• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuanschluss: Telefon- & Inetflat

Reaktionen
0
Hab den Auftrag mich schlau zu machen, DSL und Tel Anschluss guenstig und schnell zu orgen (Köln)

Es gibt ja wirklich inziwschen eine Menge an Anbieter.

Wollt einfach mal fragen, was so das guenstigste is und am schnellsten zur Verfuegung steht.

Preis & Mindestvertragslaufzeit spielen auch ne Rolle ;)

DSL 1k wuerde schon reichen, ein schnellerer Zugang wird ja auch teurer.

gedacht hab ich an Alice. 29(?)euro fuer alles.

Busta_inaktiv

Guest
für 30 gibt's bei alice keine dsl-flat

netcologne ist nicht supergünstig, aber ish mit 35€/6mbit über kabel evtl. ne möglichkeit

Reaktionen
0
Ich meine zu glauben, dass du für Alice noch zusätzlich eben einen Telefonanschluss der deutschen Telekom brauchst, was dichsicher auch 20€ mehr kosten wird.
Bei T-Online gibt es da allerdings wirklich "alles" für 45? €.

Busta_inaktiv

Guest
alice gibt es in städten als komplettanschluss, außerhalb von ballungszentren aber nur mit telekom-anschluss.

Reaktionen
0
o2

40€ (wenn bereits ein o2 genion mobilfunkvertrag besteht 35€)
12 monate mindesvertragslaufzeit
4mbit
WLAN router
telefonanschluss ist, afaik, auch dabei.
kein telekom telefonanschluss nötig

anschluss und router sind wohl kostenfrei

Reaktionen
0
ich würd mal nach kabelbetreibern in deiner region schauen... weiß nicht, was ihr da so habt, aber I-net über kabel ist immer ziemlich güngstig (wenn man sowieso schon nen Kabel-Anschluss hat), ist auch mit Telefon, also brauchst du keinen Telefonanschluss.

ansonsten kannst dich auch mal bei www.onlinekosten.de über die ganzen DSL-Betreiber informieren :)

Reaktionen
0
Erst einmal großes Danke an euch.

Hab mir mal verschiedene Angebote angeschaut.

Unter 40 Euro geht wohl nichts. Zumindest fuer Phone- und Inetflat!

Da ich persoenlich in Stuttgart Alice habe, und bisher nix Probleme hatte, der Anschluss schnell geschalten wuerde, werde ich mich wohl fuer Alice breitmachen ;)

Reaktionen
0
hm geh in köln nicht das ish was schon einer meinte?
wie teuer ist das denn?

ich dachte über kabel ist gut und günstig

zur telekom sag ich besser nix ... ich musste letztens bei denen sogar schon nen anwalt einschalten weil die nicht wissen was ne kündigung ist anscheinend :/
und mit denen hab ich seit jahren probs
da funzt zwar immer alles und die ausfallzeiten sind gut aber naja ...

ich weis aber nicht wie das bei anderen anbietern ist ob die besser sind D:

Oben