Neu bei Broodwar / Suche Kontakt

Mitglied seit
12.08.2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass es auch ein Kontaktbörse-Forum und dort "Anfänger sucht Anfänger"- und "Trainersuche"-Threads gibt. Aber weil da seit Jahren niemand geschrieben hat und das Forum auch sonst nicht unübersichtlich viele Beiträge hat, bin ich mal so frei, hier zu posten.

Mal vorweg: Gibt es überhaupt noch eine nennenswerte Anzahl Broodwar Spieler oder sowas wie eine deutschsprachige Community oder ist Broodwar mittlerweile wirklich tot? Immerhin gab's ja kürzlich noch ein German KOTH. :-)

Ich hab grade vor 2-3 Wochen angefangen, Broodwar online zu spielen und mir ein paar Strategieartikel durchzulesen. Macht auch wirklich Spaß, obwohl ich noch kein einziges Game online gewonnen habe. Trotzdem habe ich schon viel gelernt und gewinne mittlerweile relativ sicher im PvZ auf Fighting Spirit gegen den Computergegner. ;-)

Nun würde ich mich gerne mit anderen austauschen. Sei es, um Tipps für mein Spiel zu bekommen oder auch einfach nur um Kontakt zu Leuten zu bekommen, die auch Spaß an Broodwar haben.

Also ich freue mich auf Antworten.

Viele Grüße
David
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.717
Reaktionen
1.483
Hallo David,

ja in der Tat sind alle die Anlaufstellen, die du genannt hast, mittlerweile versiegt, Wir gehen mit der Zeit und treffen uns zum zocken und labbern meistens in der deutschen BW Skype Gruppe. Da tummelt sich alles von den besten bis zu den schlechtesten, die noch spielen.

Richtig, unseren King of the Hill gibt es auch noch, ab und an machen wir auch ein fun Turnier. In der Skype Gruppe bist du auf jeden Fall erstmal richtig. Dazu addest du mich bitte auf Skype als "Celetuiw" und ich adde dich dann zur Gruppe.

Wenn du kein Skype hast, unser inoffizieller Treffpunkt auf ICCup ist der Channel "op red"

Mfg Cele
 
Oben