• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzwerk-Prob. zw Laptop u. Rechner

Reaktionen
0
Folgendes:

Rechner: WinXP Prof. ohne SP
Laptop: WinXP HE SP2

Am Laptop sind beide Partitionen freigegeben.
Ich kann auch vom Rechner wunderbar auf die Partitionen zugreifen und beschreiben --> alles prima.

Vom Rechner sind die Platten und Ordner ebenalls freigegeben, Firewall von Laptop und Rechner sind ausgeschaltet, jedoch kann ich nicht auf den Rechner zugreifen (Zugriff verweigert).

Ping vom Laptop aus an den Rechner funktioniert, keine Probleme.

Hab absolut kp mehr an was es liegen koennte, dass ich nicht auf den Rechner zugreifen kann :8[:

erbitte schnelle hilfe ;)

[For]Hood2

Guest
erstell auf dem Rechner ein Konto mit kennwort, dieses benutzt Du dann wenn du vom laptop auf den Rechner zugreifst

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Hood
erstell auf dem Rechner ein Konto mit kennwort, dieses benutzt Du dann wenn du vom laptop auf den Rechner zugreifst

wtf?

wie gehtn das dann?!

sorry :8[:

Reaktionen
0
btw: im netzwerk steht noch ein rechner, mit diesem gibt es jedoch kein problem, zugriff problemlos moeglich (mit laptop), jedoch rechner-rechner selbiges Problem wie rechner o.g. und laptop.

8[

Reaktionen
0
einen benutzeraccount erstellst du mit start -> systemsteuerung -> benutzerverwaltung

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Hood

und wie dann weiter?

mit dem acc einloggen und dann sollte ich vom laptop auf den rechner mit dem neuen konto eben zugreifen koennen?

Busta_inaktiv

Guest
xp pro lässt keinen zugriff zu, wenn das konto des zugreifenden KEIN passwort gesetzt hat. ist das vielleicht bei deinem home so?
wenn ja, entweder pw setzen oder in den lokalen sicherheitsrichtlinien entsprechend ändern

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von DrOhnE

und wie dann weiter?

mit dem acc einloggen und dann sollte ich vom laptop auf den rechner mit dem neuen konto eben zugreifen koennen?

so sieht es aus, dann sollte es gehen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
xp pro lässt keinen zugriff zu, wenn das konto des zugreifenden KEIN passwort gesetzt hat. ist das vielleicht bei deinem home so?
wenn ja, entweder pw setzen oder in den lokalen sicherheitsrichtlinien entsprechend ändern

yop, XPhome hat kein pw.

werd ich mal versuchen ;)

Oben