• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[Netzwerk]Kein Kabel angeschlossen.

Reaktionen
0
Hallo zusammen, langsam werd ich hier wahnsinnig, vor Wochen hat der Pc von meiner Schwester von heute auf morgen keine Netzwerk verbindung mehr gehabt, heute hab ich dann mal
C: formatiert
Win XP draufgespielt
eine garantiert funktionierende netzwerkkarte eingebaut
ein garantiert funktionierendes Netzwerkkabel reingesteckt

und trotzdem die Meldung erhalten, das kein Kabel angeschlossen sei.
Die grüne LED an der Lankarte blinkt auch nur einmal kurz beim starten, bleibt danach aber aus, wie kann das sein, karte wird erkannt und läuft ohne konflikte, und ist auch genau wie das kabel definitiv nicht kaputt :8[:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hast du die Hardware in einem anderen Rechner getestet, oder warum bist du so sicher, dass sie einwandfrei funktioniert?
Vllt hat das Board auch einen Schaden und/oder der PCI-Slot ist kaputt.

Reaktionen
0
Die Karte war ne halbe Stunde vorher noch in benutzung in nem anderen pc, und kabel hab ich selbst auch eben noch benutzt, ich hab mittlerweile alle pci slots ausprobiert, würde die karte erkannt werden, wenn der slot im arsch ist? sie wird ja schliesslich gefunden...

gibts ein tool um das board zu testen?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Naja, dass sie erkannt wird heisst nichts.

Reaktionen
0
funktionieren denn andere karten (nicht netzwerk) an diesem steckplatz einwandfrei?

Reaktionen
0
Themenbezogen hätte ich auch noch schnell eine Frage:

Zwei direkt verbundene Computer können sich trotz manuell festgelegter
IP-Adresse und Übertragungsgeschwindigkeit erst dann finden, wenn
ich das "veraltete" IPX-Protokoll installiere...
Woran könnte das liegen? Mich stört nicht nur der zusätzliche, unsinnige
Installationsschritt; auch die Übertragungsraten sind danach deutlich lahmer!
Deinstallation des Protokolls erhöht die Geschwindigkeit, nach Neustart kommt es aber wieder zu obig beschriebenem Verhalten!
Jemand sowas schon mal erlebt und einen Tipp?

Gruß

swallie

Guest
entweder muss mit den ips was nicht stimmen oder es liegt an der (xp) firewall.

firewalls sind für das ip protkoll ausgelegt. ob sie dir einen schutz über ipx bieten wage ich zu bezweifeln. deshalb finden sich die rechner wahrscheinlich nur über ipx.

Reaktionen
0
Ich bin jetzt gerade nicht vor Ort, aber ich meine, dass auf beiden
Compis die XP-Firewall ausgestellt war; die Alternativ-Firewall definitiv,
das ist ja immer das Erste, was man bei Netzwerkproblemen ausstellt...
IP-Falsch-Einstellungen schließe ich aus. Schaue aber nochmal genau
auf die Windows-eigene wall!

Dank und Gruß!

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
@ topic

das Gerät, an dem das andere Ende des Kabels hängt, muss auch funktionieren.

weil auch nur dann leuchtet die LED und auch nur dann wird ein Netzwerkkabel erkannt

und dass die LED kurz aufblinkt beim Starten liegt wohl eben daran, dass der Computer beim Starten die Hardware überprüft und so...

was für ein Gerät hängt denn auf dem anderen Ende der Leitung?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
@Habicht: Ihr nehmt aber schon ein Crossover-Kabel, oder?

Reaktionen
0
Ich sag doch, das Kabel, und natürlich der Router am Ende funktioniert einwandfrei, ich hab meinen Laptop ja an dem Kabel angeschlossen und hatte 1a verbindung, das einmal blinken ist mir mittlerweile auch klar geworden, aber die Verbindung hat ja schon einmal funktioniert, das war zwar unter win 98, aber das phänomen scheint mir absolut das gleiche zu sein :8[:

Oben