• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neue 120 GB Platte... nur welche !?

Reaktionen
0
tag zusammen,
kein platz mehr... eine neue platte muss her. IDE anschluss solls sein und 120 GB soll sie haben. ich hab maln bissl bei chip.de und so geguckt... nur kack gefunden. könnt ihr mir eine empfehlen ? maxtor, seagate, ibm ?

preis sollte so um 100 euro +-10 liegen... viel mehr will ich nicht ausgeben...

gruß ChoseYourWeapon

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.785
io ibm ist kacke hab 2 freunde ei denen die kaputt gegangen ist
ich seler hab ne maxtor 120 GB für 105€ gekauft
also ich kann dir die wärmstens vorschlagen

PvP-BABA-PvP

Guest
ich hab die Samsung SpinPoint V60 120GB und bin sehr zufrieden damit

für mich war die Lautstärke sehr wichtig da ich in meinen Rechner nur Silent Hardware habe

und die Platte ist seeeeeeeeeehr leise :top2:

geschwind. ist ok aber schon merklich langsamer als meine alte 7200er Platte

Reaktionen
71
Hi Chose! :)
Hätteste mal eine von Hoods Samsung Platten genommen (http://www.geizhals.at/deutschland/?a=56917). Die ist im Leerlauf (subjektiv) genauso leise wie ne Barracuda IV, nur bei Lese-/Schreib-Zugriffen doch ne ganze Ecke lauter.
Ansonsten halt ne Barracuda 7200.7. Mit 8MB Cache z.B. 105€ bei mindfactory (inkl. Versand).

Reaktionen
0
ich bestell doch keine platten bei ebay :P

trotzdem danke für die infos ... wenns nach mir geht, würde es die samsung spinpoint werden, die ist auch bei CHIP testsieger geworden. ich werd donnerstag mal MM, saturn undn paar läden abklappern und dann eine kaufen... thx nochmal an euch...

Oben