• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzwerk

Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem schon immer:
Wenn wir ne kleine LAN hatten, dann hat immer einer den anderen im netzwerk gefunden und konnte files ziehen usw.. und wieder andere konnten bestimmte leute eben nicht sehen

bei meinem router war da so ein tolles tool dabei, das hat man dann einfach auf allen rechnern installiert und es ging alles... egal welches OS...
leider hab ich nun die cd verschlampt :8[:

kann mir jemand sagen, was ich installieren muss?

Reaktionen
0
Also Extra Tools braucht man da nicht. Normalerweise sollte man alle Rechner sehen.
Um welche Betriebssysteme handelt es sich?
Wurden die Benutzeraccounts mit den richtigen Passwörtern angelegt und benutzt?
Welche IP-Adressen wurden benutzt?
Irgendwelche Firewalls installiert?

Reaktionen
0
im moment:
Beide rechner win2k
Nein, wurden keine wirklichen user accounts angelegt... nur eben eine standard idendity zum anmelden
wir benutzen DHCP und beide rechner bekommen vom router eine ip zugewiesen
keine firewalls

ventilator

Guest
Ist der Client für Microsoft Netzwerke installiert?

Reaktionen
0
ja, auf beiden installiert

ich find nicht mal mich selbst im netzwerk

XFreeX

Guest
start->Ausfuehren->cmd

in der Konsole dann mal 'ipconfig /all' eingeben. Beschreib mal die Ausgabe bei beiden Rechnern.

Gruss, Stefan

Reaktionen
0
Network1.JPG

Network2.JPG

und nun?

Reaktionen
0
Bei beiden Rechner sind aber auch freigegebene Ordner vorhanden?

Siehst du wenigstens etwas vom anderen Rechner, wenn du im Explorer in der Adressleiste \\maddin bzw. \\feos eingibst?

Reaktionen
0
ja, so gehts... aber auch nur, wenn ich dann eben "connect as" eingeb und dann meinen namen... also unter maddin dann eben maddin1

Reaktionen
0
Ah sehr gut, dass liegt das Problem wohl in der Benutzerverwaltung. Lege einfach den jeweiligen Benutzer (natürlich mit korrektem Passwort) auf dem anderen Rechner an, mit dem du dich anmeldest.

Oben