• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

netzwerk ... dienste?

Reaktionen
0
welche dienste werden für ein netzwerk benötigt?

ich habe hier 3 rechner (2x WinXP-Home, 1x WinXP-Prof) und einen WLAN router "t sinus 111", alle rechner übers WLAN dran

auch wenns wohl unwichtig ist: keine verschlüsselung (wie zB WEP) und firewall an

problem: die rechner finden sich gegenseitig nicht (suche nach anderen computern im netzwerk)
das wäre aber wünschenswert um daten hin und her schicken zu können

meine vermutung ist, dass ich einfach zu viele dienste ausgeschaltet habe, deswegen die frage:
welche dienste könnten mit dem problem in verbindung stehen

ich werd auch gleich ma nen screen anhängen von meinen diensten ...
€: hier
dienste.JPG

oder hier falls man das pic nicht sieht:
hier
dienste.JPG

und ne davon unabhängige frage: in meinem msconfig systemstart findet sich ein startelement welches weder name noch befehl hat und den pfad software/microsoft/windows/cuurentversion/run hat.
was ist das? (hat keinen haken dran, startet also nicht mit, sieht aber trotzdem komisch aus -.-)

Reaktionen
0
€:noch mal genau gelesen ..

was für ip-adressen hast du denn vergeben? was sagt ping?

zur not kann man auch über die ip verbinden, gib einfach \\192.168.0.x\ im explorer ein

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877

Gast

Guest
wieso deaktivierst du überhaupt? auf manuell setzen sollte echt ausreichen...

Oben