neue digicam

Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hi,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich suche eine neue Digitalkamera als ersatz für meine defekte Sony DSC T-7.

Sie sollte maximal 300€ kosten, mindestens 7 Megapixel haben sowie recht kompakt sein... sollte auch gute Bilder machen...

was könnt ihr da empfehlen?

mfg

maoam

edit:

was könnt ihr zu den Casio Exlim Kameras sagen?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
F30 oder so soll ganz gut sein hab ich gehört..

guck halt zeitschriften, bei den kompakten gibts da recht viele tests..
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
175
Reaktionen
0
Möchtest du nur paar schnappschüsse schiessen oder willst du auch schon mehr in die fotographie einsteigen?

Wenn es nur das erste ist dann kannst du dir so eine exilim kaufen oder was ähnliches und kleines.
Wenn du aber gute fotos haben willst und ne cam mit vielen einstellungsmöglichkeite und dir die grösse der cam vllt. doch nicht so wichtig ist dann würd ich dir zu Canon raten, wahrscheinlich die besten cams in dem preissegment.

Also Serie A610-630. Super viele einstellungsmöglichkeiten, kannst objektive draufschrauben und hast nicht nur ein schwenkbares display sondern auch noch nen traditionellen sucher (würde mir nie ne kamera kaufen bei der nur ein riesen display ist und kein sucher vorhanden)
Ich hab ne 610 und bin damit bestens zufrieden und staune oft was man aus der cam rausholen kann.
 
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
47
Reaktionen
0
eigentlich nur für die bischen besseren schnappschüsse

größe ist mir auch wichtig
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
175
Reaktionen
0
Für die besseren schnappschüsse reicht sowas bestens.

Also ich hatte ganz früher auch mal sone kleine exilim, hat gute shots gemacht aber man konnte nix manuell einstellen. Die qualität der Bilder war aber schon ok.
Die Schwäche dieser kleinen Cams is halt, dass sie bei dunkelheit ziemlich rauschen wenn du mal was ohne blitz machen willst.
 
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
47
Reaktionen
0
kann ich mit leben :)

das geile an der s880 find ich ja die video funktionen und die gesichts erkennungen
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Canon Powershot A650/A710. Richtige Beratung und Begründung gibt's, sobald der Fred im Technikforum ist.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
jo, die sieht gut aus.
hab mir gestern die canon ixus 75 bestellt. kostet 100€ weniger als die a650 und hat "nur" 7MPx.
war das jetzt bezogen auf das preis/leistungsverhältnis ein fehler? :elefant:

müsste morgen ankommen. ich berichte dann weiter :hammer:
canonixus75zoom1zr3.jpg
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Hab die Exilim, sau geile Quali, klein aber großes Display, absolut empfehlenswert...!
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von Supervisor3
jo, die sieht gut aus.
hab mir gestern die canon ixus 75 bestellt. kostet 100€ weniger als die a650 und hat "nur" 7MPx.
war das jetzt bezogen auf das preis/leistungsverhältnis ein fehler? :elefant:

müsste morgen ankommen. ich berichte dann weiter :hammer:
canonixus75zoom1zr3.jpg

megapixel sagen gar nichts aus heutzutage, wenn die bildquali scheiße is oder es zu sehr rauscht nützen dir 100mp nichts
 
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
47
Reaktionen
0
hab jetzt die

s880
bin bislang zufrieden, konnte sie aber noch nicht testen

die ixus hat n kumpel, deswegen wollte ich mir nicht die selbe kaufen
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von Supervisor3
~[/IMG]
Io die ist heute gekommen. Macht prima Bilder - die Optik ist auch gut. Das einzige Manko soll der Akku sein aber mir ist sowas wurst. Will ja nicht ganz Nepal abfotografieren.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
jo, also auch wenn es dem threadersteller nichts nützt:
die ixus 75 ownt hart :top2:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
und wenns weniger geld sein soll , tuts die F20 wohl auh, die hab ich nämlich und die macht auch ordentliche bilder, vor allem nacht auf parties und löst auch recht schnell aus..
 

qwertzasdf1234

Guest
exilim roxx. vor allem für partys etc. einfach in die hösentasche damit :D geiles display, geile bilder..
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Die Canon ist besser.
Und die Aussage genauso wertlos wie Daves. Solange dieser Thread nicht dort ist, wo er hingehört, werde ich mir aber wie gesagt keine Mühe machen Argumente zu bringen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von Smarty
Die Canon ist besser.
Und die Aussage genauso wertlos wie Daves. Solange dieser Thread nicht dort ist, wo er hingehört, werde ich mir aber wie gesagt keine Mühe machen Argumente zu bringen.
Dann hoffe ich mal, dass der Thread sehr schnell dort landet. Denn mich würde mal interessieren, warum DA_Daves Beitrag werlos sein sollte (im Bezug darauf, dass die F31fd besser sei, alles die anderen hier vorgestellten Kameras).
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Weil er keine Argumente bringt. Jede Behauptung ohne Argumente ist wertlos, esseidenn sie kommt von jemandem, von dem man weiß, dass er immer nur nützliche Antworten im selben Themenfeld gibt. Dann ist sie zwar immer noch nicht sonderlich wertvoll, aber auch nicht mehr komplett wertlos.
 

