• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzwerk Karte defekt?

Deleted_504925

Guest
hab genau genommen 2 probleme mit dem netzwerk.

gestern hat plötzlich mein onboard lan den geist aufgegeben, was ärgerlich ist da das mainboard (msi 970a-g43) gerade mal 6 monate oder so alt ist.

im bios auschalten/einschalten, cmos reset, etc. hat alles nichts gebracht.

jetzt hab ich eine uralte pci netzwerkkarte (mind. 10 jahre alt, anubis realtek 8139c) rausgekramt und von staub und spinnenweben befreit.
aber auch die wird in beiden pci slots nicht erkannt, nichtmal mit fehler oder so.
windows 7 und linux erkennen nichtmal das irgendwas im pci slot steckt, obwohl die netzwerklampe leuchtet, also zumindest strom scheint sie zu haben.
win7 treiber hab ich gefunden und installiert, aber ist natürlich sinnlos.

irgendwer eine idee wie ich eine der beiden netzwerke wieder an den start bringe?

ansonsten werd ich mir morgen wohl eine neue karte holen.
das mainboard zu reklamieren ist mir den aufwand nicht wert.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Nicht erkannt im Sinne von -> taucht im Gerätemanager nicht auf?

Oben