• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neue antispammethode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.218
das sollte man gelesen haben finde ich...
hört sich imho sehr intressant an...

Jesus0815

Guest
gabs schonma, aber idee is nach wievor interessant. hoffe die machen das jetzt endlich mal und veröffentlichen paar ergebnisse... klingt aber sehr viel versprechend

Krunx[ShAngO]

Guest
finde ich ne gute idee!

aber mal ne frage, varieirt die dauer dann nicht stark mit der bandbreite die man zur verfügung hat? oder kommt es nur auf rechenleistung an??

mfg
Krunx

Jesus0815

Guest
bei "rechenarbeiten (wie in allen programmen)" kommt es auf die leistung des pcs an (bei 0100001010 blabla reine cpu leistung), die bandbreite ist nur der vermittler der richtigen lösung

Livo

Guest
totaler Schwachsinn

Soll dann ein Nutzer mit alter Hardware Ewigkeiten an der email rumrechnen bis er sie abschicken kann?

Was ist mit newslettern etc.?

Busta_inaktiv

Guest
"ordentliche" mailserver werden sich ohnehin über kurz oder lang in whitelists zusammenschließen --> keine berechnung untereinander

und, wie immer bei einführung einer neuen technik (sofern die sich überhaupt durchsetzt) wird niemand gezwungen sie zu benutzen - alte rechner werden weiterhin ohne diese funktion versenden können (und dafür ggf im gegnerischen spamfilter grundsätzlich ein bisschen höher eingestuft)

fazit: ich bin der erste, der mails, die ohne dieses verfahren versandt wurden, in den spam-verdacht verschieben lässt

im übrigen ist diese "news" kein stück neu - das verfahren uralt und schon mehrfach vorgebracht (kann nichtmal quellen nennen, so lange ist das her)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das wurde schon ein mal im Technikforum diskutiert.
Man kann nicht mal eben nen Standard einführen dessen technische Ausführung noch nicht mal so ganz geklärt ist. DAS ist sicher nicht der richtige Weg um den Spam zu stoppen.
Ich schliesse mich daher auch Livo an.
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=61282
(Dort ist der alte Thread zu finden)

closed

greets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben