• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzwerk

Reaktionen
69
Also
ich kenn mich mit so netzwerkzeugs nich so ganz aus.
also folgendes
meine freundin hat sich nen laptop gekauft und wir beide wollten jetzt mal ein netzwerk zwischen ihrem laptop und meinem pc aufbauen, aber ich bekomm da nichts zu stande
ich benutz die netzwerkkarte, die beim dsl packet dabei war und in ihrem laptop ist schon ne entsprechende buchse
aber in der netzwerkumgebung tut sich überhauptnichts
zu den daten: sie benutzt WinXp und ich Win98SE und ich hab kein plan wie ich da was einstelln muss

hoff es hat jemand ne lösung für mich

Reaktionen
0
versuchst du in etwa eine direktverbindung so ohne hub?

also Kabelende 1 bei dir rein (rechner) das andere ende bei deiner freundin rein (laptop :o) ?

McSaxon2

Guest
Original geschrieben von DrOhnE
versuchst du in etwa eine direktverbindung so ohne hub?

also Kabelende 1 bei dir rein (rechner) das andere ende bei deiner freundin rein (laptop :o) ?

In diesem Falle ist ein Crossover-Kabel zu benutzen.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von McSaxon

In diesem Falle ist ein Crossover-Kabel zu benutzen.
Oder einen Apple Rechner benutzen - die erkennen das selbst und machen sowas damit überflüssig.

SCNR

McSaxon2

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Oder einen Apple Rechner benutzen - die erkennen das selbst und machen sowas damit überflüssig.

SCNR

Wow, wie fortschrittlich :eek:

Also ehrlich gesagt hätte ich mir nach meiner Amiga-Zeit lieber einen Apple gekauft statt einen x86. Aber bei den Preisen damals...
Was kosten die denn jetzt so?

Reaktionen
0
mann ey is apple toll...
du bist so cool

McSaxon2

Guest
Yo thx

Was würde denn den Kauf eines Mac parallel zu einem x86 rechtfertigen?
Ich meine was alles ist besser als am x86?

Reaktionen
0
www.apple.de -> store

hmhmh, wer kauft sich einen apple?! wenn sein win netzwerk ned geht, nur weil er ein normales kabel used?
vorher n cross over für 3e.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von McSaxon
Yo thx

Was würde denn den Kauf eines Mac parallel zu einem x86 rechtfertigen?
Ich meine was alles ist besser als am x86?
Design, Verarbeitung, Service (absolut göttlich und kompetent), Sicherheit, Stabilität, Komfort (OS X >> all), Features (Schonmal deinen PC mit deinem Handy gesteuert? - Schonmal von deinem MP3 Player gebootet?), Geräuschentwicklung, Softwareangebot (Mac Software + Linux Software >> alles, was es für Windows gibt), Kompatibiltät mit *nix Systemen

Nachteile: Preis, Geschwindigkeit (zumindest bei allen Geräten ausser den neuen G5 Rechnern)

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von DrOhnE

hmhmh, wer kauft sich einen apple?! wenn sein win netzwerk ned geht, nur weil er ein normales kabel used?
vorher n cross over für 3e.
Jemand, der
a) clever ist
b) das Geld hat und
c) seine Zeit nicht mehr mit Windows verschwenden will.

The_Company

Guest
Jemand, der keinen Plan von Computern hat und keinen, der seinen Computer administriert, der kauft sich _bitte_ keinen Apple.
Ja, Kazaa.exe funktioniert nicht aufm Apple. Nein, die Step By Step Anleitung funktioniert nicht unter Mac OS X. Nein, diiiiiese ganzen Softwarepackete laufen so nicht auf nem Apple.

Apple sind Hardwaregötter und Usability Freaks, aber das wars denn auch.

Reaktionen
8
Original geschrieben von The_Company
Jemand, der keinen Plan von Computern hat und keinen, der seinen Computer administriert, der kauft sich _bitte_ keinen Apple.
Ja, Kazaa.exe funktioniert nicht aufm Apple. Nein, die Step By Step Anleitung funktioniert nicht unter Mac OS X. Nein, diiiiiese ganzen Softwarepackete laufen so nicht auf nem Apple.

Apple sind Hardwaregötter und Usability Freaks, aber das wars denn auch.

und sie stürzen genauso ab wie gemeine windows rechner.
es ist ein mädchenspielzeug, administration u.ä. ist ein horror mit den teilen.

vorteile ganz klar in der speichernutzung bei bildbearbeitung usw aber das wars dann auch

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE

und sie stürzen genauso ab wie gemeine windows rechner.
es ist ein mädchenspielzeug, administration u.ä. ist ein horror mit den teilen.

vorteile ganz klar in der speichernutzung bei bildbearbeitung usw aber das wars dann auch
Und woher nimmst du bitte deine "Erfahrungen"?

