• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzwerk: WLAN und LAN an Cable-Modem

DerDude2

Guest
Also folgendes knifflige Problem:
Mein Rechner zuhause hängt via cable-modem im INet.
Nun hat meine Schwester schon zu Weinachten einen Rechner geschenkt bekommen und natürlich will sie nun auch über meine flat ins INet...
So nun mein Problem:
Ich Rechner steht in einem anderen Zimmer und ich habe ehrlich gesagt einfach nur keinen Bock die Wände einzubohren, um da ein Kabel durchzulegen!
Sie hat die Aldikiste, welche ja nun von hause aus schon WLAN-Adapter on board hat, aber auch normal LAN.
Ich könnte nun theoretisch ein Kabel durchs ganze Haus legen, habe da aber keine Lust zu.
Nun dachte ich mir, ich könnte mir vielleicht einfach mal einen Access Point holen, der auch LAN-Anschlüsse hat, um somit meine alte Netzwerkkarte und das Modem mit ihrer wireless LAN Karte zu verbinden.
Nun höre ich aber, dass APs mit standard 10base-T Ports immer Router sind, die immer Einwahldaten benötigen, welche ich nunmal nicht habe, da ich Standleitung habe.
Also ist nun der aktuelle Stand bei mir, 15m Kabel quer durch die Bude, worauf ich eigentlich überhaupt kein Bock habe... :8[: !!
Die Frage ist nun, kann ich das mit dem AP der auch Kabelports hat versuchen oder sollte ich drauf scheissen und mir einfach einen standard 100mbit switch holen und Kabel quer durch die Bude????
PLZ HELP!

[For]Hood2

Guest
selbst wenn sie router sind, braucht dies ja nicht zu nutzen, sondern nutzt sie einfach als acesspoint.

Reaktionen
0
ein echt kniffliges problem! das reizt mich, es anzupacken. also gogogo!

1. nimm irgend einen accesspoint, schliess da dran das modem und deinen pc an
2. konfiguriere das ganze, und den aldi deiner schwe auch (hier sehe ich echte probleme auf dich zukommen :D )
3. fertig.

frag für die konfiguration (Punkt 2) jemanden, der zu dir nach hause kommt und es macht. spart dir einen haufen ärger!

PS: spielst du wc3?

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
ähm jeder wireless router kann das
die cable-technik kommt ja aus dem amiland

du musst auf dem router bloß einstellen, dass er cable verwenden soll (entweder mit statischer ip oder mit dhcp)
das war's eigentlich schon

den router braucht man natürlich schon, wegen NAT
es sei denn, ihr verwendet (legal) mehrere ip-adressen

ich versteh gar nicht, warum alle das einwählen in das internet so toll finden (vor allem die telekom) - der schritt ist doch absolut unnötig bei standleitungstechniken wie dsl oder kabel

Oben