DouglasQuaid

Guest
Diese kleinen Minicams bearbeiten intern jedes Bild sehr stark nach, bevor man es auf dem Display zu sehen bekommt. Wenn man sich mit dem Gedanken angefreundet hat, sollte man sich in einen Technik-Markt begeben und mit den ausgelegten Mustern ein paar Bildchen knipsen. Ein bischen Portait, ein bischen Makro und eventuell in die Tiefe des Marktes reinknipsen. Das macht ihr mit ein paar Cams hinteinander und vergleicht die Ergebnisse. Die sind halt schon verschieden, eben weil jede Cam intern die Bilder auch in den Standardprogrammen nachbearbeitet.

Wenn euch im Grundprogramm ein Bildstil nach dem testen von 2-3 Cams besser gefällt, habt ihr schon euer Baby gefunden.

Mehr Tipps braucht ihr nicht, die Fuji ist ok, die Canon natürlich auch, aber alles andere ist Klugscheißerei. Ihr seid Knipser, die aus einer X-Beliebigen Situation im Handumdrehen ein Foto herausschlagen wollen. Die wenigsten werden sich einen DIN A3 Abzug machen lassen, jemanden ambitioniert Fotografieren wollen etc. etc. etc.
Die Masse der Bilder landet irgendwo auf einer Festplatte und interessiert kaum jemaden, es sei denn, das Foto landet hier im Pic-Thread :ugly:

edit: 300€ ist sogar noch zuviel, kauf dir eine für 150-200€ im Angebot, das reicht für deine Zwecke!
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Smarty
Weil er keine Argumente bringt. Jede Behauptung ohne Argumente ist wertlos, esseidenn sie kommt von jemandem, von dem man weiß, dass er immer nur nützliche Antworten im selben Themenfeld gibt. Dann ist sie zwar immer noch nicht sonderlich wertvoll, aber auch nicht mehr komplett wertlos.

Such nach Kamera-Threads und meinen Posts.
Ich hab Ahnung von Kameras und beschäftige mich relativ intensiv damit. Hab aber keine Lust jedes Mal einen Roman zu "suche Kamera unter 300€" zu schreiben.



http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=132613

http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=132586

http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=132650


Und jetzt noch den ultimativen Schwanzvergleich:

Fujifilm F31:
http://img252.imageshack.us/img252/9580/fujif31fdiso800cropswi1.jpg

Canon Powershot A710:
http://img512.imageshack.us/img512/6905/a710iso800cropsxu7.jpg

Ich darf also "gg pwned" sagen. Danke.
 

DouglasQuaid

Guest
Da_Dave, das liegt an den Einstellungen. Die Cams tun sich fast nichts, wenn man sie entsprechend einstellt...
 

Entelechy

Guest
Aber na klar.
Alle Cams der Welt sind gleich gut. Es liegt immer an den Einstellungen.
(ich hoffe dein Beitrag war genauso ironisch wie meiner)
 

DouglasQuaid

Guest
Das sagte ich nicht. Aber die 200€ Cams tun sich fast gar nichts, wenn man die Canon mit der Fuji vergleicht. Grund: DAS SIND ALLES BILLIGE NOOBCAMS, DIE JEDES BILD INTERN STARK BEARBEITEN, BEVOR DER NOOBNUTZER SIE ZU GESICHT BEKOMMT.

Kapische?
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
omg dave mach dich nicht lächerlich. Die Fuji-ISO-Thematik ist bekannt, und wer ausschließlich einen ISO-Performance-Vergleich heranzieht um ein Fazit zu einer Kamera zu ziehen ist ein miserabler Berater. Das animiert dazu in die anderen Links gar nicht erst reinzuschauen. Aber schön, dass du dich aus der Reserve locken lassen hast und Threads rausgesucht hast. Wie gesagt, ich bin dazu nicht willens solange dieser Thread nicht da ist, wo er hingehört (und ich verstehe wirklich nicht, was die Mods den lieben langen Tag lang machen, wenn nicht solche Threads verschieben).

Such nach Kamera-Threads und meinen Posts.
Ich hab Ahnung von Kameras und beschäftige mich relativ intensiv damit. Hab aber keine Lust jedes Mal einen Roman zu "suche Kamera unter 300€" zu schreiben.
Dito.
 
Oben