Alternativ kannst du dieses Post auch so lesen:

Dümmer plz...

Myxomat

Guest
Design, Verarbeitung, Service (absolut göttlich und kompetent), Sicherheit, Stabilität, Komfort (OS X >> all), Features (Schonmal deinen PC mit deinem Handy gesteuert? - Schonmal von deinem MP3 Player gebootet?), Geräuschentwicklung, Softwareangebot (Mac Software + Linux Software >> alles, was es für Windows gibt), Kompatibiltät mit *nix Systemen

Design? Mir doch scheissegal wie mein PC aussieht, der steht eh bloss unterm Schreibtisch rum und verstaubt.

Verarbeitung? Hä, wie bitte? Was hat das mit Mac oder nicht-Mac zu tun? Ich kann mir auch so ein teures Case mit einer guten "Verarbeitung" kaufen. Aber wozu? Der PC steht eh bloss unterm.. ach das hatten wir ja schon.

Service? Wers braucht...

Sicherheit? Jeder PC ist so sicher wie es der User zulässt. Das hat nur sehr begrenzt etwas mit dem OS zu tun.

Stabilität? Ich kann mich nicht erinnern, wann mein WinXP das letzte mal abgestürzt ist.

Komfort? Das ist ja wohl eine ziemlich subjektive Aussage.

Features? Ich habe weder einen MP3-Player noch will ich meinen PC per Handy steuern (lol).

Geräuschentwicklung? Mein PC ist auch ziemlich leise.

Softwareangebot? LOL.

Kompatibiltät mit *nix Systemen? Toll.

McSaxon2

Guest
Das ist ja eine heisse Diskussion geworden.

Aber als ehemaliger Windows-Gegner und Amiga-Freak neige ich doch eher zu der Meinung von Guy dem Wisen :p

Voodoo~flamer

Guest
Apple hat was gutes, aber genauso was schlechtes, genauso wie x86 mit windows oder linux, novell ....

kommt auf den anwendungsbereich drauf an, jeder eben sein spezialgebiet.,
Warum also streiten, wenn man nur indirekt vergleichen kann.

XFreeX

Guest
/me schiebt sicht die Couch hin, setzt sich und mampft Popcorn.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 101er
Also
ich kenn mich mit so netzwerkzeugs nich so ganz aus.
also folgendes
meine freundin hat sich nen laptop gekauft und wir beide wollten jetzt mal ein netzwerk zwischen ihrem laptop und meinem pc aufbauen, aber ich bekomm da nichts zu stande
ich benutz die netzwerkkarte, die beim dsl packet dabei war und in ihrem laptop ist schon ne entsprechende buchse
aber in der netzwerkumgebung tut sich überhauptnichts
zu den daten: sie benutzt WinXp und ich Win98SE und ich hab kein plan wie ich da was einstelln muss

hoff es hat jemand ne lösung für mich

1. überprüfe ob du ein crossoverkabel benutzt, das kabel für deine dsl verbindung dürfte meiner meinung nach nicht funzen.
2. sind die treiber der netzwerkkarten installiert? :8[:
3. sind die notwendigen protokolle installiert? wenn du dsl hast, wurden wahrscheinlcih bei der installaton der (t-online?)-software automatisch einige "überflüssige" Protokolle gelöscht, das ist auch gut so, ansonsten kann es zu probs beim surfen kommen (plötzliche unterbrechung des seitenaufbaus etc...).
4. bei mir finde ich andere pcs in netzwerkumgebung auch nicht, das liegt an eben diesen nicht vorhandenen protokollen, versuchs mal über "computer suchen" (rechtsklick netzwerkumgebung)
5. in wie weit winXP und win98 für probs sorgen könnten, ka Windows ist eben Windows
6. normale netzwerke werden über das tcp/ip protokoll aufgebaut, wenn ihr also keine verbindung aufbauen könnt, versuch mal n netzwerkspiel übers ipx-protokoll zu machen, wenn das nicht geht liegt auf jeden fall an treibern der karten oder hardwaretechnischen problemen...

Wiseguy3

Guest

IPX ist ein netzwerkprotokoll, das selbstverständlich von xp unterstützt wird, man muss es nur manuell einfügen...
Stimmt schon - ist bloss buggy und lahm. So wie ich das oben gelesen habe, ist der Typ aber davon ausgegangen, dass XP IPX "von Haus aus" unterstützt...

Myxomat

Guest
Was laberst du eigentlich wieder für ne Scheisse zusammen Wiseguy? IPX wird von WindowsXP "von Haus aus" unterstützt, und es ist weder buggy noch lahm (abgesehen von den Protokollspezifikationen, für die weder MS noch XP etwas kann).

