Neu dabei als Terra

Sapal

Guest
Hey ihr,

Habe mich nun entschlossen bei Tera zu bleiben, nachdem ich mich ein paar Games als andere Rasse gespielt habe und mir ausreichend Replays und Tutorials durchgelesen habe.
Nun fänd ich es doch noch mal sehr nett, wenn mir jemand (auf deutsch) ganz kurz erklären könnte, was denn so (zumindest ein paar) die standard BOs von Tera sind.
Ich bitte auch darum nicht 100 Gosu-Fremdwörter zu benutzen weil ich mich da noch nich so ganz zurecht finde.
Also am besten so TvZ und TvP und TvT jeweils so 2-3 standard taktiken mit denen man in der untersten Liga "oft" gewinnen kann :)

Danke im Voraus
Sapal

Reaktionen
0
Hallo,

meine quelle für jegliche Strategie-Informationen (und die von vielen anderen wahrscheinlich auch :x) ist teamLiquid . Schau mal hier :Terraner Einführung

Mfg

achja englisch solltest du können ^^

Reaktionen
0
Ich weiß nicht obs hier reingehört,
gibt es so eine gute ausführliche Anleitung ( Keyreihenfolgen sind sehr interessant ) auch für Protoss ( eventuell auch Zerg ) ?

Reaktionen
0
Hier auf der Seite gibt es einen Replayticker. Downloaden, Strats "kopieren" und dann einfach viele games machen. :)

Reaktionen
0
TvZ, 3 Kasernen Marine Marauder druck machn und exen. Dann medivacs oder tanks adden.

TvP, 3 Kasernen Marauder rush :)

TvT, 2 Kasernen Marines + 1 Fabrik siege tanks, dann exen und Vikings adden.

Damit solltest eig. schon in die Gold Liga kommen :), So habe ich halt angefangen zuspielen und es ging fürn anfang ziemlich leicht, natürlich je stärker die Gegner sind desto weniger werden diese 3 Taktiken bringen ;) .

Sapal

Guest
Danke erstmal an alle, habe jetz etwas rumprobiert und auch einige Games gewonnen, doch das heftigste ist einfach ein early Muta harrass/rush in combi mit banelingen und oder speedlingen...
Weiß einfach nich wie ich das schlagen soll wenn ich gegen Zergs einen Mech ausgerichten Build spiele.
Ist es etwa dann die einzige Möglichkeit meine Fabriken lahmzulegen und vollgas Marines und Vikings zu pumpen, denn wenn ich versuche 2-3 Thors zu pumpen reicht das von der Zeit und meiner bisherigen Luftabwehr von 2-4 Raketentürmen einfach nicht...

Danke schonmal

Reaktionen
0
hab genau das selbe Problem, Mutas sind zu schnell, machen mehr Schaden als Vikings, Thors sind zu langsam, und Marines nicht gerade der beste Konter gegen Mutas...

also wenn ich das Spiel nicht vor den Mutas beenden kann, krieg ich dann meistens auf die Nüsse :(, denn überall Missile Turrets aufstellen kostet ja auch ordentlich ^,^

Sapal

Guest

Habe es alles ausprobiert gegen Muta...egal wie pervers viel Geld du für die Turrents ausgibst, ein guter Zerg findet immer eine kleine Ecke um durchzukommen oder er zerstört dir einfach einen mit seinen (endlos vielen^^) Mutas.

Reaktionen
0
Also wenn der Gegner voll auf Mutas setzt kann man es sich erlauben ein paar mehr Türme zu setzen, Thors zu bauen und das Upgrade für Range der Türme zu erforschen.

Reaktionen
0
Kannst es mal probiern indem du 3 ghosts baust, in kombination mit 7-8 rines. mit den ghosts snipes du dauernd mutas und die marines machen den rest. Und nukes sin im TvZ nicht schlecht also kann man ruhig ghosts spielen.

Thors sin trotzdem noch der optimale counter zu Mutas, 1 Thor + 5 rines reicht locker für 7 Mutas.

Oben