• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzwerkschlüssel wo sehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShAdOw.

Guest
hi..

wir haben kabel bw.. und 2 homerechner sind mit einem WIRELESS router verbinden (jedoch nicht durch wlan sondern durch standart netzwerkkabel, der router unterstützt beides)...

habe mir für meinen laptop eben einen usb wlan stick gekauft.. nur leider fehlt mir der netzwerkschlüssel..

da ich mich mit netzwerken fast garnicht auskenne, frage ich mich wo ich den ablesen kann (da ja 2 pcs schon im netzwerk drin sind)

der typ der damals unser netzwerk eingerichtet hat, hat mich ein "netzwerkpasswort" erstellen lassen, könnte das der schlüssel sein? (wenn ich das pass als schlüssel eingebe, funktioniert jedoch nichts.)

und nein der schlüssel steht nicht aufm router hinten drauf

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Den kannst du an deinem Accesspoint einstellen.

ShAdOw.

Guest
Re: Re: Netzwerkschlüssel wo sehen?

Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE

gross und kleinschreibung beachtet?

oh neiN! gnahaa
ich habe, dadurch dass ich die laptoptastatur und nicht die externe, benutzt habe, bei manchen buchstaben zahlen geschrieben (ist wohl falsch eingestellt)..

jetzt funzt es..

also für alle, die das jetzt lesen bzw. irgendwann in jahren mal lesen werden.. (damit der thread wenigstens etwas produktiv war) :D

netzwerkschlüssel=u.a. individuell festgelegtes passwort

mfg&close

Reaktionen
8
Re: Re: Re: Netzwerkschlüssel wo sehen?

Original geschrieben von ShAdOw.

oh neiN! gnahaa
ich habe, dadurch dass ich die laptoptastatur und nicht die externe, benutzt habe, bei manchen buchstaben zahlen geschrieben (ist wohl falsch eingestellt)..

:ugly:

du hast am notebook eine 3. tastenbelegung. aktivierst du meisst mit der taste Fn ( oft fabrig hinterlegt genau wie die 3. tastenbelegung) . du hast vermutlich den num lock auf der tastatur aktiviert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben