• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzwerkproblem (W-LAN)

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Also wir haben hier bei meinen Eltern T-Com DSL und n SMC Barricade Router. Bei bei meinem Bruder (Vista) funktioniert alles mit W-Lan perfekt (Netzwerk + Internet). Bei mir hier (XP) funktioniert mit Kabel alles perfekt, per W-Lan connected er auch automatisch ins Netzwerk, ich kann auch auf den Router zugreifen allerdings komm ich nicht ins Internet, mit Netzwerk Kabel aber schon.
Bei meiner Mutter (XP) gehts weder mit noch ohne Kabel ins Internet 8[

Impressionen?

RRA^StArFiRe

Guest
dhcp überall aktiviert? oder hast feste ipadressen verteilt?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
DHCP am router eingestellt? kannst du über die Kommandozeile Internetseiten anpingen?

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Habs sowohl mit dhcp als auch mit festen IPs versucht, selbe Ergebnis.
Nein, per W-Lan kann ich keine Internetseiten anpingen, per Kabel natürlich schon.

Reaktionen
0
was kommen denn für fehlermeldungen? bzw wie sieht das beim wlan aus, findet er das netz nicht, kann er sich nicht verbinden, falsches paßwort, wie auch immer?

und sind im router irgendwelche mac sperren eingetragen?

was sagt das router log, sieht er die verbindungsversuche wenigstens?

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Wie gesagt, er connected ganz normal per W-Lan zum Router, zeigt auch Verbindung mit sehr guter Signalstärke an, etc.
Also gar keine Fehlermeldung, was das Netzwerk betrifft. Nur Internet geht nicht, im Firefox steht dann unten immer sowas wie "Nachschlagen" oder "Suche Seite XYZ" und er findet nix, genauso als wenn man eben ohne Internetverbindung versuchen würde irgendwas anzusurfen.

Macfilter hatte ich mal an ("früher" ging das hier mit W-Lan auchschonmal), habs aber auch schon ausgemacht, bringt aber keinen Unterschied (sollte es ja eigentlich auch nicht, da meine MAC ja eingetragen ist).

RRA^StArFiRe

Guest
oder mal den channel wechseln. vielleicht macht irgendein haushaltgerät bei euch konflikte.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Original geschrieben von =Starfire=
oder mal den channel wechseln. vielleicht macht irgendein haushaltgerät bei euch konflikte.

Dann hätte sein bruder aber imo das gleiche Problem, oder?
Probier mal die Adresse von 2FH.

Reaktionen
0
verbindet skype?
skype braucht kein dns.

kommt deine mutter bis auf den router?

Oben