• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neue computeranschaffung

Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
142
Reaktionen
0
Ort
Zirndorf
hi
also ich will mir nen neuen pc kaufen und weil ich mich net so sonderlich gut mit dem zeug auskenne wollt ich mal fragen ob die zusammenstellung gut ist:

*** ohne Betriebssystem ***
Gehäuse Midi-Tower, schwarz
Mainboard: Gigabyte GA-G31MX-S2,
CPU:Intel Core2Duo E6550 (2x 2,33 GHz)
Arbeitsspeicher: 2048MB (2x 1024MB)
Festplatte: 500GB SATA
Laufwerk: DVD-Brenner mit LightScribe
Grafikkarte: nVidia GeForce 8500GT mit 512MB
Sound onBoard, USB2.0, LAN, 20in1 CardReader
inklusive Maus und Tastatur
kostet: knapp 700€
 
Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
142
Reaktionen
0
Ort
Zirndorf
des wär halt n komplett pc von nce

des einzige problem was es gäbe wär der kundendienst wenn ich was über internet bestelle...hab nur schlechte erfahrungen gemacht -.-
und der nce shop wär bei mir um die ecke
 
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
1.500
Reaktionen
0
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
mindfactory.de oder drivecity.de könnte ich vom kundendienst her empfehlen - da hab ich auch schon bestellt. Preise sind auch okay, wenn du die Waren über www.geizhals.at/de auswählst :)


Andere Frage ist allerdings, was willst du überhaupt mit dem PC anfangen? Weil nen Gamer PC ist der o.g. auf jeden Fall schonmal nciht :D
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.626
Reaktionen
71
Der ist wirklich zu teuer. Die CPU ist unnötig, auch einen Core 2 Duo vom Schlage eines E4300 kriegt man ohne irgendein Risiko aufs selbe Niveau (jaja, ich weiß, weniger Cache, das macht aber fast nirgends was aus) und zahlt dafür viel weniger. Schau mal in meinen Thread, den ich ein paar Tage vor dir aufgemacht habe.

Es gibt noch ein paar andere Shops, die sich durch guten Kundendienst hervortun. Allen voran hpm-Computer (die sind aber auch nicht ganz billig), hoh und hardware-versand. Mit Mindfactory habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, ich habe dort über gut 5 Jahre im Wert von ca. 50.000 Euro bestellt. In dieser Zeit haben sie sich immer weiter weg vom Kunden entwickelt, und sie verstoßen teilweise gegen geltendes Recht (z.B. pauschal 15% Abzug beim Zurücksenden bestimmter Waren unabhängig vom Zustand, wie TFTs; falls das noch aktuell ist). Ich bin sehr froh, dass es die oben genannten Alternativen gibt.
 
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
1.500
Reaktionen
0
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
hehe, also hardwareversand.de hab ich wiederrum gerade schlechte Erfahrungen gemacht, wenn dort etwas schief geht mit der Lieferung, ist man wirklich im Eimer, denn deren Service ist das aller aller allerletzte und die Hotline dazu noch sauteuer! Sieht man auch an deren schlechten(!) Bewertungen bei Geizhals.at/de ... die armen Leute, die es da erwischt hat!

Also lieber woanders bestellen :) hoh.de hab ich auch nur gutes gehört bis jetzt und deren Preise stimmen 100%ig :)
 
Oben