Echt mal du bist nicht zum aushalten...

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Myxomat
Was laberst du eigentlich wieder für ne Scheisse zusammen Wiseguy? IPX wird von WindowsXP "von Haus aus" unterstützt, und es ist weder buggy noch lahm (abgesehen von den Protokollspezifikationen, für die weder MS noch XP etwas kann).

Echt mal du bist nicht zum aushalten...
Schonmal n Spiel unter IPX in Win2k/WinXP versucht zum laufen zu bringen? Das mit dem "nicht zum aushalten" kann ich gern an dich zurückgeben. Du bist so ziemlich das arroganteste Stück von Microsoftfanatiker, was ich kenne.

Busta_inaktiv

Guest
wann wird die regel eingeführt, technik-foren-threads mit mehr als 20 replies seien zu schließen ?

wise:
"Du [myxomat] bist so ziemlich das arroganteste Stück von Microsoftfanatiker, was ich kenne."

ein solcher satz aus deiner hand *staun*

Myxomat

Guest
Dass du hier jemanden als arrogant und fanatisch bezeichnest ist fast schon humoristisch.

Es ist deine Sache, wenn du hier in deiner Bessenheit bei jeder Gelegenheit Anti-Microsoft Propaganda betreibst, solange deine Argumente auch den Tatsachen entsprechen. Aber in letzter Zeit sind die Beiträge von dir immer mehr an den Haaren herbeigezogen oder total lächerlich (wie zum Beispiel deine Liste an Argumenten pro Mac).
Und wenn du dann (wie hier zu IPX) auch noch falsche Tatsachen darstellst, dann bist du einfach nur noch unsachlich und vor allem alles andere als hilfreich.

Und ja, ich habe schon Starcraft über IPX gespielt mit XP und 2k Rechnern.

Reaktionen
8
tjo einfach nicht drauf eingehen. ausser rumgelaber hat er noch nichts wirklich interessantes zum thread beigetragen. ausserdem wenn du ein achso toller mac user bist wiseguy, woher kennst du dich bitte mit M$ aus oder wieso behauptest du was drüber zu wissen?

Wiseguy3

Guest
ausserdem wenn du ein achso toller mac user bist wiseguy, woher kennst du dich bitte mit M$ aus oder wieso behauptest du was drüber zu wissen?
Selbst wenn das für dich nicht ganz klar ist - man kann durchaus mit _mehreren_ Betriebssystemen vertraut sein. Ansonsten is das hier wieder ne nette Ansammlung von "Wiseguy-Hassern". Macht doch nen Club auf.

Mir isses ehrlich gesagt zu doof, immer und immer wieder eure "Argumente" zu entkräften. Das schlimme ist bloss, dass Leute, sich hier nicht auskennen, eventuell tatsächlich auf eure Äusserungen hören und sich dadurch nur noch mehr in die Scheisse reiten.
Aber was solls, ich glaub ich hab meinen Jesuskomplex langsam aber sicher überwunden.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.192
Du bist einfach lächerlich.
nochmal son ding in einem solchen thread und ich entziehe dir deine postberechtigung. du bist nämlich selber schuld an
Mir isses ehrlich gesagt zu doof, immer und immer wieder eure "Argumente" zu entkräften. Das schlimme ist bloss, dass Leute, sich hier nicht auskennen, eventuell tatsächlich auf eure Äusserungen hören und sich dadurch nur noch mehr in die Scheisse reiten.
Aber was solls, ich glaub ich hab meinen Jesuskomplex langsam aber sicher überwunden.
weil du topicfremde sachen like

SCNR
in viel zu viele threads postest. du hilfst niemandem damit.

so und jetzt alles raus hier wer nicht was am ersten post zu beantworten hat...

ich hab echt kein bock auf die holzhammermethode aber noch mehr sowas im techforum und ich mach hier mal selber sauber...

edit: für wise nochmal verdeutlicht :)
edit2: aus den forenregeln:
Die Administratoren des Broodwar.de-Forensystems haben das Recht Postings, Threads und Polls jederzeit nach eigenem Ermessen zu löschen, zu editieren oder zu verschieben. Die Administratoren der Broodwar.de-Foren haben das Recht User-Accounts nach eigenem Ermessen zu erstellen, zu aktivieren, zu sperren oder zu löschen.
Widerstand gegen direkte Anweisungen von Moderatoren oder Administratoren führt zur Verwarnung. Es steht jedem frei sich auf angemessene Art persönlich oder im „Support/Feedback Forum“ zu beschweren. Man wird eine Erklärung bekommen.

Oben