• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzwerkcontroller

Aquila7

Guest
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mein Netzwerkcontroller zwar erkannt , aber kein Treiber gefunden wird. Somit funktioniert dieser nicht und ich kann meine Wireless-Lan Karte nicht nutzen. Ich kann aber auch keine Treiber im Netz finden. Kann mit jemand helfen? Ach ja, Mainboard: ASRock K7VT4A Pro Wireless Karte: Linksys WMP54G

Vielen Dank,
Stefan

--> Bitte ins Technik Forum verschieben, konnte da irgendwie keinen Thread erstellen

Aquila7

Guest
immernoch Netzwerkcontroller

Wie der übereifrige Threadcloser wohl überlesen hat, suche ich einen Treiber für einen NETZWERKCONTROLLER, nicht Netzwerkkarte. Bitte erst richtig lesen bevor ihr handelt!
OS is WinXP, SP2.

Für Antworten wäre ich (immernoch dankbar).

Stefan

Sacknase

Guest
Kurze Frage: was ist ein netzwerkcontroller?

Kenne diese Bezeichnung von geräten nur im zusammenhang von Netzwerkkarten.

hmmm.

Gruß

Sacki

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.232
richtig - private nachricht an mod.
falsch - nochmal nen thread aufmachen.

wenn du hilfe willst, halt dich bitte an die regeln, so schwer sind die nicht. den erst lesen dann - posten thread lesen kann dabei helfen. closed.

Gast

Guest
den unterschied wüsste ich auch gern... ich mach den thread nochmal auf.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
den unterschied wüsste ich auch gern... ich mach den thread nochmal auf.

Fass die mal zusammen, das sieht irgendwie kacke aus, 2 Topics für ein Thema.... ausserdem ist seins ja abgeschlossen.

Frage besteht weiterhin.

Aquila7

Guest
Ich kann dazu nur sagen, dass mein Rechner nen Treiber für den Netzwerkcontroller haben will und ihn die Treiber meiner Netzwerkkarte nicht interessieren. Im Inet ist auch nix zu finden. Und in der Systemsteuerung wird signalisiert dass der Controller nicht funktioniert weil keine Treiber vorhanden sind. Komme auch nur über Kabel ins Inet, die Wireless-Lan Karte wird wie gesagt gar nicht mehr angezeigt.

Gast

Guest
versteh ich das richtig? du willst ne wlan karte installieren und hast keinen treiber? dann sollte dir der link oben aber schon helfen...
eine wlan karte wird, wie jede andere karte auch, anfänglich von windows schlicht als netzwerkcontroller bezeichnet.

Aquila7

Guest
Nee, die Karte war bereits ganz normal installiert und lief auch 1a. Dann ist mir Treiber für den Netzwerkcontroller abhanden gekommen und seitdem zeigt er die Karte nicht mehr an. Hab alle Treiber schon neu installiert, er gibt in der Systemsteuerung jedoch immer den Fehler mit dem Netzwerkcontroller und zeigt bei Netzwerkkarten lediglich meine onboard Lan-Karte an.

Aquila7

Guest
ok, es läuft wieder, hab einige Einträge in den Netzwerkeigenschaften gelöscht und die Karte umgebaut.
Thx for help.

Close

Oben