• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzwerk prob

Reaktionen
0
bin hier grad bei meinen eltern zu besuch und hier läuft nen win98se auf nem alten p2 früher liefs noch ganz in ordnung aber mittlerweile passiert sowas merkwürdiges das z.B wenn ich im inet bin nach 5-6 mins die con unterbrochen wird und ich auch nich mehr einwählen kann. aber am inet liegts auch nich im lan das gleiche nach 5-6 mins kann ich die ip des rechners nich mehr anpingen etc. wäre über hilfe sehr dankbar, hab wenig lust neu zu installieren :D

Reaktionen
0
und ich hab wenig lust, dir tipps zu geben :D sowieso hast du zuwenig angaben gemacht (netzwerk mit x pc's? / dsl? / router, switch etc. / blablub)

Reaktionen
0
ja es geht um dsl aber es ist kein dsl problem wie gesagt denke ich das irgendwas am wsock krams net stimmt und sobald da was abkackt nen neustart erforderlich ist. ansonsten fällt mir nich ein was es sein könnte ^^ einzige was vielleicht noch relevant ist das es ne 3com 10/100 mbit netzwerkkarte ist aber hat auch mal alles funktioniert, kA was mein bruder/mutter dran gemacht haben :D

ILANA(R7)

Guest
hört sich so an als ob dhcp verwendet wird,
versuch mal fixed ip's mit gateway und dns eintrag

Reaktionen
0
kA wodran es nun lag hab mal nachgeschaut hatte ne feste ip drin hab die mal testweise rausgenommen und nun gehts kann aber auch durch das tolle win98 feature das er alles neuinstalliert an network drivern liegen.

Oben