl klar.

ka wie es bei anderen ist, bei mir steht im mietvertrag bzw den allgemeinen mietbedingungen des Studentenwerks, die mit dem mietvertrag mitgegeben wurden, dass das internet im wohnheim über das uni rechenzentrum zur verfügung gestellt. Daraus ergibt sich dann, dass für den internetzugang auch die bedingungen des rechenzentrums gelten, die jegliches filesharing verbieten, sogar unabhängig vom zweck.

Den unis geht es dabei garnicht so sehr um die frage ob rechtswidrige inhalte getauscht werden sondern um den imensen traffic. Habs im ersten sem als ic hdas verbot noch nicht kannte versucht und hatte direkt ~80mbit down und 10mbit upload speed. Da braucht es nur 5-10 gleichzeitige bt user und die gesamtkapazitäten der uni sind ausgereizt.
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
was ist rsd bzw msd? kann mich einer aufklären?
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
ich hab mir heute jdownloader besorgt und bisher find ichs auch recht praktisch (ist auch für rapidshare).
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
nachdem jdownloader dafür gesorgt hat dass java 350 fenster mit komischen grafiken geöffnet hat bin ich da nicht so optimistisch.. :8[: und fünfzig mal pro minute diesen nervigen sound hören und dann einen code ablesen und eingeben ist auch nicht so geil, vor allem wenn java parallel wieder 200 fenster öffnet :bored:
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
hö ? also bei mir kamen da keine fenster. datei runtergeladen, entpackt, exe ausgeführt und updates runtergeladen. musste nurnoch nen zielordner eingeben, rest war schon perfekt konfiguriert.
dann einfach die url kopieren und als download hinzufügen. funktioniert bei mir problemlos.
hast du den java test gemacht, ob deine version aktuell genug ist ?
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Original geschrieben von SuicideSquad
nachdem jdownloader dafür gesorgt hat dass java 350 fenster mit komischen grafiken geöffnet hat bin ich da nicht so optimistisch.. :8[: und fünfzig mal pro minute diesen nervigen sound hören und dann einen code ablesen und eingeben ist auch nicht so geil, vor allem wenn java parallel wieder 200 fenster öffnet :bored:

den sound kann man abstellen.

serienjunkies hat vor nem monat oder so neue captchas die noch nicht automatisiert worden sind.
ich nutze momentan einfach serienfreaks, da muss ich die captchas nicht eingeben.
 
Oben