• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzwerk so lahm

Reaktionen
0
ich hab mein computer formatiert und musik usw auf den PC von meinem Vater gemacht. jetzt will ich sie wieder zurück haben, aber das geht sau langsam. (4MB=30 sec)

ich hab einen VIA VT6102 Rhine II Fast Ethernet Adapter.

mein vater hat ein NForce2 ONBoard netzwerkkarte.
hab schon treiber dazu gesucht aber nich gefunden. [link plz , wenns daran liegt]

an meinem computer kanns nich leigen, weil vor kurzem LAN und da haben wir mehrere GB verschickt . und es ging sehr schnell

Reaktionen
0
nee keine firewall. festplatte garantiert schneller als netzwerk. und 100Mbit karten

bog

Reaktionen
0
bisschen im geraetemanager mit den properties der karten rumspielen, v.a. bei rx/tx, evtl. sind die treiber scheisse und auf 1mbit fixiert (x[)

Gast

Guest
www.technikforum.net

da isn setup guide für lan. ich denk das liegt an auto negotiation, manuell auf 100 full (bzw. half) stellen.

weiterhin lohnen grosse MTUs im LAN (meist).

Oben