• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzwerkverbindung nicht vorhanden

Joyride2

Guest
Hey,

ich habe Folgende ausgangssituation:

Ein Netz das regelmäßig ausfällt, Fehlermeldung z.B. "Netzwerkverbindung nicht vorhanden", gesucht ist eine Lösung, dass man (z.B. Administratoren über E-Mail) eine Meldung erhalten, wann (Uhrzeit) das System ausgefallen.

WICHTIG: Dies ist ein Probebeispiel, tritt also nicht im ernstfall bei uns auf, nur zur Probe!!!

Wie könnte man die Sache angehen? Logfiles wegsichern, oder wie müsste man sowas anfangen?!?

Wenn noch Fragen sind, her damit!

Thx im voraus!

Gruß
Joyride

Edit: Kann ich Logfile (oder wo wird sowas gespeichert??) mit PHP Script oder so was auslesen?

Gast

Guest
wie du emails senden willst, nachdem deine netzwerkverbindung und damit ja wohl deine internet-connection weg ist, ist mir schleierhaft.
sowas muss serverseitig gemacht werden.

Oben